Karten für das Heimspiel : FCK - Mainz

  • Das machen die in letzter Zeit immer häufiger.


    Dauernd werden Tickets raus und andere rein genommen.
    Ist doch alles verarsche an den Fans.


    Jetzt ist 3 und 4 offen und die andern zu, kenne einige
    wo sich da tot ärgern, weil se schnell Ost gekauft haben da Süd voll war.


    Die sollten endlich mal den Ticketshop vernünftig machen, wo 100%
    alle Plätze ersichtlich und kaufbar sind, die auch frei sind.


    Und mal eine Prozentuale Auslastung mit angeben. Gesamt und die
    4 jeweiligen Tribünen. Das wär klasse..... und einfach umzusetzen.


    Mal ein Beispiel an andern Vereinen nehmen....z.B. FC Bayern, da klappt das.... :evil:


    Grüße
    Oliver

    Dauerkarte 10.2 :schal:

  • Bei Bayern klappt gar nichts, weil alles schon ausverkauft ist. :D


    Ich kenne es von anderen Vereinen wie Hannover, Nürnberg etc. die haben da eine genaue Auflistung. Da sieht man erst die Namen der Tribünen mit der Anzahl von Karten die noch frei sind. Wenn man dann auf die Tribüne klickt sieht man die einzelnen Namen der Blöcke und die noch freien Plätze. Ist wirklich sehr übersichtlich gemacht.


    Jetzt jedoch das große ABER. Der FCK verwaltet seinen Ticketverkauf selbst. Die anderen genannten Vereine lassen das über jemanden machen (muss bei fast allen das gleiche Unternehmen sein, da das Aussehen der Seiten nur etwas auf den Verein abgestimmt ist und sonst gleich aussieht). Dazu kommt noch, dass wir schon Spiele hatten, bei denen nicht mal 30.000 ins Stadion gekommen sind. Um das Stadion nicht ganz leer aussehen zu lassen hat man immer nur einzelne Blöcke im Onlineshop geöffnet, damit sich die wenigen Fans, die z. B. auf der Ost sind fast alle im 19.1 befinden und sich nicht auf 5 anderen Blöcke verteilen. Das war die Grundidee. Warum aber plötzlich die Anzahl der freien Karten bei der Stadionplanübersicht weg sind verstehe ich auch nicht. Da hat man schon bevor man auf den Block geklickt hat gesehen wie viele Plätze noch frei sind.


    Vielleicht ändert sich da ja was zur neuen Saison. Wenn wir dann evtl. in der 1. Liga spielen werden eh die meisten Spiele mit 35.000 + x Zuschauern stattfinden und dann ist es egal ob die Ost auf einen Haufen ist oder doch verteilt ist. Dann kann man alle Blöcke öffnen zum Verkauf.


    Hannover 96 --> klick...


    1.FC Nürnberg --> klick...


    In beiden Fällen ist es "eventim.Tixx", die die Verwaltung übernehmen. So was ähnliches würde ich mir auch für den FCK wünschen, sobald wir in der 1. Liga sind. Weil dann ist es viel besser so was übersichtliches zu haben als unser eigenes System. Mal abwarten...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • ich finde das eigentlich o.k wie das bei uns läuft. Man kann sehen wie man im Stadion aufs Spielfeld schauen kann.
    Nur Schade dass es gegen die Mainzer keine Stehplätze mehr gibt.
    Denke die Hütte ist voll

  • Heute war 1std anstehen angesagt.


    Das Beste war aber eine Frau: "Isch geh seidem Abstiesch es erschrde mol were uf de Betze, will mo Määnz gugge"


    Oder ein Herr "De Schary fahrt doch garkää Auswärtsspiele mehr oh! Des wärd sich garnet rendiere!"


    Oh man...

  • Hallo,


    ich hatte mir Karten reserviert. Ich möchte diese Karten jedoch nicht, da die Plätze nicht gut sind. Muss ich jetzt eine Mail schreiben, dass die Karten nicht möchte oder einfach nichts tun?


    MfG Dennis

  • Hallo,


    ich hatte mir Karten reserviert. Ich möchte diese Karten jedoch nicht, da die Plätze nicht gut sind. Muss ich jetzt eine Mail schreiben, dass die Karten nicht möchte oder einfach nichts tun?


    MfG Dennis

    wenn du nicht bezahlt hast, dann brauchst du eigentlich nichts tun. wäre allerdings fair wenn du ne kurze email an den kartenservice schreibst. so werden die karten wieder für andere frei!

  • Hallo,


    ich hatte mir Karten reserviert. Ich möchte diese Karten jedoch nicht, da die Plätze nicht gut sind. Muss ich jetzt eine Mail schreiben, dass die Karten nicht möchte oder einfach nichts tun?


    MfG Dennis


    Schau mal in die AGBs des Ticketings. Wenn du die Karten mal hast kannst du sie nicht mehr zurück geben. Kannst du nicht mal, wenn das Spiel aus irgend einem Grund verlegt wird und erst recht nicht, weil dir die Plätze nicht gefallen. :lachen:


    Damit du nicht so lange suchen musst --> Allgemeine Ticket-Geschäftsbedinungen (Punkt 6)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dann brauchst du sie ja nicht zu überweisen (also das Geld für die Karten). Dann bestell einfach andere Karten und nehme die dann.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!