14. Spieltag - 23. November 2008 : Augsburg - 1. FCK

  • Also was die heute da gespielt haben, das war ja mal gar nichts. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie heute gewinnen wollten, mit so einer Einstellung braucht man erst gar nicht zu spielen, da kann man gleich zuhause bleiben und die Punkte mit der Post schicken....
    Wo man in Koblenz und Wehen noch sagen konnten, dass sie wenigstens gekämpft haben, so war es in Oberhausen trotz der Führung und heute fast schon Arbeitsverweigerung!!! Wie kann man sich so ohne Gegenwehr niedermachen lassen??? Wenn sie wenigstens gekämpft hätten, aber die letzten 5 Minuten reichen nun mal nicht aus um das Spiel noch zu drehen. Ich versteh das einfach nicht, wie man auswärts so spielen kann. Zuhause machen sie doch die Punkte, obwohl sie da auch nicht immer spitze spielen. Da ist ganz klar auch der Trainer gefragt, er ist schließlich dafür verantwortlich und muss die Spieler doch soweit bringen, dass sie auswärts zumindest eine ansehnliche Leistung bringen. Und sich dann noch hinstellen und immer sagen, war doch gar nicht so schlimm, hatten ja nur Pech...das versteh ich erst recht nicht. Aber will jetzt nicht den Trainer schlecht reden, ansonsten macht er ja gute Arbeit.
    Ich hoffe die bekommen das noch in den Griff, ein Auswärtsspiel in Duisburg steht ja noch an in der Hinrunde, werde auch da sein und hoffe, dass sie sich da mehr anstrengen werden.

    :schal: You'll never walk alone :schal:

    FCK ein Leben lang

  • Ich dachte zuerst, als ich das Ergebniss hörte, man kann in Augsburg 1:0 verlieren. Aber nachdem ich hier mich so umsehe, scheint es doch mal wieder eine typische Auswärtspartie für den FCK gewesen zu sein.


    So langsam glaube ich, dass diese junge Mannschaft die Zuschauer im Rücken braucht, um zu gewinnen. Somit spielt sie EIGENTLICH über ihren Möglichkeiten.


    Denn ein Aufstiegsaspirant verliert nicht alle Spiele bis auf zwei Ausnahmen auf Gegners Platz.

  • Also, ich versuchs mal wirklich ohne meine Fanbrille zu bewerten:
    Natürlich war das heute grottenschlecht, natürlich spiegelt es nicht das Leistungsvermögen eines Tabellen 2. wieder. Wir sind Auswärts im Moment nicht gut drauf (milde ausgedrückt) aber wir sind immer noch 2. Man muss die Spiele, die wir gewonnen haben ( und vor allem die 2 Auswärts) GENUASO in die Gesamtbewertung mit einbeziehen, als auch die schlechten. Tut man das, sind wir eine heimstarke Mannschaft, die auch völlig zurecht oben mitspielt.
    Ich hab jetzt auch Premiere. Ich schau mir sehr oft Bayern Spiele an ( auch CL) (ich bin kein Bayern Fan ich will sie nur immer verlieren sehn :arbeit: ) Und die haben diese Saison auch nur 2 oder 3 Spiele gehabt wo ich dachte in dieser Verfassung werden die Meister. Sonst immer halbwegs ordentlich oder meistens auch grottenschlecht gespielt - ich denke keine Mannschaft kann immer gut spielen. Tun weder Mainz noch Freiburg auch nicht. Also sollte man nicht gleich die Mannschaft zerreissen, erst mal abwarten wie sich das entwickelt.
    Eine große Mitschuld an der heutigen Niederlage schreibe ich jedoch unserem Trainer zu.
    - Dzaka. WARUM schon wieder Startelf? WARUM nicht nach grottenschlechter 1. Halbzeit endlich mal ausgewechselt?
    - Simpson. WARUM ausgewechselt in der Halbzeit? War einer der wenigen, der sich mal im 1 gegen 1 durchgesetzt hat, ich glaube von ihm kam die einzige Flanke in der 1. Halbzeit.
    - WARUM den Ziemer so spät gebracht? Früher aufmachen, ob man 1:0 oder 2:0 verliert ist echt hupe hauptsache man versucht alles
    - WARUM Jendrisek raus? Man wechselt keinen Stürmer aus wenn man hinten liegt.. und kommt nicht mit der hatte schon gelb. Soll er selbst aufpassen dass er nicht gelb-rot bekommt, und selbst wenn ist er halt das nächste gesperrt - hauptsache noch alles versucht um in diesem Spiel Punkte zu holen.
    Ich würde fürs nächste Heimspiel so spielen: LAMPE endlich wieder auf LV. Versteht keiner hier, warum der wegen einem Patzer ins Regionalliga Team verbannt wurde... Simpson auf Dzakas Position --> Dzaka auf die Bank. Bello Links aussen, er gehört nicht nach hinten. Demai wieder auf DM. Kotysch rechts hinten rein, Dick dafür ins rechte Mittelfeld. Sturm bleibt mit Jendrisek/ Lakic.
    So würds besser klappen bin ich zu 100% überzeugt..
    Aber Dzaka hat Narrenfreiheit..

  • Ich habe heute nur schlechte Spieler gesehen und nicht nur einen.
    Was passiert wohl, wenn Dzaka mal draußen bleibt und die Mannschaft trotzdem scheiße spielt.
    Wer ist dann das neue Opferlamm?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Dieses Rumgehacke auf Dzaka nervt langsam. Er ist von allen 10ern der letzten Jahre klar der beste und effektivste Spieler. Und er hat das Spiele heute nicht verloren. Die Mannschaft hat als ganzes mal wieder auswärts nicht funktioniert und das ist nicht so schön.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Dieses Rumgehacke auf Dzaka nervt langsam. Er ist von allen 10ern der letzten Jahre klar der beste und effektivste Spieler. Und er hat das Spiele heute nicht verloren. Die Mannschaft hat als ganzes mal wieder auswärts nicht funktioniert und das ist nicht so schön.

    Ganz toller Beitrag Gringno. Das die Mannschaft auswärts nicht funktioniert und dass das nicht schön ist, stellt du als Tatsache fest. Und dass dich Rumgehacke auf Dzaka nervt auch. Ok, dann zeig mir mal, wo der Dzaka bisher effektiver war als Hajnal?????????????????
    Was soll das Gesabbere? Dann lass doch das Schreiben sein, wenn du...



    .....ok, ich reg mich nicht mehr auf!!

  • Nicht schön ist es allerdings auch, Dzaka als besten und effektivsten 10er der letzten Jahre hinzustellen.

  • Seh ich auch so...bei nem Hajnal muss er sich noch ordentlich hinten anstellen. Ansonsten sag ich nix zu dem Spieltag. Ist einfach nur dumm, dass man sich die teilweise tollen Heimsiege eine Woche später wieder kaputt macht...das Schlimmste wäre am Ende der Saison dazustehen und zu sagen "hätten wir nur da und da..."


    Aber das wird sich zeigen...

  • Tatsache ist doch, man hat zwar nicht gut gespielt, aber trotzdem Chancen gehabt, um das Spiel umzubiegen. Das klingt komisch :rolleyes: , trifft aber allemal zu. Hätte, wenn und aber, warum geht solch ein Pfostenschuß (Ligaspitze) nicht auch mal rein, dann bekommt das Spiel einen ganz anderen Lauf, wage ich jedenfalls zu behaupten. Außerdem haben wir durch Lakic ein korrektes Tor erziehlt, doch Lutz Wagner hat dem die Anerkennung verweigert, warum auch immer. :gruebel: Am Anfang der Saison wären wir bestimmt als Sieger vom Platz gegeangen, doch Augsburg ist momentan die Mannschaft der Stunde in Liga 2. :deal:


    duke 8)