15. Spieltag - 28. November 2008 : 1. FCK - Aachen

  • Sorry, aber einige Einschätzungen und Kommentare der sogenannten Fans hier zeugen von Missgunst und mangelnder Bewertungsfähigkeit - in pfälzisch: subschdanzloses Gebabbel Es scheint, als seien die letzten Jahre des Motzens zu einer Art Grundhaltung avanciert...


    tja, mittlerweile hat halt jeder hühnerstall nen eigen inet-anschluss, und jedes gelegte ei darf von jedem kommentiert werden..


    aber in diesem forum gehts nicht anders zu als in nem beliebigen bus nach dem spiel. auch dort sind alle meinungen und ausdrucksformen vertreten.


    nur: "sogenannte" fans geht mir dann doch zu weit. die allermeisten hier sind fans mit herz und seele, auch die notorischen schwarzseher und meckerer.


    was mich allerdings auch stört, sind leute, die nach nem rückstand gleich den teufel an die wand malen und dann einfach abhauen, wenn das spiel doch noch kippt. hat aber auch seine guten seiten: wenns euch mal langweilt, einfach mal paar alte spieltag-threads lesen, zB Ahlen, Mainz, St Pauli letztes jahr.... zum totlachen!!!

  • Der Kämpfer


    Diese ....... gibts, die sterben auch nicht aus. Aber gottseidank hat auf dem Betze das Gefpeife aufgehört, beim ersten Fehlpass. Man muss halt diese Pseudofans ächten. Ich jedenfalls lass es mir nicht nehmen, selbst auf die Gefahr hin dass ich mal eine fange, diese ...... darauf hinzuweisen, dass ein Spieler, der schlecht spielt, noch schlechter wird, wenn man ihn auspfeift.


    Da steht man am 2. Tabellenplatz -nach einer Saison wie der vorigen- und da will so ein "Fan" seine Dauerkarte zurückgeben. Soll der doch, auf solche Anhänger ist gesch.....

  • @mma66: So schaut es aus, dämliche Pfiffe gegen eigene Spieler sind unterste Schublade, das hat nichts mit "Fan-sein" zu tun aber es gibt leider überall ....... Wie du sagst, nur gut dass diese Unsitte bei uns derzeit praktisch nicht zu finden ist aber das Beispiel mit dem Dauerkarten-Vollpfosten zeigt welche ...... selbst auf unserem schönen Berg rumlaufen. So einen würde ich gerne auch mal neben mir stehen/sitzen haben, der hat nämlich anschließend keinerlei Probleme mehr mit seiner DK :grins:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Schade, bei den Chancen musst du das Ding eigentlich gewinnen, aber am Ende können wir froh über den Punkt sein, so haben wir Aachen wenigstens auf Distanz gehalten.


    Ein typisches Heimspiel in dieser Saison, wir haben den Gegner im Prinzip vollkommen im Griff durch unsere körperliche und läuferische Präsenz, aber wenn sie dann mal vors Tor kommen ist das Ding drin. Wie so oft standen Aufwand und Ertrag gestern in einem krassen Missverhältnis, aber sowas kommt vor in einer Saison, man gewinnt eben nicht ständig die Heimspiele. Von daher kann ich mit dem Unentschieden an sich ganz gut leben. Das Problem sind die 4 Auswärtspleiten, eigentlich müssten wir mindestens 4 Punkte mehr haben (Sieg in Wehen und Punkt in Oberhausen), dann stünden wir mit 31 Punkten absolut top da.


    Woran es fehlt hat man gestern nach dem Rückstand deutlich gesehen. Es fehlt die spielerische Klasse und die Ruhe um so eine massierte Defensive auszuhebeln. Ab der 70. Minute haben wir ohne Mittelfeld gespielt, weil alles nur noch hoch nach vorne gedroschen wurde, das wirkte ziemlich kopflos und hat auch nichts gebracht. Der einzig vernünftige Angriff, der über außen vorgetragen wurde, führte dann prompt zum Ausgleich.


    Die Mannschaft wollte unbedingt, hat nie aufgegeben und ist mit dem Ausgleich zumindest teilweise belohnt worden, das ist absolut positiv. Aber wenn man wirklich aufsteigen will (und die Möglichkeit ist diese Saison auf jeden Fall da), dann brauchen wir im Mittelfeld mehr spielerische Qualität, denn gerade auswärts kommen wir mit unserer Spielweise nicht zu den entsprechend notwendigen Punkten.

  • Habe mich lange Zeit mit Kommentare hier im Forum zurück gehalten(seit letzter Saision 25. Spieltag, glaub ich).Wollte einfach nur sehen wie entwickelt sich das weiter. Habe täglich das Forum beobachtet und verfolgt. Habe bis jetzt alle Spiele im Fernseher verfolgen können, auch gestern abend.Ich fand es nicht schlecht! auch wenn der "Erfolg" aus blieb. Natürlich war in den letzten Spielen nicht alles Gold was glänzt, aber ich denke wir sollten realistisch bleiben.


    Letzte Sasion dem "Tod" in allerletzter Minute von der Schippe gesprungen, diese Sasion auf einem Aufstiegsplatz. Herz was willst du mehr! Klar ist doch eins: Wir wollen nicht nochmal so eine Sasion und erstmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben und alles andere, was sich ergibt, nehemen wir gerne mit. Ich bin stolz auf unseren FCK (SK, MS und die Mannschaft) was dort in den letzten Monaten geleistet wurde. ich kann nur sagen weiter so!


    Will damit nur sagen: Lasst uns nicht von solchen ....., Miesepetern und Dummbabblern, das bisher Errreichte schlecht reden.in Gegenteil lasst uns Freude daran habe, was da passiert und weiterhin unseren FCK mit allen denkbaren Mitteln unterstützen!!!


    :schild: :gutgemacht:

  • Kann dir da nur recht geben. :yes: :gutgemacht:

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Woran es fehlt hat man gestern nach dem Rückstand deutlich gesehen. Es fehlt die spielerische Klasse und die Ruhe um so eine massierte Defensive auszuhebeln. Ab der 70. Minute haben wir ohne Mittelfeld gespielt, weil alles nur noch hoch nach vorne gedroschen wurde, das wirkte ziemlich kopflos und hat auch nichts gebracht. Der einzig vernünftige Angriff, der über außen vorgetragen wurde, führte dann prompt zum Ausgleich.


    Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, deshalb hab ich auch nicht mehr an den Ausgleich geglaubt, weil man
    es mit so einer Spielweise einer Abwehr doch ziemlich leicht macht. Robles hatte 2-3 mal den Ball und Dick war rechts
    neben ihm mutterseelenalleine, hatte Platz ohne Ende und was passiert: Der Ball wird einfach hoch und weit nach
    vorne gedroschen und dass, obwohl noch genug Zeit war um mit herausgespielten Aktionen zum Erfolg zu kommen
    und nicht 5 Minuten vor Schluss, wenn man die Brechstange auspackt.
    Bezeichnenderweise fiel dann das Tor auch nicht nach solch einem weiten, hohen Ball, sondern nach einem herausgespielten
    Angriff über links mit Bellinghausen und Simpson. Sollte man sich vielleicht mal Gedanken darüber machen.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Das es "nur" eine gute Torchance war, lasse ich gern gelten - dennoch wars ne Fehlentscheidung die Herr Seeberger zu Recht kritisierte und mehr hab ich dazu ja nicht gesagt. Man hätte Daun die Gelbe Karte zeigen können, liegt aber im Ermessensbereich des Schiedsrichters. Florian Dick hat auch 2-3 mal angezeigt bekommen "so nicht, letztes Foul", da war der SR m.E. inkonsequent.

    Bei Ouattara gabs für mich kein Fingerspitzengefühl - es war inkonsequent vom SR. Das war ein klares, taktsiches Foul zum unterbinden einer guten Angriffsmöglichkeit, das ist eine klare Gelbe Karte, jedenfalls meiner Ansicht nach. Wo es in der 2. Hälfte einen Elfer hätte geben müssen, ist mir auch schleierhaft - die Szene mit Sam war astrein vom Achener geklärt, ansonsten habe ich nichts diesbezüglich gesehen.

    Was in England passiert oder ob in China ein Sack Reis umfällt oder nicht, interessiert hier im Gebiet des DFB nicht. Und auch wenn es für dich Lächerlichkeiten sind und der SR dir zu kleinich agierte, die Lautrer haben sich auch ziemlich dämlich in manchen Zweikämpfen verhalten -das ein oder andere mal musste der SR da schon pfeifen. Dass er insgesamt vielleicht zu sehr auf diese "Kleinigkeiten" eingegangen ist, könnte man schon so sagen. Auer's Handspiel war zwar absichtlich - aber nicht als unsportlich zu werten. Das Regelwerk besagt eindeutig, dass zwischen absichtlichem und unsportlichem Handspiel zu unterscheiden ist und nur letzteres mit Gelb geahndet werden darf. Ich jedenfalls habe keine Unsportlichkeit in diesem Sinne erkennen können.

    Wäre mir neu dass für Auswechslungen Zeit nachgespielt werden muss. Es gibt eine Anweisung, nach jedem Tor eine halbe Minute nachspielen zu lassen, das wäre dann insgesamt 1 Minute gewesen. Der SR kann Zeit nachspielen lassen für Auswechslungen, wenn er diese als "Zeitspiel" ansieht oder der Wechselvorgang "ungewöhnlich" lange dauert. So krass wie von dir beschrieben, sehe ich es nicht, wenngleich auch ich etwa 2 Minuten nachspielen lassen hätte.

    Wenn Es Dir neu ist dass für Auswechslungen eine halbe Minute nachzuspielen ist dann solltest Du Dir vielleicht ein aktuelles regelwerk incl Anweisungen des DFB an seine Schiedsrichter zukommen lassen. Die Inkosequenz des Schiedsrichters betrifft übrigens beide Seiten, ich habe auch auf Aachener Seite taktische Fouls gesehen die dann nach Deiner Aussage entsprechend mit GELB geahndet hätten werden müssen. Zum nicht gegebenen Elfer in der 2. HZ: Es war nicht die Aktion mit SAm sondern etwa 10 Minuten später. Im DSF wars wunderbar und eindeutig zu sehen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...