16. Spieltag - 07. Dezember 2008 : MSV Duisburg - 1. FCK

  • Die heimstarken Teams Ahlen, Freiburg und St. Pauli haben allesamt verhältnismäßig einfache Gegner am Wochenende. Sollten wir keinen 3er gegen Duisburg holen, dann bin ich sicher, werden wir nach diesem Spieltag den Aufstiegsrang verlassen und Pauli und Ahlen werden gleich ziehen!


    In Duisburg? Man man, ich bin wirklich skeptisch.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ie heimstarken Teams Ahlen, Freiburg und St. Pauli haben allesamt verhältnismäßig einfache Gegner am Wochenende. Sollten wir keinen 3er gegen Duisburg holen, dann bin ich sicher, werden wir nach diesem Spieltag den Aufstiegsrang verlassen und Pauli und Ahlen werden gleich ziehen!


    In Duisburg? Man man, ich bin wirklich skeptisch.


    Wir "leben" alle noch ganz gut durch Betrachtung der Tabelle mit dem wirklich unerwarteten sehr guten Verlauf der Serie und dem ablesbaren Tabellenplatz. Ist ja auch famos. Nur - ich habe das schon öfter formuliert - die letzten Wochen haben, die Zahlen belegen dies deutlich, ein Nachlassen der Teamleistung gebracht - und die Verantwortlichen können scheinbar keine Lösung für dieses Phänomen finden. Durchaus möglich, dass die Tabelle heute schon die Punkte und Tore nach der Halbserie zeigt. Ist ja auch ein unerwartetes super Ergebnis bis hierher. Sorgen macht mir die Stabilität der Erfolglosigkeit der letzten Wochen. Tolle Interviews und super Statements wo immer helfen nicht weiter. Na ja, wenn nun gegen DU ... aber so denke - hoffe ich schon ne Weile. Welche Fragen müssen gestellt werden? Was ist mit der Abwehr - dem ZM - Verstärkung in der Winterpause? Ich denke, wir haben ein starkes Team. Es muß an der Spielanlage gearbeitet werden. Z. B. die spielerischen Elemente betonen - nicht immer hoch nach vorne. Anfangs haben wir den Eindruck gehabt, eine starke Abwehr sei vorhanden - heute ist das teilweise ein orientierungsloser Hühnerhaufen. Daran kann man doch arbeiten. Wie wird was trainiert? Pressing, Zweikampfverhalten im Mittelfeld, der Weg durchs Mittelfeld, die Offensivkraft über links und rechts - nicht mehr viel da.Körperlich fit ist das Team. Es hat Kraft ohne Ende. Also bleibt die Spielanlage. Einfach nur schade.

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • es ist doch eigentlich ganz einfach.......


    *meine meinung sagt*




    der Trend des FCK geht in den letzten Wochen leicht zurück.ist ja auch nicht so schlimm,weil es war doch bis etzt eine positive Saison für uns. :feuer:


    Die Auswärtsschwäche setzt sich natürlich auch in Duisburg fort,ich denke sogar recht deutlich.Tip mal mit min. 3 toren Unterschied verliert der FCK *habe auch geld draufgesetzt bei oddset*


    Was mich am meisten davon überzeugt ist die Tatsache,das es jetzt um einen Big Point ginge.Und das hat der FCK leider leider nicht die klasse um den zu holen.


    Also mein Tip: MSV-FCK 5:1


    gibt leider ein ganz böser Sonntagnachmittag

  • Wenn wir aufsteigen wollen ist das Duisburg-spiel wichtig. Aber nachdem ich jetzt gehört habe, das wir gerade noch 750000 Euronen besitzen, glaube ich es ist keine so tolle Idee aufzusteigen. lieber noch eine Saison Liga 2 und Sparen. Deswegen betrachte ich die letzten beiden Spiele jetzt ganz entspannt. Wenn wir gewinnen - schön. Wenn wir verlieren- na und? Dann wird in der Winterpause halt weiter geübt und die Rückrunde wird wieder klasse. Hauptsache der Betze ist schön voll und füllt die Vereinskasse. :tongue: :tongue: :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von mpm ()