Dass wir Assoziale Hools sind
16. Spieltag - 07. Dezember 2008 : MSV Duisburg - 1. FCK
-
-
-
Nein WKV, du bist ein zugegeben harter und manchmal gnadenloser Kritiker, aber kein Nörgler. Und das Lachgas zwische Osthofen und Westhofen muss hier bei mir vorbeigezogen sein, ich hab zumindest nichts mitbekommen, seufz.
-
So ein paar Stunden später möchte ich mich nochmals über das heutige Spiel äußern.
Positiv fand ich heute unsere Defensive. Die haben heute sehr stabil gewirkt und fast keine
Chancen des Gegners zugelassen. Hier ist ein Aufwärtstrend in den letzten Spielen
zu bemerken.Leider sind wir dafür offensiv in den letzten drei Spielen, leider auch durch
viel Pech sehr wenig vorhanden. Der Elan der ersten Spiele ist weg und genau das verstehe
ich nicht, weil die Mannschaft jetzt schön langsam eingespielt sein sollte. Uns fehlt eindeutig
die Kreativität im Mittelfeld. Dort kommt viel zu wenig.Ich weiß, dass fast kein Geld vorhanden ist und trotzdem wünsche ich mir die eine oder andere
Verstärkung, weil es nächste Saison auch nicht einfacher wird aufzusteigen.
Daher sollten wir die tolle Ausgangsposition nutzen und mit gezielten Verstärkungen die Operation
Aufstieg bereits in dieser Saison in Angriff nehmen, egal ob wir vor einem halben Jahr beinahe
noch abgestiegen wären. Das kann man nicht immer als Alibi für eine misslungene Vorstellung
einsetzen. -
Besser einen Punkt als 0 wie in den letzten Auswärtsspielen! Auch wenn anscheinend mehr drin gewesen sein sollte laut den Berichten!
Zum Thema Schiri:
Ich habe leider nur die erste Hälfte sehen können, aber da ging er mir schon tierisch auf den Senkel. Der hat wirklich wegen jedem kleinen Furz abgepfiffen. Selbst wenn ein Spieler hustete und der Nebenmann sich erschrocken hätte, würde wahrscheinlich die Tröte losgehen...... man man man das ist doch keine Hallenhalma hier! Die hochdekorierten Halmaveteranen mögen mir den Vergleich verzeihen!
-
Ich weiß, dass fast kein Geld vorhanden ist und trotzdem wünsche ich mir die eine oder andere
Verstärkung, weil es nächste Saison auch nicht einfacher wird aufzusteigen.
Daher sollten wir die tolle Ausgangsposition nutzen und mit gezielten Verstärkungen die Operation
Aufstieg bereits in dieser Saison in Angriff nehmen, egal ob wir vor einem halben Jahr beinahe
noch abgestiegen wären. Das kann man nicht immer als Alibi für eine misslungene Vorstellung
einsetzen.ich sehe das ähnlich wie du! wir stehen auf platz drei, drei punkte hinter heimschwachen mainzern und nur zwei punkte hinter freiburg! wir spielen gegen freiburg, mainz, fürth noch zuhause, wir können die anderen topmannschaften im direkten vergleich daheim schlagen! wir sollten nicht immer so pessimistisch an die sache ran gehen! diese riesen chance sollte die mannschaft nützen, mit der ein oder anderen verstärkung zur winterpause (offensives mittelfeld) zusätzlicher verteidiger! unser kader ist einer der besten der zweiten liga: bellinghausen, dzaka sam und lakic sind top spieler in der liga! das heutige spiel war nicht top, aber auch nicht so schlecht denn wir haben unseren auswärtsfluch gestoppt (duisburg ist immerhin absteiger der ersten liga) und haben die riesen chance gegen freiburg den zweiten platz zurückzuholen und auf einem aufstiegsplatz zu überwintern!!!!!
was ich allerdings unwürdig finde ist falls es stimmt, das verhalten einiger sogenannter fck fans! ihr schadet den ehrlichen fans des fck; wir sind fans unseres teams und haben respekt vor den anderen mannschaften! deswegen ein eindeutiges gegenüber diesen hooligans, ihr seid keine fans des fck sondern wollt uns schaden!!!
forever -
Wenn man 4 Auswärtsspiele in Folge verliert, dann muss man auch einmal mit einem Punkt zufrieden sein. Deshalb sollten wir das Spiel heute im Vergleich zu den letzten 4 Auswärtsspiele als Fortschritt werten. Sicherlich haben wir schon bessere Leistungen als heute in dieser Saison abgeliefert. Sind dann jedoch wie zum Beispiel in Wehen ins offene Messer gelaufen und wurden eiskalt bestraft. Deshalb bin Ich heute mit der Leistung zufrieden. Wir standen hinten kompakt und liesen trotz Veränderungen durch Sperre oder Verletzung nur wenige Torchancen zu. Hatten den MSV Duisburg gut im Griff. Leider klappte das Spiel nach vorne vor allem in der 2 Halbzeit nicht so richtig. Vor dem Tor waren wir zu unkonzentriert und verloren dadurch leichtsinnig die Bälle. In der 2 Halbzeit wurde dies besser und wir erspielten uns auch ein paar Chancen mehr. Aufgrund der 2 Halbzeit währe sicherlich auch ein Sieg drin gewesen. Trotzdem sollten wir nicht zu enttäuscht sein Wir sind immer noch 3 und haben es nächste Woche mit einem Heimsieg selbst in der Hand den Jahreswechsel eventuell auf einem Aufstiegsplatz zu erleben.
Ein Lob möchte Ich an dieser Stelle vor allem an Manuel Hornig richten. Ein junger Spieler der seine Aufgabe echt gut gemacht hat. Ich hoffe er arbeitet weiter an sich dann kann aus ihm ein echt guter Fußballer werden.
Kompliment auch wieder einmal an unsere Fans. Sicherlich war der Auswärtssupport schon besser als heute. Aber die Menge an mitgereisten FCK Fans war wieder einmal klasse. Über 2000 Lauternfans am 2 Advent auf dem Weg nach Duisburg, wo man sich den Tag sicherlich auch auf dem einen oder anderen Weihnachtsmarkt schön machen gekonnt hätte.
Trotz 4 Niederlagen in Folge in der Fremde steht die Masse weiterhin zur Mannschaft. Getreu dem Motto
Youll Never Walk alone
-
Wenn man 4 Auswärtsspiele in Folge verliert, dann muss man auch einmal mit einem Punkt zufrieden sein. Deshalb sollten wir das Spiel heute im Vergleich zu den letzten 4 Auswärtsspiele als Fortschritt werten. Sicherlich haben wir schon bessere Leistungen als heute in dieser Saison abgeliefert. Sind dann jedoch wie zum Beispiel in Wehen ins offene Messer gelaufen und wurden eiskalt bestraft. Deshalb bin Ich heute mit der Leistung zufrieden. Wir standen hinten kompakt und liesen trotz Veränderungen durch Sperre oder Verletzung nur wenige Torchancen zu. Hatten den MSV Duisburg gut im Griff. Leider klappte das Spiel nach vorne vor allem in der 1 Halbzeit nicht so richtig.
So sehe ich das auch, bin zufrieden und freue mich auf das Vorrundenendspiel am kommenden Montag.
-
Mit etwas Glück hätten wir heute 3 Punkte aus Duisburg mitgenommen, man denke an den Lattentreffer von Dzaka oder Simpson allein vor Starke...
Egal, nächste Woche haben wir es in der eigenen Hand!
-
Es war ein schwaches Spiel von beiden Seiten, leider hatten beide zuviel Respekt voreinander so dass kaum mal was gefährlich ging nach vorne bis auf ein paar Ausnahmen in der 2.Halbzeit. Schade mit ein bissl mehr Glück hätten wir das Spiel gewinnen können, aber okay wenigstens nicht verloren auswärts das macht mir dann doch Mut. Anel Dzaka und Hornig bekommen ein extra Lob haben beide super gespielt heute und waren die besten Leute auf dem Platz. Weiter so jetzt gegen den SC mindestens 1 Punkt dann kann man gemütlich Weihnachten feiern.Und dann mit ruhigem Gewissen in die Rückunde gehen.