In der Flutlicht Zusammenfassung sah das ja so aus als hätte Dzaka alleine Duisburg gegen die Wand gespielt . Eine Torchance von Dzaka nach der anderen. War das wirklich so?
16. Spieltag - 07. Dezember 2008 : MSV Duisburg - 1. FCK
-
-
Dzaka war noch einer der bessereren Offensivleute. Auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen !!! Lakic war´n Stolperhannes, Jendrisek war eher zweikampfschwach und Sam Futtelkönig.
Wenn man jetzt den FCK als Aufstiegkandidat Nummer 1 sieht, kann man von einer schlechten Leistung sprechen. Sieht man das ganze eher so wie ich, weiß man, dass man mit Duisburg einer sehr schweren Gegner hatte, dessen Abwehr gut stand (sogar so gut, dass man am Schluss noch offensive Leute bringen kann ohne dass es rappelt). Gegen eine solche Mannschaft haben wir uns gut verkauft !!!Gewinnen wir am Montag, und können unsere Punktausbeute in der Rückrunde halten, spielen wir um den Aufstieg mit.
Übrigens: das letzte Mal, dass jemand in der 2.Buli mit 28 Punkten in der Vorrunde abgestiegen war, ist schon 13 Jahre her !!!
-
Übrigens: das letzte Mal, dass jemand in der 2.Buli mit 28 Punkten in der Vorrunde abgestiegen war, ist schon 13 Jahre her !!!
Und das findest du jetzt lustig Ja?
Ich sitz hier bequem und glücklich und freu mich, dass wir mit dem Abstieg nix mehr am Hut haben und dann schreibst du so was.
Wo sind mein Herztropfen?
Es wird Zeit dass wir diese 40 Punkte schnell auf dem Konto haben.
Edit: nur damit es niemand falsch versteht. -
Hallo Lauterer. Glueckwunsch zum Punktgewinn!
. Meine Analyse.Beide Mannschaften haben sich taktisch verhalten. Raeume sehr eng. . Spiel bewegte sich 2o Meter vor den beiden Toren. Kampbetontes, typisches 2Ligaspiel. Kaiserslautern war torgefaehrlicher, zweikampfstaerker. Sieg war moeglich aus dem Spiel und nach Standards. Insgesamt aber gut das die Negativserie beended wurde.
Bester Mann: Hornig. Rechte Seite war Beton. Selbst der flinke, starke Duisburger Sahan konnte da nix machen. Frage mich warum der Sahan bei denen nicht mehr zentral spielt mit Grlic (aber das gehoert hier ja nicht rein.)
Abwehr: konzentriert, kampfstark, keine besonderen Fehler. Machten alle einen guten Eindruck. Ausser vielleicht Robles, der durch seine Statur so manchen Ball unterlaeuft (Eckball), zum Glueck hatte er die Hand dran zum Schluss. Gute Reaktion.
Mittelfeld: Demai und Dzaka haben stark gespielt. Kampfstark. Dzaka war torgefaehrlich in der 2. HZ. Insgesamt klappt es aber noch nicht richtig mit dem KurzpassSpiel. Denke das Dzaka an seinem Selbstvertrauen arbeiten muss, dann gehen die Dinger auch rein (Schuss aus 18m) und dann gelingt auch der Doppelpass in der Spitze mit Lakic oder Paljic/Sam. Teilweise ueberhastet. Aber gestern nach Hornig bester Mann auf dem Platz. Sein Freistoss und die Schuesse aufs Tor waren das torgefaehrlichste am ganzen Spiel. Muss sich abgewoehnen die Baelle halbhoch auf den Kasten zu ziehen. Der Tormann bedankt sich mit Paraden. Flach, Aufsetzer ...Tor!! ...Paljic/schlecht. Weiss nicht wie oft er ueberhastet, planlos aus 35 Metern aufs Tor gedroschen hat...wobei am Ende nur Kullerbaelle draus wurden. Anstatt mit Lakic die Duisburger Abwehr auszuhebeln. oder den schnellen Jendrisek zu schicken. Nervoes/uebermotiviert? Insgesamt ist das Mittelfeld spielerisch noch ausbaufaehig. Dzaka haengt of in der Luft und kriegt keine Baelle oder es gibt keine vernuenftigen Anspielstationen. Aber das ist 2.Ligafussball. Kampf/Kampf/Kampf
Sturm:
Lakic erinnert an Luca Toni...Kopfballstark, ballsicher. Hat keine verwertbaren Baelle bekommen.Aber man sieht das er fast immer das richtige macht oder zumindest weiss was er macht. Wenn der sich einspielt mit Simpson/Jendrisek und Dzaka, dann klingelts jeden Spieltag> der wird dem FCK noch viel Geld bringen, da bin ich mir ganz sicher. Jendrisek hingegen rennt und rennt. Schnell, starker Schuss.Aber haeufig ohne Plan. Er muss seine Laufwege kennen und dann mal einen Pass bekommen aus dem MF. Killerpass wie einst Bein bei Frankfurt. Dann macht der die Dinger wieder. Insgesamt...sehr bemueht. Simpson hat nur Kraft gehabt fuer die letzten 10Minuten...so sah's fuer mich aus. Keine Akzente. Schlechter Schuss ..Aber wenn er wieder 100% fit ist, dann denke ich das der Spurt in den 16er ihm nichts ausmacht und der Schuss nicht zum Rueckpass wird.Team:
Man sieht das die Manschaft geschlossen auftritt. Starke kampf- und laufbereitschaft. Kompakt. Torgefaerlich (2.Liganiveau), respektabel. Glaube nicht das sich der FCK vor irgendeiner Manschaft verstecken muss. Vor allem nicht wenn die Abwehr so knallhart agiert wie gestern. Keine Kompromisse. Gut so. Mittelfeld muss sich besser einspielen und Dzaka braucht jemanden der mit ihm zusammen die Faeden zieht. Alleine schafft er das nicht. Demai ist zu sehr mit der Defensive beschaeftigt, Paljic mehr ein Fleugelspieler. Insgesamt ..finde ich das der FCK gut aufgestellt ist um im oberen Drittel der Liga zu bleiben. Um aufzusteigen muss man sich im Mittelfeld nach einem weiteren spielstarken Spieler umschauen in der Winterpause.. -
Zum Thema Schiri:
Ich habe leider nur die erste Hälfte sehen können, aber da ging er mir schon tierisch auf den Senkel. Der hat wirklich wegen jedem kleinen Furz abgepfiffen. Selbst wenn ein Spieler hustete und der Nebenmann sich erschrocken hätte, würde wahrscheinlich die Tröte losgehen...... man man man das ist doch keine Hallenhalma hier! Die hochdekorierten Halmaveteranen mögen mir den Vergleich verzeihen!
Das war aber nicht erst gestern so, dass alle paar sek abgepfiffen wird. Das stört mich schon länger.
-
Das war aber nicht erst gestern so, dass alle paar sek abgepfiffen wird. Das stört mich schon länger.
aber gestern war es echt extrem ich habe in dieser Hinserie noch keinen so kleinlich pfeifenden Schiri gesehen..
die gelbe von Dzaka in ausrichtsreicher Position beispielsweise das war ein schlechter Witz! Gelb für nix und obendrein noch ne aussichtsreiche Situation geklaut!
Dzaka im allgemeinen haben die Schiris irgendwie sowieso seltsamer Weise immer auf ihrer Rechnung Meine Schätzung ist, dass 50% seiner gelben Karten die er bekommen hat, nicht gerechtfertigt sind!
Ich glaube bei den beiden gelbe Roten beispielsweise, war jeweils die 1te gelbe nicht gerechtfertigt!oder man nehme das Beispiel Lakic... er spielt zwar immer Körperbetont und auch oft oder zu oft zur Grenze zum Faul, aber was der alles abgepfiffen bekommt und im Gegenzug hat sein Gegenspieler Narrenfreiheit!das ist nicht seit gestern so sondern regt mich die letzten Spiele schon auf!
wenn ich an das nicht gegebene Tor von ihm in Augsburg denke, dann platzt mir der Kragen! -
So gestern nach dem Spiel hatte ich keine Zeit was zum Spiel zu schreiben, jetzt hol ich das nach. Ich finde unser FCK hat klasse gespielt wie meistens diese Saison, oder eigentlich immer, da wir seit Kuntz/Sasic was haben, was uns die ganze Zeit gefehlt hat: Der Biss und endlose Kampfeswille jedes Spiel zu gewinnen. Das unser Fussball selten nach brasilianischen Traumnächten aussieht liegt zum grossen Teil daran das sie Pfälzer Mentalität eine ganz und gar andere ist und diese aber wenigstens wieder zum tragen kommt. Von 2002 bis Anfang 2008 liess man den Pfälzer Fussball schmerzlich vermissen aber nun rennt einer für den anderen, gibt alles und so werden spielerische Defizite fast komplett kaschiert. Klar ist, mit so einer Leistung kommst du in Liga 2 sehr weit, wie man am derzeitigen Tabellenstand sieht, gar mancher selbsternannter Favorit würde gern mit uns tauschen... und nun bedenke man wie es vor 6 Monaten noch aussah... es hat sich viel getan. ich persönlich gehe, so bescheuert das klingen mag, mittlerweile davon aus das wir aufsteigen werden. Das liegt nicht daran das wir die tollen Spieler hätten oder so. Nein, wir haben Kämpfer der alten Garde. Und damit kannst du wie gesagt viel erreichen im hochbezahlten Profifussball. Wir haben mit wenig Mitteln das Maximum rausgeholt, das haben wir dem Gespann Kuntz und Sasic zu verdanken. Die Ausgangssituation war milde gesagt beschissen und umso mehr Respekt hab ich davor was die beiden geleistet haben. Auch der Mannschaft die das Ganze bis jetzt toll umgesetzt hat gilt mein voller Dank und Respekt. Das wir um den Aufstieg spielen, und das ein Spiel vor der Winterpause, das muss man sich mal richtig klar machen! Im Mai standen wir noch am Abgrund, im Dezember sind wir auf dem Höhenflug in Liga 2! Ich sehe mir mittlerweile wieder sehr gerne die Spiele des FCK an, was in den letzten Jahren nicht immer der Fall war, weil es mehr ein Leiden als alles andere war... es tat weh zuzusehen. Und umso mehr tut es gut, jetzt zu sehen wie diese Mannschaft auftritt. Der Glaube an sich Selbst ist zurück. Und das sieht man bei jedem Schuss, bei jedem Pass. Es mag ab und an seltsam aussehen und nicht immer schön sein. Aber sie geben alles! Und mehr verlange ich nicht. Mehr kann ich auch gar nicht verlangen. Und wenn wir am Ende nicht aufsteigen sollten bin ich ehrlich gesagt zwar traurig aber auch nicht wirklich enttäuscht. Denn ich bin überzeugt davon die packen das! Ein 1:1 in Duisburg ist doch nicht das Schlechteste, wo so mancher uns schon wieder in den Wind geschossen hat. Nun gewinnen wir eben gegen Freiburg und feiern ein schönes Weihnachtsfest! Wann hatten wir das schon... is lange her. In diesem Sinne, steht alle treu und mit festem Glauben hinter den roten Teufeln. Liebe Grüsse
RedShark
-
Ich hoffe nur, dass wir gegen Freiburg mal wieder mutig nach vorne spielen. Da hat es mir gestern, zumindest in den Essenzen, die ansehen konnte, ein wenig gefehlt. Da rückte das Mittelfeld nicht energisch mit, und die Abwehr war auch festgemeißelt. Vorne hoffte man, dass Lakic oder sonstwer das Ding mal machen. Und das übliche Aluminium war auch wieder da. Aber das war die Art von "Angsthasenfußball", den ich vorher befürchtete. Aber egal, wir nehmen den Punkt mit.
Wenn wir gewinnen gegen Freiburg, geht eine mehr als positive Stimmung mit in das neue Jahr.
Wenn wir verlieren, wird der eine Teil zufrieden sein, weil es (by the way: DAS Argument kann ich nicht mehr hören) vor 6 Monaten ganz anders stand, mit einer ganz anderen Mannschaft, nebenbei bemerkt.
Der andere Teil wird den verlorenen Spielen bei ABSTIEGSKANDIDATEN hinterher trauern. Was ich jetzt schon tu, unabhängig davon, ob wir gegen Freiburg gewinnen. Das hat foldenden Grund:
Wir haben in der Hinrunde das unglaubliche Glück gehabt, bis auf Mainz alle guten Mannschaften zuhause gehabt zu haben. Und somit auch fast alle geschlagen zu haben. ABER: Wir haben nächstes Jahr NÜRNBERG, PAULI, AACHEN, AALEN, auswärts zu schlagen.
Gegen Ingolstadt, Koblenz, Oberhausen, Wehen etc. sollten wir zuhause eigentlich nicht den Hauch der Schwierigkeiten haben, die wir dort hatten, Obwohl, die Herrschaften werden ihre Blackouts in Derbys sicher fortsetzen wollen.....
Die Saison entscheidet sich auswärts. Und da sehe ich mit der momentanen Art, auswärts aufzutreten mehr als schwarz.
Ich erwarte , sofern wir unsere Derbyschwäche und unsere Auswärtsschwäche nicht entscheidend in den Griff bekommen, einen Tabellenplatz im oberen Mittelfeld. Mit dem Aufstieg aber werden wir wohl Mitte der nächsten Halbsaison nichts mehr zu tun haben. So sehr ich mir das Gegenteil wünsche: Beim Blick auf dem Spielplan und was wir auswärts auf den Tisch bekommen, kann ich zu keiner anderen Meinung gelangen.
Ich vertraue und hoffe auf die Möglichkeiten eines Stefan Kuntz, dem Trainer die Spieler dann einzukaufen, die der Mannschaft fehlen. Nur dem Trainer würde ich solche Entscheidungen nicht überlassen. Nicht, wenn der ungeheure Sachverstand eines Stefan Kuntz vorhanden ist. Wie ich schon einmal sagte: Trainer kommen, Trainer gehen. SK wird hoffentlich noch lange bleiben.
PS: WER ÜBER DIESES THEMA MEHR DISKUTIEREN WILL, ICH HAB DAS AUCH MAL HIER REINGEPOSTET, DORT GEHÖRT DAS THEMA VIELLEICHT EHER HIN !
-
Ich erwarte , sofern wir unsere Derbyschwäche und unsere Auswärtsschwäche nicht entscheidend in den Griff bekommen, einen Tabellenplatz im oberen Mittelfeld. Mit dem Aufstieg aber werden wir wohl Mitte der nächsten Halbsaison nichts mehr zu tun haben. So sehr ich mir das Gegenteil wünsche: Beim Blick auf dem Spielplan und was wir auswärts auf den Tisch bekommen, kann ich zu keiner anderen Meinung gelangen.
Na was die Erwartungen angeht, sind wir absolut einer Meinung. Das Problem, das ich mit deinen Statements hier habe ist, dass da immer so nen negativer Unterton mitkommt. Aber das mag auch an meiner Wahrnehmung liegen .
Wenn man die Hinserie mal analysiert, dann sollte so ziemlich jeder zu der realistischen Erkenntnis kommen, dass es für den Aufstieg höchstwahrscheinlich nicht reichen wird. Das wäre allerdings auch kein Weltuntergang, weil der Aufstieg nie das Ziel für diese Saison sein konnte.
Ich sehe uns mit der bisher gezeigten Leistung am Ende der Saison auf einem guten 6. Platz.
PS: ZU SPÄT
-
Das mit dem negativen kann schon sein. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre und den Enttäuschungen, die ich mit meinem Optimismus hatte, tu ich mir schwer, allzu positiv nach vorne zu blicken. Das muss sich mehr festigen. Ich bin, das merkt man vermutlich, keiner, der einem Stürmer nach einem Spiel eine Ladehemmung oder nach einem Spiel den Verlust selbiger attestiert.
Ich bin da etwas mittelfristiger gestrickt.