02. Dezember 2008 - Die Rheinpfalz : FCK bezahlt Katastrophenjahr mit roten Zahlen

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ein weiterer Artikel dazu:

Zitat

Auch beim Kartenverkauf habe der FCK einen Rückgang verbucht. In der abgelaufenen Saison besuchten im Schnitt 28 179 Zuschauer die Heimspiele des FCK, in der vorhergehenden waren es noch 31 855. Die Zahl der verkauften Dauerkarten sank um 1650 auf 15 000.

Weiter...

Quelle : Linie eins

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Hans-Artur Bauckhage habe er am 22. November 2007 als Vorstandssprecher eingesetzt, weil der Ex-Minister versprochen habe, einen starken Investor zu bringen. Gebracht hat er ihn nie.

Wie man so einen Scheiß verkaufen kann, ist mir nachwievor ein Rätsel!! und passt total ins Bild der ehemaligen FCK Führung und deren wiederlichen Selbstdarstellungs Dramen! :thumbdown:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• 780.000 € Eigenkapital ist kurz vor der Insolvenz......

Ich dachte nicht, dass es so schlimm stand.

Aber durch die momentanen Einnahmen und dem derzeitigen Zuschauerschnitt wird das laufende Geschäftsjahr hoffentlich etwas freundlicher ausfallen.

• Der Aufsichtsrat insgesamt hat 2003 nach der ungerechtfertigten
    Steuernachzahlung versäumt den „ Gewinnmaximierer in eigener
    Sache“ Jäggi zum Teufel zu jagen.
    Kein Unternehmer, kein Jäggi und kein Deubig hätten Privat ohne
    gerichtliche Überprüfung die Forderung der Finanzbehörde
    akzeptiert .
    Es ging ja nicht um Deubig’s Geld er hatte, insbesondere mit
    Gerhard Herzog, eine politische Rechnung zu begleichen.
    Die politische Rechnung hat er ja zu genüge beglichen, wie sich im
    nachhinein herausstellte aber leider auch zum Schaden des FCK.
    Zu seinem eigenen Nutzen hatte Jäggi dieses schäbige Spiel von Deubig
    mitgemacht. Für keinen dieser Beiden stand das Wohl des FCK im
    Vordergrund. Statt sich um die Probleme des FCK zu kümmern haben
    sie auf Kosten der Stadt und zum Schaden des FCK Eigennutz betrieben.
    Was ist eigentlich mit der Anzeige von Jäggi, die er gegen die FCK-
    Mitglieder, die ihm Betrug und Untreue vorwarfen geschehen?
    Bauckhabe wollte wie aus seinen Interview zu vernehmen war
    (offensichtlich im Interesse seiner Sponsoren) die überhöhten
    Steuernachzahlungen von 2003 prüfen lassen.
    In einer konzertierten Aktion wurde dieser Spuk von den Verantwort-
    lichen über Nacht beendet.
    Buchholz hat, auf Empfehlung seines Freundes Jäggi den Herrn
    „Finanzkontroller“ Göbel zum Vorstandsvorsitzenden bestellt und
    damit den Bock zum Gärtner gemacht.
    Ohne hellseherische Begabung behaupte ich wäre Buchholz bei
    Kunz alleiniger Strippenzieher gewesen hätte dieser noch nicht
    seinen Vornamen unter einen Vertrag mit dem FCK gesetzt.

• Der Aufsichtsrat insgesamt hat 2003 nach der ungerechtfertigten
    Steuernachzahlung versäumt den „ Gewinnmaximierer in eigener
    Sache“ Jäggi zum Teufel zu jagen.
    Kein Unternehmer, kein Jäggi und kein Deubig hätten Privat ohne
    gerichtliche Überprüfung die Forderung der Finanzbehörde
    akzeptiert .

GENAU DIES hab ich direkt nach den Urteilen des Landgerichtes Kaiserslautern gegen Jäggi geschrieben und Konsequenzen gefordert. Jäggi hat 10 Mio akzeptiert, das Landgericht Friedrich aber nur wegen 2,8 Mio € verurteilt.

Was also, um alles in der Welt, hat JÄGGI damals dazu getrieben den Verein so kaputt zu sanieren ?

Unnötig zu sagen, dass ich auch da übel beschimpft wurde ...., vielleicht findet man ja diesen Thread noch mal ?

• Hier.

Man fragte sich allen Ernstes , woher ich denn dieses Wissen haben wollte....

Ich hab einfach mal aufgerechnet: Jäggi zahlt 10 Mio, Atze wird wegen einem Drittel verknackt, wo kommt der Rest her ?

Leider hab ich den Thread bei meinen 50 Seiten Archiv nicht mehr gesehen....., und das Newsarchiv gibt auch nichts mehr her. Ist ja eigentlich auch egal.