Wolfgang Wolf - März 2007

• Zitat

Original von Diego
    @geist

Spielt es eine Rolle wie man zu jemand höflich sagt, daß er in der Pfalz geboren ist.
    Pfälzer Bu, Pfälzer Kerl, oder Pfälzer Jung.

Sich darüber aufzuregen ist Haarspalterei.

Geb ich Dir recht, aber ich habe mich DARÜBER ja auch nicht aufgeregt. Sollte eher ne belanglose Anmerkung am Rande sein, kann man ja auch mal machen.

Aufgeregt habe ich mich über den verbalen Tiefschlag gegen Wolf, der weit über eine Kritik hinausgeht.
    Zur Erinnerung, und das hat jetzt nichts mit "geborener Pfälzer" o. ä. zu tun: Wolf ist unbestritten mit Herzblut bei der Sache, reisst sich für "seinen" FCK den A.... auf! Deswegen kann man natürlich trotzdem die Meinung vertreten, seine Leistung sei nicht gut oder er müsse sogar weg, aber zu sagen, er sei "als Mensch nicht mehr tragbar" ist einfach unterste Schublade. Und obendrein auch noch kompletter Unfug.

• absolut unterste Schublade, das werden hoffentlich 99,999 % unterschreiben, einer pro Tausend darf "fehlgeleitet sein".

Ich bin auch sehr enttäuscht von den Einkäufen, Aufstellungen, Spielsystemen, körperlichen Verfassungen der Spieler, (Kondition, Schnelligkeit, Einsatzbereitschaft) aber soweit, dass ich o.a. Ausspruch tätigen würde, kann es natürlich nicht gehen !

• @geist

Ganz ehrlich für die Kohle wo Wolf verdient ist es seine verdammte Pflicht sich den Arsch aufzureißen-
    Für die Kohle wo Wolf verdient würde ich mir egal für welchen Verein auch den Arsch aufreißen.

Daß du gegen die Aussage, er wäre als Mensch nicht mehr tragbar, dich steubst kann ich nachvollziehen.

Hab ehrlich gesagt nicht alle Aussagen gegen Wolf gelesen.
    Wenn ich fand, daß sie unter die Gürtellinie gehen habe ich immer abgebrochen zu lesen.

Aber ich finde wenn der FCK seine Ziele für diese Saison noch erreichen möchte, muß man sich von Wolf trennen.

Das hat nichts mit der Person Wolf zu tun.

Mir passt das Spielsystem nicht das der FCK im Moment spielt.
    Denn nur hinten sicher stehen reicht nicht um im Aufstiegskampf bestehen zu können.
    Das reicht vielleicht um im Abstiegskampf bestehen zu können.

Auch wenn Wolf ein netter Typ ist darf man die Ziele nicht aus den Augen verlieren.

• Diego : Geb ich dir vollkommen Recht. Dieses Defensivspiel gefällt mir auch nicht , und ganz ehrlich: Lieber attraktiver Offensivfussball und nicht aufsteigen als dieses 1 Sturm Disaster und aufsteigen.
    Ich schau inzwischen manche Spiele sogar nur noch so beiläufig im TV weil sie mir einfach zu langweilig geworden sind .
    Wo sind ein Eisenschädel Harry oder Strasser, Basler, oder oder ....Leute die laufen und sich den Arsch aufreisen.
    Ausser Bellinghausen seh ich momentan keinen der so richtig FCK ist (und den mag ich netmal besonders hehe).
    Und genau das vermittelt der Wolf auch : Irgendwie Gleichgültigkeit und leeres Gelaber. Als Mensch mag ich ihn wirklich aber mir fehlt der FCK Kampfgeist, alles nach vorne zu schmeissen, Hauptsache ein Tor.

• @Noonien

Mit beherztem offensiv Fussball hätten wir schon mit Sicherheit ein paar Punkte mehr auf dem Konto.

Die Frage ob wir aufsteigen oder nicht würde sich nicht mehr stellen und man könnte die nächste Saison 1 Liga planen.

Was kann der FCK planen?
    Wer glaubt Spieler die für den FCK geeignet sind warten bis Mitte Mai ob der FCK austeigt oder nicht, lebt in einer Traumwelt.

• Vielleicht wären wir aber auch mit beherztem Offensivfußball ins offene Messer gelaufen, und hätten anstatt 5 Niederlagen ganze 10 auf unserem Konto.

Hätte hätte Herrentoilette. ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Michael: jo da haste Recht, weis keiner was wäre wenn, aber wie gesagt, lieber Offensivefussball wie es sich für den FCK gehört und paar Punkte weniger (was ich net glaub) als dieses Airbag Fussball mit Anschnallen ....

• @Bertzefensi:
    Wie soll der Fußball denn aussehen der vom FCK gespielt werden soll? Mit Glück ein Tor schießen und dann nur noch verteidigen!!! In den letzten monaten war es jedenfalls für die meisten Mannschaften leicht gegen uns zu spielen. Nur ein bisschen mehr Tempo als der FCK und dann passt es,denn der FCK stellt sich dann hinten rein und warten ob vielleicht der Gegener müde wird!!als Ironie gedacht.

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• da war selbst otto's "kontrollierte offensive" offensiver als das fck-spiel derzeit ;)
    finde auch man sollte, gerade als fck mit einer breiten brust und einer offensiven ausrichtung ins spiel gehen, dann machen sich vor allem die "kleinen" in der liga schon mächtig in die hosen...
    klinsi hat es doch vor gemacht was man mit offensiv-fussball erreichen kann, nachdem wir bei der em 04 auch mit so ner angsthasen taktik gespielt hatten. finde so etwas liegt dem fck einfach nicht und ich persönlich spreche mich auch für einen offensiv-fussball aus. ohne das ich hier jetzt den trainer kritisieren möchte. denke er ist am nahesten bei der truppe und weiß was wohl am besten ist...
    ist doch besser 1 sieg und 1 niederlage ( =3 punkte) als 2 unentschieden ( =2 punkte). 1996 sind wir auch wegen zu vielen unentschieden letztlich abgestiegen - wäre schade wenn wir auf die selbe weise auch noch den aufstieg verspielen würden...