Lautern - "Fans" prügelten auf Polizisten ein

  • Wenn ich kaum ein Wochenende bei meiner Familie wäre wegen Fußball, wäre ich auch angepisst. Im Ruhrpott sind die doch dauernd auf irgendwelchen Sportveranstaltungen.


    Und was SCHWARZE KAPUZENPULLIS mit unserem FCK zu tun haben, ist mir ein Rätsel.


    Interessanterweise sind die Polizisten Deutschlandweit die faschistische Verlängerung der Staatsgewalt. Ob in Duisburg, Augsburg oder sonstwo: Immer hat die Polizei überzogen und die Ultras oder Hooligans oder auch Oma Trudi hat NIE was getan. Würden die auch nie tun. Und wenn, dann würden sie es NIE WIEDer tun....

  • Ja, dann soll man die Polizei mal ingnorieren. Manchmal kanns schon sein, dass die ziemlich nerven, aber manche "Fans" treten sofort zu und warten direkt bis es wieder zu Schlägereien kommt, dass sie mitmischen können. Sowas soll/muss einfach aufhören, dass gehört sich nicht im Fußball. Sollen die doch mal einen Termin bei ihnen Zuhause ausmachen, dann können sie sich genug die Köpfe einschlagen.


    Und ja: Der FCK hat die Vereinsfarben rot und weiß! Was sollen denn immer die Kapuzen? Es geht um den FCK!

    Einmal editiert, zuletzt von lauderer ()

  • Es ist immer das Alte leidige Thema! Nur weil einige es auf Ihre hohle Saudumme Birne mit dem Gummiknüppel brauchen (Vielleicht sind die ja Geil drauf) wird das Ganze Image, hier in diesem Fall FCK-Anhänger, in den Dreck gezogen.


    Es muß doch mal möglich sein es denen wenigen "Schwachmatten" begreiflich zu machen, das die Polizei nicht Tiere, sprich Rindviecher oder Kühe sind, sondern Menschen die Nur die Staatsgewalt ausüben. So manche "Schwachmatte" sollte mal dabei auch bedenken, das wenn Er mal in die Situation kommt nach der Polizei um Hilfe zu ersuchen, froh sein wird dann diese auch zu bekommen.


    Was da letztendlich im einzelnen in Duisburg geschah (War ja auch bei dem Auswärtsspiel) kann ich dazu nix sagen. Vielleicht wird so manches mal wieder viel aufgebauscht, rechtfertigt trotzdem aber nicht mit Gewalt zu antworten.

  • Wenn ich kaum ein Wochenende bei meiner Familie wäre wegen Fußball, wäre ich auch angepisst. Im Ruhrpott sind die doch dauernd auf irgendwelchen Sportveranstaltungen.


    Und was SCHWARZE KAPUZENPULLIS mit unserem FCK zu tun haben, ist mir ein Rätsel.


    Interessanterweise sind die Polizisten Deutschlandweit die faschistische Verlängerung der Staatsgewalt. Ob in Duisburg, Augsburg oder sonstwo: Immer hat die Polizei überzogen und die Ultras oder Hooligans oder auch Oma Trudi hat NIE was getan. Würden die auch nie tun. Und wenn, dann würden sie es NIE WIEDer tun....




    Wo steht was von schwarzen Kapuzenpullis? Wo steht was von Ultras? Bitte nicht wieder die leidige Diskussion, dass hängt mir langsam zum Hals raus. Hauptsache mal gleich wieder die Schuld bei den Ultras suchen. Ich fass es nicht.


    Stadionverbot für die Täter. Sofort. Um gleich sicher zu gehen: Stadionverbot für schwarze Pulliträger. Und die Ultras erst, alle draussen bleiben.


    Wer es nicht rausgelesen hat: Die erste Gruppe trifft die Ironie nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • kann mir irgendwie auch nur schwer vorstellen, dass einer dieser
    präpubertären kapuzen-pulli trägern einem polizist an den kopf tritt.


    auch wenn es sicherlich die gruppe ist, welche sich am häufigsten am
    rande der legalität (oder darüber hinaus) bewegt, kann man in diesem
    fall doch nicht einfach auf die "ultras" zeigen.


    ich sehe hier absolut keinen hinweis, dass die etwas mit der sache zu
    tun haben. seid doch etwas vorsichtig mit irgendwelchen
    verallgemeinerungen.


    was mich viel mehr wundert, dass sich hier keiner meldet der irgendetwas im stadion mitbekommen hat.
    nicht falsch verstehen...will hier niemand in schutz nehmen!!!!

  • Mir sind Kuttenträger trotzdem schon immer eine Million mal lieber als irgendwelche Ultras.

  • Solche Aktionen gehen gar nicht. Nur, bitte, Eines - dies ist nicht repräsentativ für die FCK Fan-Gemeinde.

  • Hallo zusammen,


    wollte auch mal kurz meinen Senf zu dem Thema abgeben. Also wie eigentlich bei allen vorherigen Auswärtsfahrten gab es auch diesmal wieder die ein oder andere Schnapsleiche, die sich nicht wundern muss, wenn der Zutritt zum Stadion verwehrt wird. Nix gegen das ein oder andere (Frei) bier im Bus vor dem Spiel, aber einige scheinen einfach ihre Grenze nicht zu kennen. Wer dann einen Ordner mit einem Faustschlag niederstreckt, muss sich nicht wundern, wenn die Robocops loslegen. Witzig nur, dass sich die Polizisten nur selbst die Verletzungen zugezogen haben können, weil der Typ gar nicht mehr Herr seiner Sinne war. Und wenn sich 4 Beamte auf eine Person stürtzen ist auch die Frage der Verhätnissmäßigkeit zu stellen. Und was heißt schon leicht Verletzt, so gut wie nix...Naja, die ganze Sache ist direkt hinter uns passiert, als wir uns umdrehten kamen direkt Ordner angerannt und sagten zu uns: "Geht weiter, oder ihr könnt auch gleich rausgehn"
    Im übrigen frag ich mich eh was die ganze Schelte soll von wegen DIE FCK Fans haben haben randaliert, pyro gezündet, Polizisten verletzt usw. einige wenige unter über 3000 Fans... Danke an die Medien für die diefferenzierte Bericherstattung...scheinbar gibt es doch nur schwarz oder weiß...

    Tradition verpflichtet !

  • :!: willst du wissen wie es wierklich war dann schau doch auf fansmedia :!:
    da wird nicht nur aus einer sicht berichtet, sondern aus beiden.
    wieviele fans mit pfefferspray und knüppeln verletzt wurden weil se zufälligerweise gearde bei denen dabei gestanden haben die randale gemacht haben (wenn se des überhaupt gemacht haben) schreiben die medien nicht!
    ich habe auch schon viel erlebt, wo z.b polizisten auf einmal in deine richtung gelaufen sind, dich angerempelt ahben und wenn du stehen geblieben bist sind se mit de hand an de knüppel und haben gemeint geh weiter sonst gibts verletzte.
    mehr sag ich dazu nicht!
    bringt ja eh alles nichts, die fans sind immer die bösen...

  • BeetzeBub:


    Wenn ein Polizist zu einem Ultra sagt: Geh weiter, sonst gibts Verletzte! Und er hat dabei die Hand am Knüppel.
    Was ist das?
    Das ist die einzige Form der Erteilung eines Platzverweises, die manch einer der Ultras versteht.
    Der Typ weiß jetzt genau, was er zu tun hat, wenn er nicht will, dass es weh tut: Nämlich weggehen.
    Hey und wenn ein Polizist das sagt, dann sollte man sich auch daran halten. SONST TUT ES EBEN MAL WEH.
    Ist doch ganz einfach oder? :birthday: