Freundschaftsspiel - 12. Januar 2009 : 1. FCK - St. Pauli

• @WKV
    genug gemeckert ?..., du gehst mir mit deinem Gemeckere tierisch auf den Sack.....
    Lange Bälle sind nicht gut ich gebe dir recht, aber die Spieler haben eine harte Trainingszeit hinter sich... und da lässt man mal lieber den Ball über 50 mtr. fliegen als das man mit dem Ball läuft..... .
    Und im übrigen sind die Jungs erfolgereich und nur das zählt momentan....
    Also mach mal langsam ...... und versuche mal die Jungs zu loben oder siehst du alles nur pessemistisch

• ich hab mir das spiel nur mit einem auge ansehen können und dabei vor allem auf Danny Fuchs geachtet, weil ich in ihm den wichtigsten neuen spieler für die rückrunde sehe. mein erster eindruck hat sich bestätigt: Fuchs ist genau der typ spieler, der dieser mannschaft gefehlt hat - erfahren, abgezockt, mit übersicht und zug zum tor. er kann uns nicht nur mit seinen - immer noch vorhandenen - spielerischen qualitäten weiterhelfen, sondern auch die spielkultur voranbringen. mit drei Hb-männchen im MF - Dzaka, Bello und Sam - brauchen wir als gegengewicht einen coolen lenker. Fuchs kann das, egal auf welcher position. Papa Meise lässt grüssen.

was die spielweise betrifft, hab ich so kurz nach der winterpause nichts gross anderes erwartet. wenn man schon die chance hat, ins finale einzuziehen und ein paar hotelgutscheine zu gewinnen, was soll man da gross rumexperimentieren? dazu bleibt in den nächste wochen genug zeit.

ändern muss sich natürlich was an der Kick&Rush-monokultur. Herby hat oben schön dargelegt, wie man dagegen bestehen kann. wenn unsre 'grossen' gegner sich zu schade dafür sind, ist das deren problem. die kleinen wie RWO und WW können wir damit aber nicht sonderlich beeindrucken. also muss in der rückrunde wieder mehr kombiniert werden, wenn wir uns oben halten wollen. in den ersten saisonspielen hat man gesehen, dass es mit dem vorhandenen personal schon halbwegs funktioniert, mit den neuen sollte es noch leichter werden.

schuld am systemwechsel war für mich übrigens nicht die klatsche in Koblenz sondern Lakic, der nach nach 6, 7 spieltagen zum stammstürmer wurde. dem ist es wurscht, ob die bälle zu ihm gebolzt oder über 10 stationen angeliefert werden. das hat denke ich auch Sasic bald erkannt und die hinrunde, in die wir ja als underdog gestartet sind, mit opportunistischem spiel zum punktesammeln benutzt. die verstärkungen im winter, die sicherlich nicht über nacht vorbereitet wurden, sind für mich ein zeichen dafür, dass Kuntz und Sasic in der rückrunde anders spielen lassen werden. mit dem drohenden aufstieg vor augen, bleibt uns keine andere wahl. mit bolzen alleine kann man zwar aufsteigen, aber nicht in der 1. liga bleiben.

• Alle reden von Rehakles. Das hat auch nur einmal funktioniert.

das seh ich aber anders. Rehagel hat sein Können x mal bewiesen, und das öfter als die meisten anderen deutschen Trainer. Beim FCK ging er, als wir saugeil da standen. DAS fand ich daneben. Ich habs nicht verstanden. Denn der Erfolg gab ihm Recht. Wo stand der FCK denn ohne ihn und MIT ihm. Über das was hinterher war (Grössenwahn und Co) müssen wir uns ja nicht mehr weiter unterhalten. Fakt ist: Otto is und bleibt ein König, und da kann mir einer sagen was er will ! :grins:

• also gegen otto gibt es echt nix einzuwenden :respekt:

sagt mal, gibt es eigentlich geld für uns, wenn wir das turnier auf zypern gewinnen? ne oder? sind ja alles nur freundschaftsspiele, oder? :huh: :S

• das seh ich aber anders. Rehagel hat sein Können x mal bewiesen, und das öfter als die meisten anderen deutschen Trainer. Beim FCK ging er, als wir saugeil da standen. DAS fand ich daneben. Ich habs nicht verstanden. Denn der Erfolg gab ihm Recht. Wo stand der FCK denn ohne ihn und MIT ihm. Über das was hinterher war (Grössenwahn und Co) müssen wir uns ja nicht mehr weiter unterhalten. Fakt ist: Otto is und bleibt ein König, und da kann mir einer sagen was er will ! :grins:

Guter, mit REHAKLES war der Trainer bei GRIECHENLAND gemeint. Und das ging bekanntlich letztes Turnier in die Hose.

• Also ich kann nur sagen dass mir der schnelle Fussball mit den aggressiven Tacklings gut gefällt. Das ist der Fusball den ich als Kind gesehen habe und weswegen ich diesen Verein liebe. Wenn ich Operette schauen will guck ich Champions League. Wenn ich Fussball sehen will der gekämpft und gelebt wird dann schaue ich mir meinen FCK an.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• So mancher muss auch kämpfen, wenn er Operette ansieht.....

• Lacht, des war en Guter WKV, aber mal im Ernst: Findest Du nicht, dass Du dein Kriegsbeil im Moment nicht ein wenig zu sehr schwingst. Ich hab jetzt mal einige Beiträge der letzten 2 Tage gelesen, und Du kommst mir schon grad sehr kritisch vor

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich hasse dieses Gebolze, dass wir gerade an den Tag legen.

Kampf stimmt, Einstellung stimmt. Mit den Entscheidungen des Trainers in Bezug auf das Personal muss ich leben.

Aber dieses Gebolze verleidet mir den Spass am Zuschauen. Das ist nur noch grausam.

Ich hoffe auf Besserung, und befürchte, es wird nicht eintreten. Ich mache meine Zufriedenheit halt nicht nur am Tabellenplatz fest. Denn der ist, wie wir wohl leider feststellen werden, vergänglich.

Ich glaube nicht, dass wir nach Mainz, Nürnberg, und den beiden folgenden Spielen noch oben dabei sein werden.

Und nach konstruktiven, mittelfristigem Aufbau sieht mir dieses Strassengebolze ohne Mittelfeld nicht aus.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.