13. Dezember 2008 - Der Betze brennt : Stellungnahme zur Wahlempfehlung bei der JHV

• Zitat

Der Fanbeirat des FCK möchte nach seiner Sitzung am 10. Dezember 2008 deutlich klarstellen, dass die vor der Jahreshauptversammlung am 3. Dezember verteilten Wahlvorschläge nicht beim 1. FC Kaiserslautern gedruckt, kopiert oder gelagert wurden. Der FCK war in keiner Weise an der Erstellung oder Verbreitung der Wahlvorschläge beteiligt. Diese wurden von Privatpersonen erstellt, kopiert und bezahlt. Hierfür wurden auch keine finanziellen Mittel der Fan-Clubs oder der Fan-Regionen verwendet, auch wurden diese nicht durch Gelder vom sozialen Konto des Fanbeirates, in welches die Fan-Clubs freiwillig für soziale Aktionen einzahlen, finanziert. Das Logo des 1. FC Kaiserslautern wurde von den unterzeichneten Personen unberechtigterweise verwendet, die auf dem Wahlvorschlag aufgeführten Fanbeiräte möchten sich für diese Verfehlung entschuldigen. Zu keinem Zeitpunkt sollte der Eindruck entstehen, die Wahlempfehlung würde von Seiten des 1. FC Kaiserslautern ausgesprochen.

gez.
    der Fanbeirat des 1. FC Kaiserslautern

Quelle : Der Betze brennt

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Und das war´s jetzt? In meinen Augen müssten die beteiligten Fanbeiräte geschlossen zurücktreten.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• In der Stellungnahme geht es nur um das Logo und um die Klarstellung, dass der FCK nichts damit zu tun hat. Warum überhaupt eine Wahlempfehlung ausgesprochen wurde und diese nicht mal mit der Basis abgestimmt wurde, steht hier nicht. Armseliges Bild, lieber Fanbeirat. Meine Vorurteile wieder verstärkt. Großes Kino.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Lächerliches Gestammel und eine Unverschämtheit noch dazu. Die Beteiligten scheinen noch nicht einmal das Gesäß in der Hose zu haben ihren verzapften Bockmist einzugestehen. Setzen sechs! :schuldig:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Also ich sehe dass nicht so schlimm. Wir sollten jetzt wieder Ruhe einkehren lassen.

• Kadlec FCK: Das sehe ich komplett anders. Wer gezielt versucht Meinungen, bzw. Abstimmverhalten zu manipulieren, sich dazu sogar dem FCK - logo und der Veranstaltung selbst bedient, indem er seine "Wahlempfehlung" vor Beginn auf die Stühle der zu erwartenden Teilnehmer der JHV platziert, tut dies ganz bewusst und absichtlich. Das gibt von mir die rote Karte :schuldig:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Also ich sehe dass nicht so schlimm. Wir sollten jetzt wieder Ruhe einkehren lassen.

Eben nicht. Wer seine Position gezielt ausnutzt und dies dann noch mit dem Vereinslogo versucht zu unterstreichen, soll sich diesen Verfehlungen stellen. Und dies nicht nur mit einer lächerlichen Stellungnahme.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Eben nicht. Wer seine Position gezielt ausnutzt und dies dann noch mit dem Vereinslogo versucht zu unterstreichen, soll sich diesen Verfehlungen stellen. Und dies nicht nur mit einer lächerlichen Stellungnahme.

Richtig, denn ich habe beim Eingang zur JHV auch sofort meine Meinung und Unmut zu diesem "Zettel" :hammer: kund getan und war etwas angesäuert!