Man kann wieder erkennen, das da rote Teufel auf dem Platz stehen. Das ist für mich das wichtigste Merkmal dieser Hinserie. Herr Dutt hat es sich allerdings ein wenig zu einfach gemacht, als er sagte wir spielen nur antiken Kick & Rush. Aber sollte er sagen meine Spieler konnten konditionell mit dem FCK - Team nicht mithalten ? Das wäre ja auf ihn zurückgefallen. Er ist hierher gekommen, mit der Erwartung einen von Anfang an stürmenden FCK ins offene Messer laufen zu lassen. Da haben unsere Jungs ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie können anders spielen, das haben sie in Mainz gegen Nürnberg und St.Pauli, aber vor allem in Fürth und Ingolstadt gezeigt. Das war auch die Spielweise, die Herr Dutt am Betze erwartet hat. Aber wenn man etwas kann, heißt das ja noch lange nicht, das es immer das Richtige ist.
Wir werden nach meiner Meinung Anfang nächsten Jahres wohl keine K&R - Taktik zu sehen bekommen. Die Jungs können das, aber eins ist beim FCK nicht wegzudenken und das ist ein Kampfbetontes auf körperliche Überlegenheit zugeschnittenes Spiel. Das ist das, was die Teufel über Jahrzehnte auszeichnete und es wird auch im "modernen" Fußball Vorteile bringen.