Kick'n Rush: Erfolgreiche Taktik eines Taktikfuchses?

• Ich hatte es an anderer Stelle schon mal reingestellt:

unsere erfolgreiche Passquote in Prozent - der Gegner (Heim oder Auswärts, Ergebnis, erfolgreiche Passquote vom Gegner)
    63% FSV Mainz 05 (A / 3:3 / 74%)
    62% 1.FC Nürnberg (H / 2:1 / 76%)
    69% FC Ingolstadt 04 (A / 3:1 / 79%)
    65% FC St. Pauli (H / 4:2 / 68%)
    62% SpVgg Greuther Fürth (A / 1:0 / 77%)
    62% FSV Frankfurt (H / 2:1 / 74%)
    71% TuS Koblenz (A / 0:5 / 78%)
    69% Rot Weiss Ahlen (H / 4:1 / 65%)
    61% Rot-Weiß Oberhausen (A / 1:2 / 64%)
    72% VfL Osnabrück (H / 2:0 / 72%)
    56% TSV 1890 München (A / 0:0 / 63%)
    60% SV Wehen Wiesbaden (A / 2:4 / 64%)
    66% FC Hansa Rostock (H / 6:0 / 82%)
    56% FC Augsburg (A / 0:1 / 70%)
    64% Alemannia Aachen (H / 1:1 / 72%)
    59% MSV Duisburg (A / 0:0 / 76%)
    53% SC Freiburg (H / 2:0 / 71%)

67% FSV Mainz 05 (H / 1:1 / 64%)
    49% 1.FC Nürnberg (A / 0:3 / 79%)
    65% FC Ingolstadt (H / 2:0 / 71%)
    56% FC St. Pauli (A / 0:2 / 71%)
    59% SpVgg Greuther Fürth (H / 1:2 / 72%)
    56% FSV Frankfurt (A / 0:1 / 65%)
    49% TuS Koblenz (H / 2:1 / 65%)
    57% Rot Weiss Ahlen (A / 1:0 / 62%)
    59% Rot-Weiss Oberhausen (H / 1:1 / 52%)
    56% VfL Osnabrück (A / 2:0 / 73%)
    55% TSV 1860 München (A / 1:1 / 61%)
    67% SV Wehen Wiesbaden (H / 1:0 / 54%)
    52% FC Hansa Rostock (A / 1:5 / 72%)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• und was willst du uns damit sagen???

Jedes mal, wenn der Sippel oder Robles den Ball Ball nach vorne schlagen, zählt das als Pass. Kannst ja mal zählen wie oft der Ball ankommt....gegen Rostock kann ich dirs sagen: er kam nie an !!!!
    Im Grunde sind vor allem diese Bälle schuld an der schlechten Statistik......ansonsten leigen wir durchaus über dem Ligaschnitt. Auch wenn einem das vielleicht anders vorkommt, weil ein Demä zB ohne Bedrängnis einen 6m Pass 10m am eigenen Mann vorbeikickt, so schlecht isses dann doch wieder nicht !!!

• Jedes mal, wenn der Sippel oder Robles den Ball Ball nach vorne schlagen, zählt das als Pass. Kannst ja mal zählen wie oft der Ball ankommt....gegen Rostock kann ich dirs sagen: er kam nie an !!!!

2x Falsch. Es geht hier um die Pässe in Form von kurzen Bällen und zum anderen sind von ca. 20 Versuchen gestern 2 Stücke (1x Jendrisek und 1x Lakic) von Sippel angekommen.

• 2x Falsch. Es geht hier um die Pässe in Form von kurzen Bällen und zum anderen sind von ca. 20 Versuchen gestern 2 Stücke (1x Jendrisek und 1x Lakic) von Sippel angekommen.

Und wo hast du diese schlaue Statistik her???

• Selbst gefälscht ;)

bundesliga.de

Edit: Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da der Sippel die Bälle nur nach vorne geschlagen hat, aber mit 16 Pässen drin steht müssen da auch die langen Bälle drin sein. Bin trotzdem der Meinung, dass unsere Quote zum unteren drittel der Liga gehört.

• Okay, Bundesliga.de zählt auf jeden Fall die Hoch und Weit Pässe mit.......deshalb auch deine 2 "angekommenen" "Pässe" von Sippel.
    Wahr ist auch, dass genau das uns die Statistik verreisst !!!!

• Es hat aber keiner (außer evtl. Sasic :undwech: ) denen verboten kurze Pässe zu spielen. Und wenn ich ständig nur mit weiten Bällen operiere sollten davon auch wenigstens mal ab und zu ein paar ankommen.

• Immer noch nicht geschnallt ????

Er befiehlt es.......und nennt es auch noch Taktik !!!!!!

dann liegt es an Sippels Gehorsamkeit (Robles Ungehorsamkeit), daß bei Robles-Spielen eine von hinten heraus strukturiertere Spielkultur zu begutachten war ??

Nene, dieses sinnfreie Gedresche kommt zu einem gewissen Teil aus Sippels Bauchgefühl, u. das gehört ihm schleunigst ausgetrieben - vom Trainer !

• Es hat aber keiner (außer evtl. Sasic :undwech: ) denen verboten kurze Pässe zu spielen. Und wenn ich ständig nur mit weiten Bällen operiere sollten davon auch wenigstens mal ab und zu ein paar ankommen.

Natürlich hat der Trainer denen das verboten....das haben die schon letzte Saison gemacht. Es hat nur keinen gestört, weil der Gegner nicht drauf eingestellt war und man sogar Erfolg damit hatte !
    Nur kann ich doch net die ganze Saison mit der selben Taktik gegen JEDEN Gegner so spielen......dann gibts halt irgendwann mal voll auf die Ohren.

dann liegt es an Sippels Gehorsamkeit (Robles Ungehorsamkeit), daß bei Robles-Spielen eine von hinten heraus strukturiertere Spielkultur zu begutachten war ??
    Nene, dieses sinnfreie Gedresche kommt zu einem gewissen Teil aus Sippels Bauchgefühl, u. das gehört ihm schleunigst ausgetrieben - vom Trainer !

Dieses sinnfreie Gedresche ist die Taktik....sie wird vom Trainer vorgegeben.
    Aber du darfst dirs gern aussuchen:
    1) der Trainer lässt hoch und weit spielen --> weg mit ihm
    2) die Spieler machen das, um den Zuschauer zu ärgern --> sie machen nicht was der Trainer sagt --> Trainer raus !!!

• Es geht nicht nur um hübsch zu lesende Statistik. Es geht ganz einfach um die Kontrolle von Ball und Gegner. Wie gesagt, man kann auch mal hoch und weit, wenn sich Möglichkeiten ergeben. Aber es kommt nichts über außen. Feldkamp und Rehhagel haben sehr oft hohe Bälle nach außen schlagen lassen, um das Spiel in die Breite zu ziehen und auch einmal über Flanken zum Erfolg zu kommen. Heute aber gibt es keine einzige Variation. Es ist immer das gleiche. gegen Ahlen haben wir es doch gesehen. Genen den letzten der Tabelle fällt uns nichts ein. Gar nichts. Son geht das nicht weiter. Wir haben spielerische bessere Leute. Fuchs, Sam, Simpson, auch Dazka, Demai können mehr. Mit Damjanovic und Amedick haben wir spierlisch relativ starke Abwehrspieler, da muss mehr drin sein. Das System ist stur -- eben leider wie unser Trainer . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)