Winterfahrplan 2008/2009

  • Zitat

    Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) meldet, wird der 1. FC Kaiserslautern in der Winterpause zwei Trainingslager absolvieren. Demnach wird nach dem letzten Hinrundenspiel gegen den SC Freiburg (15. Dezember) bis zum 22. Dezember ein Reha-Trainingslager in Portugal bezogen, an dem Spieler, Vorstand und Lebenspartner teilnehmen.


    Die Vorbereitung auf die Rückrunde findet dann vom 8. bis 18. Januar auf der Mittelmeerinsel Zypern statt. Genauere Infos zu den beiden Trainingslagern wird der FCK in den nächsten Tagen bekannt geben.


    Zur Einstimmung auf die Rückrunde ist außerdem im Fritz-Walter-Stadion ein Testspiel gegen Schalke 04 geplant. Der genaue Termin steht noch nicht fest, möglich ist Samstag, der 24. Januar.


    Quelle: Der Betze brennt

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hoffe da kommen gegen Schalke mal mehr als die ca. 3.000 - 5.000 Zuschauer wie in den letzten Jahren wenn ein Verein aus der 1. Liga zu uns in der Winterpause gekommen ist. Dazu sollte es aber auch ein guter Termin sein (Samstag oder Sonntag ab 15.00 Uhr). Bin mal gespannt ob die DK-Besitzer billigeren oder sogar freien Eintritt erhalten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Spitze, die Zeit würde ich mir auf jeden Fall nehmen.

  • Zitat

    Im Rahmen seines Trainingslagers vom 8. bis 18. Januar auf der Mittelmeerinsel Zypern [...] nimmt der 1. FC Kaiserslautern an einem Turnier teil. Hierbei treffen die Roten Teufel in der Gruppe A auf Rapid Wien (10. Januar) und auf Ligakonkurrent FC St. Pauli (12. Januar).


    Die Gruppe B bilden Energie Cottbus, Alemannia Aachen und Champions-League-Teilnehmer Anorthisis Famagusta. Gespielt wird im Zenon-Stadion in Larnaka, die beiden Gruppensieger treffen am 16. Januar aufeinander. Einzelne Spiele oder eventuell auch das komplette Turnier werden voraussichtlich live im DSF übertragen.


    weiter...


    Quelle: DBB


    Das hört sich doch mal ganz interessant an. Mal schauen wie sich unsere Jungs da schlagen werden. Wir werden es ja vielleicht live im TV sehen können. :)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Als ich das gelesen hab, ging mir als erstes durch den Kopf: Das sind doch mal Gegner gegen die mal spielen will und nicht gegen Wehen, Hoffenheim, Ingolstadt etc

  • FCK - Winterfahrplan 2008/09


    Bis ins neue Jahr hinein befindet sich der gesamte FCK-Lizenzspielerkader in der
    Winterpause. Am Samstag, 3. Januar 2009, beginnt für einige Spieler die
    Rückrundenvorbereitung. Alle zusammen starten am Montag, 5. Januar 2009, in
    die gemeinsame Arbeit. Zudem werden bis zum Rückrundenauftakt der intensive
    Fitnesstest, Trainingslager unter Zyperns Sonne und einige Testspiele absolviert.


    Ein Überblick über die Vorbereitung:
    3. Januar 2009: Trainingsauftakt Teil des Kaders
    5. Januar 2009: Trainingsauftakt gesamter Kader;
    Harder 13 Cup 2009, SAP ARENA, Mannheim
    8. bis 18. Januar 2009: Wintertrainingslager in Ayia Napa (Zypern)


    Testspiele:
    10. Januar 2009: Rapid Wien, 17.05 Uhr
    Zenon-Stadion, Larnaka (Zypern)
    12. Januar 2009: FC St. Pauli, 20.35 Uhr
    Zenon-Stadion, Larnaka (Zypern)
    evtl. 16. Januar 2009: Finale, 18 Uhr
    Zenon-Stadion, Larnaka (Zypern)
    19. Januar 2009: FC Bayern München, 19 Uhr
    Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
    22. Januar 2009: FSV Oggersheim, 18.30
    folgt
    26. Januar 2009: MŠK Žilina, 18.30 Uhr (geplant)
    folgt
    2. Februar 2009: FSV Mainz 05, 20.15 Uhr
    Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern