22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

• Lamprecht hat nen schweren Bock geschossen und seine Leistung danach war auch nicht sehr ansprechend

Also du sprichst mit Sicherheit seinen Fehler gegen Koblenz an und nach dem Koblenz Spiel hat er keine einzige Sekunde mehr bei den Profis gespielt :autsch: . Und sag bitte jetzt nicht du hättest alle Spiele der Amas gesehen wo er ein paar Einsätze hatte. Von deiner Sorte "Kritiker" gibt es hier viel zu viele...leider!

Einmal editiert, zuletzt von todor ()

• Here is some mental food for the thinking fan. In 05/06 Reinert, Schonheim, Ziemer and Bello started their initial professional season with the FCK. Over the past three and half seasons the four had the very same trainers. In 05 Bello was less skilled and talented of the four players. Bello is now a greatly improved and a well established player. WHY?????? Could it be Bello had the will, desire and motivation to become a better player and worked very hard to accomplish it. I do not feel sorry for the other three players but rather a bit angry with them. Why??? They had so much skill and talent and have wasted their time by not fully developing it. They now have no one to blame but themselve. If they had worked hard to fully develop their talent, they could now like Bello be helping the FCK and not just be hanging on. SK may be doing them a big favor by telling them to look for another club. I do not know what Lamprecht has for a problem. It could be the same as the other three which he has skill and talent but may be missing the the will, desire and motivation to work hard to improve. We American have saying about the development of people with talent. You can take a horse to water but you can not force it to drink.

• iowan

I'll give you in all things right.

You do not write much, but what you write is very good and reasonable. :thumbup:

@todor

Führ dir mal den Text von iowan zu Gemüte und ändere mal kurz den Blickwinkel von deinem "geliebten" Trainer weg. Vielleicht merkst du es dann.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @KölnerTeufel

Das wäre dann die dritte Leiche, des Herrn Sasic. Nagelt mich ans Kreuz, aber ich kann diesen Trainer nicht ausstehen. Der versteht von Psychologie gegenüber den Spielern soviel wie ich vom Kühemelken. Und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Kuh gemolken.

Ich bin seit mittlerweile über 40 Jahren nah am FCK. Es gab die eine oder andere Pfeife hier als Trainer. Henke um nur ein Beispiel zu nennen. Ich hatte noch nie einen Trainer kritisiert, weil ich weiss dass man es nicht Jedem recht machen kann. Aber diesen Typen, es tut mir leid, der war mir spätestens nach dem dritten Spiel in dem er verantwortlicher Trainer war beim FCD suspekt. Und ich werde leider Recht behalten, dass der einen Scherbenhaufen zurücklässt. Was haben denn der Schönheim, der Lamprecht, der Müller verbrochen, dass man die so rasiert? Ich behaupte und lass mich gerne daran erinnern, dass der Schönheim erste Bundesliga spielt, wenn er weg ist. So ein Talent, ein Eigengewächs so zu rasieren, da gehört schon jede Menge Ahnungslosigkeit dazu.

Das Einzige was mich trotzdem positiv in die Zukunft blicken lässt, ist dass wir endlich wieder einen Mann an der Spitze haben, der etwas vom Handwerk versteht. Der Stefan Kuntz.

@WKV

Deine Beiträge zu diesem Thema helfen mir, dass ich nicht verzweifeln muss wegen meiner Meinung, die in krassem Gegenteil zu den Meisten hier im Forum steht. Aber ich werde leider Recht behalten.

Gonzo

Wie soll denn der Ziemer zeigen was er kann, wenn er nicht darf? Wieviele Minuten hat er denn spielen dürfen? Okay, der Lakic ist eine Bank, der Jendrissek ist auch nicht mehr wiederzuerkennen gegenüber der letzten Saison, aber man hätte den Ziemer doch das eine oder andere Mal bringen können, zumindest als Auswechlung.

Einmal editiert, zuletzt von mma666 ()

• @rees. Natürlich könnte iowan Recht damit haben, dass den genannten Spielern der nötige Wille sowie die nötige Motivation fehlen, um oben dabei sein zu können. Aber auch dieser Blick ist relativ einseitig - bei allen diesen Überlegungen sollte meiner Ansicht nach die Rolle des Vereins als auch speziell der Trainers nicht außer Acht gelassen werden.

Milan Sasic scheint nun mal ein äußerst disziplinierter Mensch zu sein, der eben auch in seinen Trainingseinheiten sehr viel Wert darauf legt; nur weil einige Jungs mit diesem Tempo nicht mitkommen, heißt es für mich noch lang nicht, dass a) Sasic richtig arbeitet und b) diese Jungs Fehler begehen.

In diesem Thread gibt es einen Beitrag, den sich jeder mal ausdrucken und an die Wand nageln sollte, der eben jene Problematik wertfrei und sehr gut beschreibt: 22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @Rees

Der todor steht da nicht alleine. Ich habe hier im Forum schon nach dem dritten Spiel unter seiner Führung diesen Herrn Sasic kritisiert.

• Wir diskutieren hier über Spieler die womöglich bald nicht mehr beim FCK sein sollen oder wollen. Gibt es in bereits bei einem der genannten schon irgendwelche Entwicklungen oder

Angebote von anderen Vereinen ? Und es gibt es irgendwelche Namen die auf der Einkaufsliste stehen ?

Wäre mal interessant zu wissen.

:gruebel:

• kalli62

FCK-Barcelona 3:1

Kannst Du Dir ausdenken, was passiert wäre, wenn der Markus Kranz nicht geschlafen hätte in den letzten Minuten? Dieses Tor hat mich 10 Jahre meines Lebens gekostet.