22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

  • Wenn Stefan Kuntz nicht unser Vorsitzender wäre, hätte ich Bedenken.
    So wird es sicher Gründe haben.


    So leid es mir tut, wir haben scheinbar Ansprüche die Ziemer und Co. nicht mehr erfüllen können.
    So ist es nunmal. Unsere Neuzugänge haben eingeschlage wie noch nie. Sollte sich niemand verletzen, werden die "Jungen Wilden" nicht zu ihren EInsätzen kommen.
    Um den Finanzrahmen eng wie möglich zu halten, bleibt nur der Verkauf!


    Hart aber so ist die Realität.

    Also unter Wolf in der 2.Liga haben auch so einige Neuzugänge eingeschlagen und man wäre beinahe aufgestiegen. Aber wie ich schon mal erwähnt habe, die Neuen müssen erst mal mind. ne ganze Saison zeigen ihr Niveau halten und dann könnte man langsam anfangen auszusortieren. Der jetzige Zeitpunkt ist definitiv zu früh und absolut unverständlich. Und wenn ich höre, Finanzrahmen klein halten bzw. brauchen Geld für andere. Wer bitte riskiert in der heutigen Zeit einen Spieler zu kaufen der kaum bis gar nicht in der 2.Liga gespielt hat? Total kontraproduktiv was so abgeht...

  • Da magst du recht haben.
    Aber wenn du die Wahl hast zwischen Marcel Ziemer, dem wir es zu verdanken haben das wir in der gottverdammten 2 Liga geblieben sind und irgendeinem EDIT: lieben Menschen :D , wen würdest du nehmen.
    Und findest du es ok, das Ziemer so verarscht wurde?


    Und glaubst du man kann den FCK wirklich wieder hochbringen ohne auf die eigene Jugend zu setzen?
    Ich glaube jedenfalls nicht daran

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sippel Numero2 ()


  • Sorry...selten so nen Schwachsinn gelesen.
    Wenn die eigene Jugend nunmal nicht besser ist als die Einkäufe und sie den Verein nicht weiter bringen, dann muss man sie halt abgeben. Dann macht man vielleicht noch ein bisschen Geld und somit hat sich die Jugendarbeit trotzdem ein wenig bezahlt gemacht. Was bringt es denn wenn man auf Teufel komm raus die eigene Jugend einsetzt??? Die müssen dann halt einfach besser sein und das sind sie scheinbar nicht...fertig! Klar tut es mir auch leid, aber so ist nunmal das Geschäft und es geht um den Erfolg des Vereins.
    Der Abschuss deiner Meinung ist die Aussage über Lakic! Anstatt dich zu freuen, dass wir endlich mal nen Torjäger haben der regelmäßig die Hütte trifft, machst du ihn nieder. Das ist doch echt lächerlich. Wann hatten wir in den letzten Jahren einen, der auch bei ner schlechten Leistung das Tor trifft wenn er gut steht?! Kann mich nicht mehr dran erinnern...und das was er macht ist schon stark. Der holt sich vorne die Bälle aus der Luft runter und schirmt sie ab in einer klasse Manier. Das können nicht viele in der Liga!!


    Das Einzige was ich mir gefallen lasse ist die Kritik an Dzaka. Da muss mehr von ihm kommen...trotz allem solltest du auch mal deine Ausdrucksweise überdenken. Es handelt sich nämlich trotz allem um Spieler unseres Vereins!

  • Da magst du recht haben.
    Aber wenn du die Wahl hast zwischen Marcel Ziemer, dem wir es zu verdanken haben das wir in der gottverdammten 2 Liga geblieben sind und irgendeinem scheisskerl, wen würdest du nehmen.
    Und findest du es ok, das Ziemer so verarscht wurde?


    Und glaubst du man kann den FCK wirklich wieder hochbringen ohne auf die eigene Jugend zu setzen?
    Ich glaube jedenfalls nicht daran

    Ich finde nicht, dass Ziemer verarscht wurde, denn so ist mittlereile mal das Geschäft im Fußball. Der FCK hat genug Verluste gehabt durch Spieler, die ablösefrei gehen konnten.
    Und wenn Jendrisek die ersten Spiele nicht so gut getroffen hätte, wäre Ziemer sicherlich auch wieder aufgestellt worden.
    Aber ja, für Marcel tut es mir sehr leid, wenn er gehen muss.

  • Ich war beim Spiel der Amas in Worms. Wie sich vor allen Dingen Marcel Ziemer eingesetzt hat und neben dem Führungstor noch weitere Torgefährliche Szenen hatte, sollte man sich wirklich Gedanken machen so jemand zu verkaufen. Wobei verkaufen geht nur wenn beide Vertragspartner zustimmen !!!! Er hätte auch, da er immer im Zweitligakader war (Außer Verletzung) auch an der Algarve Federball spielen können, aber er stellte sich hochmotiviert zur Verfügung. Von seinen Laufwegen, Spielverständnis, Tordrang ein Klassestürmer- Davon


    konnte sich auch Bruno Labbadia überzeugen, der im Stadion war. Also wir brauchen uns nicht zu wundern wenn Marcel bald für Helmes aufs Spielfeld kommt. Wir geben ihn lieber ab und kaufen noch einen Sadovic. Slavovic


    oder Slivovitz . :grummel: :grummel: :grummel: aber die verstehen MS wohl besser.

  • Da magst du recht haben.
    Aber wenn du die Wahl hast zwischen Marcel Ziemer, dem wir es zu verdanken haben das wir in der gottverdammten 2 Liga geblieben sind und irgendeinem scheisskerl, wen würdest du nehmen.
    Und findest du es ok, das Ziemer so verarscht wurde?


    Und glaubst du man kann den FCK wirklich wieder hochbringen ohne auf die eigene Jugend zu setzen?
    Ich glaube jedenfalls nicht daran

    Kann dir einen guten Tipp geben...lass dich beim Schreiben nicht immer von deinen Emotionen leiten.

  • "Es passt halt alles nicht optimal. Ohne Schuldzuweisungen."


    Glasklare Aussage verpackt in einem harmlosen Satz. Damit will er sagen, dass sie nicht die richtige Einstellung und den notwendigen Willen haben um sich durchzusetzen. Deshalb werden sie vom Trainer nicht berücksichtigt. Sie passen nicht in sein Konzept und seine Vorstellung eines Mannschaftsgefüges in dem jeder bereit sein muss Gras zu fressen. Das kann man einerseits als konsequent ansehen, andererseits ist dies auch (in meinen Augen) eine Schwäche des Trainers, die ihm in Zeiten des Misserfolgs noch zum Verhängnis werden könnte. Nur mit Befehl und Gerhorsam wird es auf Dauer nicht funktionieren.


    Ob das also die richtige Entscheidung ist, stelle ich stark in Zweifel, aber es führt wohl kein Weg dran vorbei. Für mich bleibt nur die Frage, ob die Jungs im Winter überhaupt einen neuen Verein finden.

  • "Es passt halt alles nicht optimal. Ohne Schuldzuweisungen."


    Glasklare Aussage verpackt in einem harmlosen Satz. Damit will er sagen, dass sie nicht die richtige Einstellung und den notwendigen Willen haben um sich durchzusetzen. Deshalb werden sie vom Trainer nicht berücksichtigt. Sie passen nicht in sein Konzept und seine Vorstellung eines Mannschaftsgefüges in dem jeder bereit sein muss Gras zu fressen. Das kann man einerseits als konsequent ansehen, andererseits ist dies auch (in meinen Augen) eine Schwäche des Trainers, die ihm in Zeiten des Misserfolgs noch zum Verhängnis werden könnte. Nur mit Befehl und Gerhorsam wird es auf Dauer nicht funktionieren.


    Ob das also die richtige Entscheidung ist, stelle ich stark in Zweifel, aber es führt wohl kein Weg dran vorbei. Für mich bleibt nur die Frage, ob die Jungs im Winter überhaupt einen neuen Verein finden.


    Absolut richtig. In einer Ausnahmesituation wie im Frühjahr 2008 funktioniert so ein System-darüberhinaus noch eine gewisse Zeit, aber dann kommt Unruhe auf, vor allen Dingen wenn plötzlich höhere Ziele als die nackte Existenz auf dem Stundenplan stehen. Dann bekommt auch MS mit seinem Armeesportclub Kaiserslautern Probleme- weil Befehl und Gehorsam ganz woanders hingehören.

  • Absolut richtig. In einer Ausnahmesituation wie im Frühjahr 2008 funktioniert so ein System-darüberhinaus noch eine gewisse Zeit, aber dann kommt Unruhe auf, vor allen Dinge wenn plötzlich höhere Ziele als die nackte Existenz auf dem Stundenplan stehen. Dann bekommt auch MS mit seinem Armeesportclub Kaiserslautern Probleme- weil Befehl und Gehorsam ganz woanders hingehören.


    Siehe Koblenz

  • Lautrer Bub
    MEIN GOTT
    Ich habe doch nicht gesagt das Lakic unfähig ist oder das er nicht das Tor trifft oder das ich net froh bin ihn zu haben!!!!!
    ICH HAB DOCH BLOSS GESAGT DAS ER IN JEDEM SPIEL nicht so gut spielt, aber trotzdem trifft. Mein Gott, ich mach ihn doch nicht nieder.
    Zu der Jugend. Glaubst du echt man kommt weit ohne auf die Jugend zu setzen. Warum glaubst du ist Cottbus der Fahrstuhlverein der Liga- weil sie immer Spieler aus Osteuropa importieren anstatt mal gescheite Jugendspieler zu formen. Wenn du willst das der FCK so wird, dann bitte schön und denk an meine Worte wenn es soweit ist



    @todor
    der beitrag bezog sich nicht auf dich sondern auf Atti245
    Und zu den Emotionen- ich kann halt net anders :D
    EDIT: Aber den S...kerl hab ich schon rausgetan

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"