22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

  • Ich halt mich jetzt mal zurück, was das Thema Spielerverkäufe anbetrifft, da ich nicht hinter die Kulissen blicken kann.
    Ziemer würde ich auch halten. Aber was weiss ich schon ?(


    Wartet es einfach ab. Ziemer bleibt und gut iss.


    Zur "Kritik" an Lakic (hab ich irgendwo rausgelesen):


    Ich glaube, ich spinne! Was wolt ihr eigentlich?
    Bis jetzt ist Lakic ein klasse Stürmer. Lass den machen was er will, wenn er seine Tor macht.
    Wir sind letzte Saison fast abgestiegen, weil uns ein Mann wie Lakic gefehlt hat.


    Einige suche hier wirklich nur Gründe, um zu nörgeln. Egal über was oder wen. Gibts doch nicht.
    Leute, wir sind 2.!!
    Freud euch mal.
    Kuntz wird das schon regeln. Wenn er in der Winterpause 2 "Kracher" holt, sagen wieder alle AHHHH und OHHHHHH.


    Edit:
    Auf der anderen Seite fällt mir da gerade was ein:
    Wa es nicht Kuntz, der letzte Saison den Ziemers, Reinerts usw. was von "Helden" erzählt hat?
    Helden waren es, die den FCK in 8 Wochen unten rausgeschossen haben.


    Von daher: Heisse Kiste!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Ha- glaubst du Ziemer will bleiben wenn er sieht das er KEINE CHANCE mehr bekommt?

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Hallo allerseits,


    ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber zumindest bei unseren drei (erstgenannten) Eigengewächsen würde mir im Falle eines Abgangs schon einigermaßen das Herzblut-Herz bluten...


    OK, nichts ist für die Ewigkeit, Schönheim steckt im Loch; hätte die wenigen Chancen in dieser Saison besser nutzen können. Aber man sollte bedenken, dass Moussa immer wieder kleinere Wehwehchen hat und wann/ob Abel über einen längeren Zeitraum fit wird/bleibt, ist nicht vorher-/abzusehen. Ich denke, wenn Schönheim geht, sucht man nicht nur einen Ersatz für Moussa, sondern jemanden, der Moussa verdrängen soll. Und ob das für die Einnahme im Gegenzug gelingt?


    Bei Reinert dachte ich, dass er sich prima mit Sam pushen und ergänzen könnte, zumal Sam ja auch nur ausgeliehen ist (korrigiert mich, bitte, wenn meine Info falsch ist) und sonst nur noch Reghecampf rechts (offensiv?!) übrig bleibt!


    Und Ziemer? Einer unserer Nichtabstiegshelden! Bei ihm denke ich, dass der Knoten jederzeit platzen kann. Er hat Knipserqualitäten und auch Lakic und Jendrisek werden mal in Leistungslöcher fallen! Das einzige, was man Ziemer vorwerfen kann, ist, dass er nicht den Blutdruck von Bellinghausen hat. Aber wer hat den schon?


    Außerdem denke ich nicht, dass wir für alle Abgänge zusammen auch nur annähernd so viel einnehmen werden, wie z.B. die 60er für Gebhart (3 Mio!! von Stuttgart). Wir haben ja auch einige U-Nationalspieler, aber irgendwas scheint beim FCK bei seinen jungen Talenten bzw. bei ihrem Verkauf falsch zu laufen und das hat schon gute Tradition! Das ist aber auch kein Wunder, wenn die Jungs 1. nicht spielen, 2. (vereinsintern und von Fan-Seite) schlecht geredet werden und 3. noch nicht mal hinter Berniers & Co zum Zuge kommen! Halfar 500.000, Gebhart 3 Mio., OK Klose war ne Ausnahme, aber auch ein Ausnahmeschnäppchen 5 Mio, Subotic 6 Mio.! Und jetzt Schönheim vielleicht 400.000, Reinert 200.000??? Sorry, aber für mich steht das alles in keiner Relation! Das sollte auch mal zum Nachdenken veranlassen...


    Wie seht Ihr das?


    DAMIT MAN MICH NICHT FALSCH VERSTEHT:


    ICH VERTRAUE DEM GESPÜR VON SASIC UND KUNTZ! HIERZU WÜNSCHE ICH IHNEN EIN GLÜCKLICHES HÄNDCHEN!

  • Kuntz wird das schon regeln.


    Liebe Currywurst: Den Satz gibt es hier im Forum mit Schjönberg, Rekdal, Wolf, und ich glaube sogar mit Henke .........


    Der steht auf dem Index, vermute ich. Und ich habe nichts an Kritik mit Lakic gelesen.



    Und nie wieder wird ein Tabellenplatz die Augen vor den Problemen verdecken, hoffe ich.


    ABER : Über den 2. Platz dürfen wir uns freuen.

  • Currywurst


    Mich packt auch der heilige Zorn, wenn ich hier die eine oder andere Kritik an Lakic lesen muss (auch irgendwo rausgelesen, finds momentan nicht). Ja verdammt noch mal, was wollen die denn noch von einem Stürmer?


    Der Lakic hat ja nicht nur diese 9 Tore geschossen, der kämpft auch noch wie ein Berserker (passt auf den Betze) und diese Kritiker sollen beim nächsten Spiel mal aufpassen, was der für eine Kopfballstärk besitzt. Wenn der von hinten hoch angespielt wird, dann kommt der Ball nicht postwendend zurück. Das ist auch nicht ganz unwichtig.


    Also manchen Leuten kann mans wirklich nieee recht machen.

  • Na, Lakic und Jendrissek sollten, trotz nicht allzu guter Chancenverwertung, von der Kritk ausgenommen sein. So viel können sie wohl nicht falsch gemacht haben.

  • Mal ehrlich, ihr seid doch wohl alle der Meinung das es blöd ist Ziemer und co. auszumustern, und nur weil SK so viel getan hat für diesen Verein (ohne ihn gäbs den FCK net mehr- und er ist für mich immer noch ein echtes Geschenk für den FCK) sagt ihr ja er wird schon wissen was er tut- und diese Mentälität halte ich für ungut- ohne SK jetzt herb kritisieren zu wollen.


    aha...aber Ziemer willst du halten, nur weil er in den entscheidenden Spielen mal ein Törchen geschossen hat? Du kritisierst eine "Mentalität" die du selbst an den Tag legst...


    Zu deiner Frage der Jugend betreffend: Wo steht denn dass wir nicht auf die Jugend bauen? Was ist denn mit Sippel, Trapp etc...was war mit Fromlowitz und etlichen anderen in den letzten Jahren? Mein Gott...wir können doch nicht elf Leute aus der eigenen Jugend aufstellen! Wenn die halt nicht besser sind, dann kann man halt nix machen!!! Ich spiele lieber mit Einkäufen um den Titel (diese Saison) als mit Eigengewächsen um den Abstieg (letzte Saison). Das war jetzt mal ganz bewusst ein bisschen provokativ ausgedrückt...


    Das Beispiel mmit Cottbus ist ja wohl auch unangebracht weil es mit uns wenig zu tun hat. Wir haben doch nur junge, deutsche Spieler verpflichtet :gruebel:


    Noch was...Ziemer hat in der letzten Saison in 22 Spielen 5mal getroffen, davon ein Doppelpack am letzten Spieltag. Das heisst, dass er in 4 Spielen getroffen hat. Ist meiner Meinung nach keine herausragende Bilanz, die man dazu verwenden könnte, um die Planungen von SK und MS anzuzweifeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()


  • Stefan Kuntz sollte man mit denen niemal vergleichen.
    Wer das macht, hat die letzten Jahre geschlafen!
    Ausserdem, was hat der Vorstandsvorsitzende mit Trainer oder Sportdirektor zu tun?

  • Damit meinte ich, dass das Personal wohl wechselt, SK aber bleibt. Wenn er sein Konzept mittelfristig umsetzen kann, dürfte es wohl funktionieren.


    ABER: Auch SK ist kein Heiliger und nicht unfehlbar. Ich könnte mich eventuell wiederholen, aber ich vertraue blind. Und seit den unseligen Zeiten der Männerfreunde sollte das hier auch keiner mehr.



    Und der SATZ : XYZ wird es schon richten, den hab ich auf die Personen bezogen. Die haben es ALLE gerichtet....