22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

  • Ich frage mich vor allen Dingen, wie die quasi Suspendierung mancher Profis den Marktwert erhöhen soll ? Wenn man mit Ziehmer nach dem Köln Spiel wirklich deswegen gleich verlängert hat, um ihn dann mit Ablöse verkaufen zu können, warum in aller Welt nimmt man ihn DANN aus dem Kader ?

  • Ich gebe dir ja grundsätzlich Recht. Denke diePlanungen laufen für Liga eins. Sonst würde keiner Verstärkungen wollen. Mit Demai hast du mehr als Recht

  • @Rees:
    Ouattara muss im Training immer mal wieder kürzer treten, aber BIS JETZT spielt er, da hast Du recht! Aber warum soll man einen 20-Jährigen Schönheim mit Potenzial zum jetzigen Zeitpunkt verkaufen?


    Und wenn Du mit "in der Vergangenheit leben" den 18.Mai meinst, sorry, aber dann geht mir das etwas zu schnell. Ziemer ist auch erst 23, wo soll er sich denn besser entwickeln als bei uns? Warum soll man ihn für "nen Apfel und nen Ei" hergeben?


    @Kadlec-FCK: Puuuuh, das kann aber ganz schön in die Hose gehen, wenn man jetzt schon für die 1.Liga plant. Da wäre ich sehr vorsichtig! Wenn der Schuss "nach hinten losgeht", wirft uns das wieder 2 Jahre zurück! Deshalb würde ich Ziemer, Schönheim und Reinert (im folgenden die Jungs) ja auch gerne behalten!

  • Ich kanns echt nicht mehr lesen, dass Ziemer hier als Wunderstürmer und Rettungsacker hingestellt wird.


    Ziemer ist kein Wunderstürmer, aber hat entscheidend zum Klassenerhalt beigetragen. Ich habe in dem Zusammenhang auch deshalb Hesse genannt, weil der anscheinend mehr Vertrauen bekommen hat. Bis zum Vertragsabschluß gab es ein regelrechtes Tauziehen und man konnte nicht oft genug die Wichtigkeit der Verlängerung wiederholen.
    Wir können uns allerdings darauf einigen, dass wir sie ruhig alle auf die Verkaufsliste setzen. Ändern kann ich daran schließlich nichts und mit manch einer Aussortierung -wie etwa die von Lamprecht- habe ich mit abgefunden. Nur sollte nachher nicht das Gemaule anfangen, wenn man sich auf jenen Positionen nicht verstärken kann oder die Spieler links liegen lässt, wenn sie dann noch ein halbes Jahr unter Vertrag stehen.

  • Schönheims Vertrag läuft im Sommer aus. Kuntz wollte ihn schon zu Beginn der Saison verkaufen und er hätte ja schon beinahe in Leverkusen unterschrieben. Es glaubt doch hier wohl niemand ernsthaft, dass Schönheim seinen Vertrag in Lautern unter den gegebenen Umständen verlängert. Wenn also der FCK noch etwas Geld für ihn bekommen will ist es doch nur konsequent ihn jetzt verkaufen zu wollen. Offensichtlich spielt er doch im "Konzept" von Sasic keine Rolle.

  • ich befürchte das der schönheim so endet wie der bohl. nämlich in den niederungen der dritten liga.

  • @ice: sehe ich ganz genauso! Bei Deinem letzten Satz ergänze ich: ...was uns dann wieder 2 Jahre zurückwirft!


    @Lautrer_Bub: Natürlich ist Ziemer kein Wunderstürmer der Marke Klose, aber er kann ein richtig guter werden. Kloses Karriere hat ja erst mit ca. 23 angefangen, da ist ihm Ziemer weit voraus! ;) Im Ernst: gib' ihm doch noch ETWAS Zeit. Und komm' jetzt bitte nicht mit "wie laaaange denn noch"?


    @andere Ungeduldige mit Ziemer, Reinert: Habt ihr denn alle ne Schulklasse übersprungen und in 2 Jahren fertigstudiert? Oder warum gebt ihr anderen überhaupt keine Zeit?


    @WKV: Ich kann Dich teilweise echt verstehen! Zuerst wird gewarnt (auch von Kuntz): Das braucht Zeit!! Und nach nem halben Jahr lebt man schon in der Vergangenheit, wenn man z.B. an Ziemer festhalten will. Es ist irgendwie ein "Haschen" nach Erfolg, ohne Zeit zu haben (oder denkt, keine Zeit zu haben). Das ist, was mich am meisten nervt. Auf diese Weise wird es keine neuen Ikonen beim FCK geben können, wenn man alle jungen Talente die ein halbes Jahr keine Topleistung bringen, direkt gehen sehen möchte! Und da sind wir wieder beim Thema: Herz und Verstand lassen sich halt nur sehr schwer vereinen. Stimmst Du mir da zu?




    @Alle: Bin jetzt weg, FROHE WEIHNACHTEN


    P.S. An meinem Weihnachtsbaum hängt ganz oben die Tabelle, wobei ich Mainz rausgeschnitten habe... Sieht gut aus! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Red Devil ()

  • @WKV: Ich kann Dich teilweise echt verstehen! Zuerst wird gewarnt (auch von Kuntz): Das braucht Zeit!! Und nach nem halben Jahr lebt man schon in der Vergangenheit, wenn man z.B. an Ziemer festhalten will. Es ist irgendwie ein "Haschen" nach Erfolg, ohne Zeit zu haben (oder denkt, keine Zeit zu haben). Das ist, was mich am meisten nervt. Auf diese Weise wird es keine neuen Ikonen beim FCK mehr geben, wenn man alle jungen Talente die ein halbes Jahr keine Topleistung bringen, direkt gehen sehen möchte! Und da sind wir wieder beim Thema: Herz und Verstand lassen sich halt nur sehr schwer vereinen. Stimmst Du mir da zu?


    Das stimmt wohl. Spätestens nach dem miesen Abgang, den wir Norbert Thines bereitet haben.....


    Und auch ich verabschiede mich in die Feiertage....,


    Frohe Weihnachten an ALLE 8) , feiert schön.


    WKV

  • Aber meiner meinung nach muss eine Ikone nicht immer aus der eigenen Jugend kommen
    z.B. Klose


    auch von mir frohe Weihnachten
    auf ein fussballerisch erfolgreiches Jahr 2009! :bier:

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Also ich sehe das so. Ziemer hat sich nie richtig durchsetzen können, war in der Rückrunde letzte Saison "nur eine Notlösung", wenn man es jetzt mal hart ausdrücken will. Wenn er so gut wäre, hätte man nicht Lakic und Hesse verpflichtet. Beide sind übrigens meiner Meinung nach um einiges besser als Ziemer. Lakic macht einfach seine Dinger (nicht wie Ziemer, der auch mal gute Chancen auslässt), Hesse ist auf nem guten Weg, ist sehr beweglich und schnell. Reinert ist ein Spieler, der mich noch nie wirklich überzeugen konnte, weil er einfach kein herausragender Spieler ist, er ist ein mittelmässiger Spieler, von dem wir nichtmal wissen, ob er im rechten Mittelfeld oder im offensiven Mittelfeld besser aufgehoben ist. Und beide Positionen sind mit Leuten wie Paljic, Dzaka und Sam besser besetzt. Schönheim und Lamprecht sind mit Sicherheit sehr gute Spieler für einen Verein wie den FCK, aber ich denke den mangelt es an der Einstellung oder Motivation. Am Beispiel Jendrissek sieht man doch, dass Sasic jedem Spieler eine zweite Chance gibt, wenn er sich für den Verein reinhängt. Bei Schönheim hatte man da nie so das Gefühl (zumindest ich als Fan nicht) in den letzten Monaten. Lamprecht hat nen schweren Bock geschossen und seine Leistung danach war auch nicht sehr ansprechend, da fehlt eben der Biss und ich finde Bugera ist, wenn er in Form ist, ein viel wichtigerer Spieler, auch für Stanards (siehe Freiburg-Spiel). Alles in allem finde ich, dass es schon richtig ist, sich von solchen Spielern zu trennen, die uns nicht weiter bringen. Ob das Talente sind oder nicht, was bringt es uns, wenn sie nicht spielen, weil sie schlicht und ergreifend nicht gut genug sind oder die Einstellung fehlt? Kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass Sasic den Spielern keine Chance gibt, sich zu zeigen oder sich zu versöhnen, wer Leistung bringt und sich für den Verein aufopfert, der wird immer eine Chance haben bei Sasic.