22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

  • Weil es früher bei der FCK Familie, als diese noch wirklich eine war, nicht üblich war, im Mai ihn als Held zu feiern und sechs Wochen söäter zu fragen: Wer ?


    treffend auf den Punkt gebracht!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • So wie früher ist es zumindest in meiner Wahrnehmung nicht mehr.


    Ich glaube nicht, dass du in der Stadiongaststätte mit dem Präsidenten (so hieß der damals) ins Gespräch kommst. z.b.


    Aber das haben die Älteren mir auch erzählt. Ist wohl eine Begleiterscheinung des Älterwerdens.

  • naja dass Marcel eine miserable Vorbereitung auf die Runde gemacht hat wurde ja in jedem Blatt gedruckt.. desweg kann man hier schon von einer mehr oder wenigen schlechten oder falschen Einstellung sprechen...


    Ziemer war eine Saison zuvor schon mit Übergewicht in die Vorbereitung gestartet und das stand auch überall zu lesen. Aufgrund der Trainingseindrücke wäre die Aussortierung dann auch letzte Saison gerechtfertigt gewesen ? Zumindest hätte man einen Trainer dafür aus der Stadt geprügelt, der andere wurde aufgrund seiner angelblichen Motivationsfähigkeiten gefeiert. Warum sollte man jetzt nicht da die Kritik ansetzen dürfen ? Zumal sich Ziemer diese Saison einen Bonus erarbeitet hat, der aber entsprechend nicht gewürdigt wurde. Vielleicht ist er ein Spieler, der von der Motivation lebt und den man bei Laune halten muss ? Die Ansicht gab es ja schließlich schon zu Rekdals Zeiten...
    Der Tabellenstand wird zwar immer zitiert und wo man eine Saison zuvor stand. Das scheint wohl aber auch nicht mehr die offizielle Zielsetzung zu sein und das muss man dann auch nicht ständig anführen. Ziemers Vertragsverlängerung wurde hohe Priorität eingeräumt. Wo liegt jetzt der Fehler ? Zu schneller Erfolg und kann man sich vor Alternativen nicht mehr retten ?
    Schjönheim, Reinert usw. werden ebenso gern zur "Abstiegsmannschaft" gezählt, Leute wie Bugera, die über eine höhere Erfahrung zählen, fallen dabei gerne heraus. Der reisst seit seiner Zeit beim FCK ja wirklich sprichwörtlich die Bäume raus...
    Das kann man anders sehen, ist aber auch nicht weiter wichtig. Solch eine Distanz zu manch Aussortierungen sollte man sich ruhig aneignen. Was mich allerdings bei zwei Personalien stört ist folgendes:
    An Lakic und Jendrisek kommt er aktuell nicht vorbei, nur hat er letzte Saison in einer schlechten Mannschaft in den letzten Spielen zum Klassenerhalt beigetragen. Hesse hat mich noch nicht überzeugt und haben wir das Geld um derzeit Ziemer zu ersetzen bzw, eine gleichwertige Alterative zu den beiden gesetzten Stürmern zu bieten ? Gleiches gilt für die linke Abwehrseite. Lamprecht aussortiert, Schönheim auf dem Abstellgleis und Flankenteufel Bugera ist auch nicht die beste Adresse. Zwei Baustellen, die man wieder zu besetzen sind. An der Einstellung von Lamprecht kann es nicht liegen -Undiszipliniertheiten scheint man selbst gestandenen Spieler auf dem Platz zu verzeihen,- eine bewährte Alternative würde ich aktuell mit Ziemer auch nicht ziehen lassen. Es gibt sicher andere Positionen zu verstärken.

    2 Mal editiert, zuletzt von ice ()