Realistische Transfervorschläge!

• nur nicht aufregen, so ist der Fussballfan nunmal. Zwar ging ich auch davon aus, dass der FCK-Fan diesbezüglich weitsichtiger und treuer ist als manch anderer, aber das hat sich ja schon bei Lakic' Flaute deutlich anders gezeigt. Stürmer misst man eben an Toren, alles andere hat scheinbar keine Bedeutung. Nemec hat seine Qualitäten eben woanders, auch wenn er nominell "Stürmer" spielt.

Ich verstehe nicht warum immer irgendwem die "Weitsichtigkeit oder Treue" zu seinem Verein abgesprochen
    bzw in frage gestellt wird nur weil er andere Meinungen hat? :gruebel:

• also manchmal... :autsch: sind doch hier nicht aufm basar! zudem erkennt jeder, der halbwegs fußballsachverstand hat, dass man nemec nicht an toren misst, auch wenn er stürmer ist. er ist für uns auf ganz andere weise wertvoll... :karte:

Ich verstehe nicht warum immer irgendwem die "Weitsichtigkeit oder Treue" zu seinem Verein abgesprochen
    bzw in frage gestellt wird nur weil er andere Meinungen hat? :gruebel:

ich glaube stil und meinung sind 2 völlig verschiedene sachen...

• ich glaube stil und meinung sind 2 völlig verschiedene sachen...

Könnte so sein, aber wer entscheidet über die Richtigkeit von Stil und Meinungen und vor allem:
    Warum wird dann immer diese "schlechter Fan" Schiene gefahren?
    Lasst doch einfach mal die Meinung anderer gelten und versucht nicht immer eure mit Gewalt an
    den Mann/Frau zu bringen.

• genau... das war meine persönliche meinung zum thema nemec. ich halte ihn für die größte gurke bei uns in der offensive. mal ehrlich, was kann er, was andere nicht können. er ist auf jeden fall ersetzbar. er trifft die kiste fast nie (als stürmer schon arm). soll er al kreativer dienen? als schneller links oder rechts außen? 6er? in der abwehr? torwart? wenn er so unersätzlich wäre, dann hätte hoffer nicht den vorzug erhalten. kurz hat in den letzen spielen lieber noch nen offensiven mittelfeldspieler gebracht, als nemec einzuwelchseln. ich gebe gerne zu, dass er das ein oder andere entscheidene beigetragen hat, aber in der gesamtbilanz schlägt sich das kaum nieder.

MEINER MEINUNG NACH.

Einmal editiert, zuletzt von Tinus ()

• Wie wärs eigentlich mit Deniz Naki, im Falle eines Abstieges von Pauli wird er doch sicher in der ersten Liga spielen wollen.

Könnte ich mir sehr gut vorstellen.

PS. Und noch ein Pirate aus Hamburg; Asamoah

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

Einmal editiert, zuletzt von Australier ()

• genau... das war meine persönliche meinung zum thema nemec. ich halte ihn für die größte gurke bei uns in der offensive. mal ehrlich, was kann er, was andere nicht können. er ist auf jeden fall ersetzbar. er trifft die kiste fast nie (als stürmer schon arm). soll er al kreativer dienen? als schneller links oder rechts außen? 6er? in der abwehr? torwart? wenn er so unersätzlich wäre, dann hätte hoffer nicht den vorzug erhalten. kurz hat in den letzen spielen lieber noch nen offensiven mittelfeldspieler gebracht, als nemec einzuwelchseln. ich gebe gerne zu, dass er das ein oder andere entscheidene beigetragen hat, aber in der gesamtbilanz schlägt sich das kaum nieder.

schau, und genau deswegen fällt es mir schwer, deine meinung/deinen stil oder was auch immer ernst zu nehmen: nemec hat sich am 28. spieltag verletzt und war seitdem gar nicht im kader. in den beiden siegreichen spielen zuvor stand er in der startelf. so viel zum thema... passt halt ins bild!

• Warum wird dann immer diese "schlechter Fan" Schiene gefahren? Lasst doch einfach mal die Meinung anderer gelten und versucht nicht immer eure mit Gewalt an den Mann/Frau zu bringen.

Wo wende ich Gewalt an? Wens net interessiert, kanns doch überlesen? Mich hat eben die andere Meinung interessiert und insoweit herausgefordert, weil ich sie zumindest in Teilen für blödsinnig halte.

er ist auf jeden fall ersetzbar. er trifft die kiste fast nie (als stürmer schon arm). soll er al kreativer dienen? als schneller links oder rechts außen? 6er? in der abwehr? torwart? wenn er so unersätzlich wäre, dann hätte hoffer nicht den vorzug erhalten. kurz hat in den letzen spielen lieber noch nen offensiven mittelfeldspieler gebracht, als nemec einzuwelchseln.

Wenn für dich die Torquote allein maßgebend ist, hast du sicherlich Recht und das mache ich dir insoweit auch nicht streitig. Ich finde es nur ziemlich daneben, einen Spieler, der nachweislich mehr als hängende Spitze bzw. als Übergang zwischen Mittelfeld und Sturm eingesetzt wurde, nur an Toren zu messen. Darüber hinaus ist der Verweis auf die letzten Spiele auch nicht ganz richtig, denn Nemec wurde gegen Leverkusen ausgewechselt und ist seitdem verletzt.

• 3 Neuzugänge aus der A Jugend:

Schwehm, Klement(!!!) und Derstroff!

Die A Jugend muss ja was bieten, sind mittlerweile Tabellenführer und mit etwas Glück(was ich natürlich hoffe) werden sie A Jugend meister und das wird man ja natürlich auch nicht so einfach. Ich hoffe, das da wenigstens 2-3 Talente rauskommen. Denke auf jeden fall das Klement einer ist. Über ihn hab ich schon öfter was gelesen das er er viel Talent besitzen würde. Bei Derstroff und Schwem weiß ich es natürlich nicht, da geh ich imom nur nach den Leistungsdaten!

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Wo wende ich Gewalt an? Wens net interessiert, kanns doch überlesen? Mich hat eben die andere Meinung interessiert und insoweit herausgefordert, weil ich sie zumindest in Teilen für blödsinnig halte.

Ganz einfach Canelon: Deine Meinung, wehe einer schreibt dagegen, schreibst du hier rein unterstellst andere Meinungen aber als "teilweise Blödsinnig"!!! :gruebel:

Das ist ein Forum, hier kann doch jeder seine Meinung schreiben, auch wenn es dir und einigen deiner Trabanten nicht passt, es ist so!
    Tausende von Fans des Vereins sehen Nemec nun einmal als Chancentod und wenn jemand schreibt dass er eventuell andere Qualitäten hat..
    nun dann her mit dem Wissen..sodass alle daran teilhaben/verstehen können warum er da vorne herum trabt und nicht dort wo er seine "Qualitäten" einsetzen könnte.