Realistische Transfervorschläge!

  • Das ist aber doch gerade das, was die Profifußballer Gewerkschaft momentan fordert, weil es eben bisher nicht möglich ist zwischen 31.Januar und 01.Juli als vereinsloser Spieler einen Vertrag bei einem Verein zu unterschreiben.

  • @rees: Wie hierkommtnils schreibt, muss natürlich der Vertrag schon während der Wechselperiode aufgelöst sein um eben die von dir angesprochene Möglichkeit des Unterwanderns der Transferfenster zu unterbinden.

    Das klingt logisch. Ist aber noch nicht abschliessend geklärt, wie Rübennase schreibt. Oder doch? Mir fällt jetzt kein Wechsel ausserhalb der Transferfenster ein.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Also ich bin bisher davon ausgegangen das es für vereinslose Spieler ohne Probleme geht. Die FIFA-Regularien erlauben das auch als Ausnahmefälle. Wenn in Deutschland wieder Sonderregeln gelten kann man das ja mal übersehen ;)

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Ich konnte auch nur Klugscheißern, weil ich vor kurzem im Kicker gelesen habe, dass die Gewerkschaft das bei der letzten Trainer- bzw. Managerversammlung gefordert hatte.

  • Ist zwar noch nicht möglich irgendwie zu planen, aber es gibt doch schon ein paar interessante Spieler in der 1. und 2. Liga bei denen der Vertrag ausläuft.


    Abwehr: Antonio Rukavina (TSV 1860 München), Stefano Celozzi (VfB Stuttgart), Sebastian Boenisch (SV Werder Bremen)


    Mittelfeld: Enis Alushi (SC Paderborn 07), Deniz Naki (FC St. Pauli), Florian Kringe (Borussia Dortmund), Stephan Schröck (SpVgg Greuther Fürth)


    Sturm: Thomas Bröker (Fortuna Düsseldorf), Christian Eigler (1.FC Nürnberg), Dimitar Rangelov (FC Energie Cottus, wenn sie ihn nicht wollen und der BVB auch nicht mehr)


    Wer selbst mal nach ablösefreien Spieler suchen möchte kann das hier auf transfermarkt.de machen. Jedoch drauf achten, dass da auch Spieler dabei sind die ausgeliehen sind, da bezieht sich das Auslaufen auf den Leihvertrag.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ja hat er im November bis 2014 und von daher ist er wohl auch kein Thema für uns. Wir werden bestimmt auch Spieler mit einer Ablösesumme verpflichten, aber sicher nicht wieder im Bereich um die 1,5 - 2 Mio. Euro.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!