@ Peewee
stimmt!
is ja auch voll logisch. irgendwie befürcht ich bei Sixmix immer ne falle, seit sie fragen stellt wie 'Mariechen hüpft auf einem bein rückwärts durch den waggon. wie schnell fährt der zug?'
@ Peewee
stimmt!
is ja auch voll logisch. irgendwie befürcht ich bei Sixmix immer ne falle, seit sie fragen stellt wie 'Mariechen hüpft auf einem bein rückwärts durch den waggon. wie schnell fährt der zug?'
Na, dann kann ich die Jacke ja wieder ausziehen, war schon auf dem Sprung zum Supermarkt....Kirschen, Bananen und drei Kartons besorgen.
Klar darfste!
was fürn paulner
Eine Rennmaus läuft von Hamburg nach Bremen, (ca. 100km) weil es ihr da nicht gefällt. An ihrem Schwanz ist Seil mit einem Glöckchen befestigt. Wenn die Maus läuft (egal mit welcher Geschwindigkeit) schlägt das Glöckchen jede Sekunde auf den Boden. Immer, wenn sie das Glöckchen auf den Boden schlagen hört, erschrickt die Maus und verdreifacht ihre Geschwindigkeit, denn Rennmäuse sind äußerst schreckhafte Tiere. Wie lange braucht die Maus von Bremen nach Hamburg und mit welcher Geschwindigkeit kommt sie an, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von 1m/s in Bremen startet?
Ich dacht Sie läuft in Hamburg los Kristian
Wie lange braucht die Maus von Bremen nach Hamburg und mit welcher Geschwindigkeit kommt sie an, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von 1m/s in Bremen startet?
knapp 11 sekunden mit ner endgeschwindigkeit von ca. 88.5 km/s
also etwas langsamer als unser Paulner, wenn Debby in Hamburg mit nem glöckchen bimmelt
Alles anzeigenwas fürn paulner
Eine Rennmaus läuft von Hamburg nach Bremen, (ca. 100km) weil es ihr da nicht gefällt. An ihrem Schwanz ist Seil mit einem Glöckchen befestigt. Wenn die Maus läuft (egal mit welcher Geschwindigkeit) schlägt das Glöckchen jede Sekunde auf den Boden. Immer, wenn sie das Glöckchen auf den Boden schlagen hört, erschrickt die Maus und verdreifacht ihre Geschwindigkeit, denn Rennmäuse sind äußerst schreckhafte Tiere. Wie lange braucht die Maus von Bremen nach Hamburg und mit welcher Geschwindigkeit kommt sie an, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von 1m/s in Bremen startet?
(100.000 m / (3^x))-1
Das kann aber mein MS Rechner nicht. Stimmts trotzdem?
Edit: 10,4795 sec
also etwas langsamer als unser Paulner, wenn Debby in Hamburg mit nem glöckchen bimmelt
Wenn die Debby klingelt, gefällt es ihm auch in Hamburg...
Auf einem See wird ein Liter Öl ausgeschüttet. Jeden Tag verdoppelt
sich die Oberfläche des Ölfilmes. Am 28. Tag ist die gesamte Oberfläche
des Sees mit Öl bedeckt.
Wie lange hätte es gedauert, wenn 2 Liter Öl ausgeschüttet worden wären?
Alles anzeigenWenn die Debby klingelt, gefällt es ihm auch in Hamburg...
Auf einem See wird ein Liter Öl ausgeschüttet. Jeden Tag verdoppelt
sich die Oberfläche des Ölfilmes. Am 28. Tag ist die gesamte Oberfläche
des Sees mit Öl bedeckt.
Wie lange hätte es gedauert, wenn 2 Liter Öl ausgeschüttet worden wären?
27 Tage sage ich mal ohne Rechnung
übrigens lagt ihr bei meinem rätsel ziemlich falsch