Die knifflige Rätselkammer

• In einem Haus sind zwei Leute, dann kommen vier heraus, wie geht das?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• schade, nur 2. aber das wäre meine lösung gewesen..

• In einem Haus sind zwei Leute, dann kommen vier heraus, wie geht das?

Dann müssen wieder 2 rein, damit keiner mehr im Raum ist.. :angel:

das andere sind 2 Mütter die dort ihre Kinder bekommen :P

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ja, ihr habt es.

Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie ist das möglich?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ja, ihr habt es, ich gebe auf.

Zitat

Bertolt Brecht

• Als ein Mathematikprofessor eines Tages von einer Dienstreise zurückkam, musste er feststellen, dass er vergessen hatte, seine Kuckucksuhr aufzuziehen. Diese ist also stehengeblieben. Da es die einzige Uhr des Matheprofessors war, hatte er keine Möglichkeit, die Uhr direkt zu stellen. Also ging er zur Kirche des Dorfes und schaute auf die Kirchturmsuhr. Als er zurückkam, konnte er seine Kuckucksuhr genau stellen. Wie hat er das angestellt?

Dazu ist zu sagen, dass der Professor in der Lage ist, mit einer konstanten Geschwindigkeit zu gehen.

:arbeit: :D

• mal was dass wir mal im mathe unterricht hatten:
    der erfinder des schachbretts soll als belohnung für seine erfindung für das 1. feld 1 reiskorn und für jedes weitere das doppelte des vorherigen feldes gefordert haben. also wieviele reiskörner hat der gute herr bekommen?
    ein schachbrett hat übrigens 64 felder ^^