oh gott...das kenn ich auch^^
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX kommt raus
oh gott...das kenn ich auch^^
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX kommt raus
eine 1 mit 24 nullen nennt man Quadrillion
Als ein Mathematikprofessor eines Tages von einer Dienstreise zurückkam, musste er feststellen, dass er vergessen hatte, seine Kuckucksuhr aufzuziehen. Diese ist also stehengeblieben. Da es die einzige Uhr des Matheprofessors war, hatte er keine Möglichkeit, die Uhr direkt zu stellen. Also ging er zur Kirche des Dorfes und schaute auf die Kirchturmsuhr. Als er zurückkam, konnte er seine Kuckucksuhr genau stellen. Wie hat er das angestellt?
Dazu ist zu sagen, dass der Professor in der Lage ist, mit einer konstanten Geschwindigkeit zu gehen.
Er zieht die Kuckucksuhr auf und stellt sie auf eine Zeit, z.B. 2 Uhr. Danach läuft er zur Kirchturmuhr und merkt sich die Zeit, z. B. 3 Uhr. Er geht zurück und schaut auf die Kuckucksuhr, z.B. 2.30 Uhr. Das heisst, er hat für den Weg 30 min. gebraucht. Für den Rückweg braucht er nur die Hälfte. Dies bedeutet, dass, wenn er zu Hause ist, es 15 Minuten später ist, als er bei der Kirchturmuhr war. Er kann also seine Kuckucksuhr auf 3.15 Uhr stellen.
jop
Herr Maier fuhr in seinem Auto gemächlich auf der Autobahn, als ihm plötzlich völlig unerwartet ein anderes Auto entgegen kam, dem er nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem er aber nur leicht verletzt wurde. Der Geisterfahrer wurde allerdings in seinem Auto eingeklemmt, und konnte erst nach Stunden befreit werden. Dennoch hat er überlebt. Obwohl nur die beiden Autos in den Unfall verwickelt waren, gab es trotzdem einen Toten. Beide Autos hatten keine Beifahrer dabei, aber wer ist der Tote?
Ne Maus oder sonstiges kleingetier ???
Nein, beim Toten handelt es sich schon um einen Menschen.
Einer der Retter ?
@kalusha ich glaub nicht