Die knifflige Rätselkammer

• Kristian: richtig so?

naja^^ eigentlich nein :D

es ist eine Lösung aber ich gedachte eine andre.

Das mit dem Zirkus umrum stimmt, nur wirft der Mann die messer, das schon seit viele jahren immer gleich immer auf die gleiche höhe. Die Frau hat dabei normale sohlen an. Jetzt feiert der Zirkus 40 Jähriges Jubiläum, dafür kauft der Mann seiner Frau die Stöckelschuhe. Wenn die Frau diese anzieht wird sie sterben. Das merkt sie im gegensatz zu ihrem Mann sofort. Und hört deshalb auf, mit der Nummer.(bissl überzogen, sie hätte auch einfach auf die Schuhe verzichten können, aber egal :D)

• .(bissl überzogen, sie hätte auch einfach auf die Schuhe verzichten können, aber egal :D)

Freund, zeige mir die Frau, die auf Schuhe verzichtet. Da ist nix überzogen.

• Ich mach dann mal weiter:

Ein Pferd ist an einem fünf Meter langen Seil festgebunden, direkt vor einem Saloon. Sechs Meter hinter dem Pferd befindet sich ein Ballen Heu. Wie kann das Pferd jederzeit von dem Heu fressen, ohne das Seil zu zerreißen?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• 'hinter dem pferd' ist relativ zur position des gauls.

ich versuchs mal bildlich. das pferd steht mitm kopf zum saloon:

saloon - pferd - 5 meter seil - pflock - 1 meter luft - heu

so braucht es sich nur rumdrehen und kommt problemlos ans heu

• Ne, so ist es nicht! ;) (obwohl das vielleicht auch klappen würde...?!)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Das Pferd dreht sich um, geht zwei Schritt und frisst.
    Von einem Pflock, an dem das Seil festgebunden ist, steht nirgendwo was, oder?

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• teufelskerl
    das war ja auch mein ansatz: das pferd ist irgendwo angebunden mit nem 5 meter langen seil, d.h. es kann sich in einem radius von 10 m bewegen. der ballen heu befindet sich 6 m hinter dem pferd, aber noch innerhalb des bewegungsradius

laut sixmix war das aber falsch

• Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

An dem einen Ende des Seils hängt das Pferd, das andere Ende liegt sinnos auf dem Boden rum und so kann das Pferd überall hin, wenn es nicht gerade auf dem Seil steht und sich ablegt.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)