02. Januar 2009 - Der Kicker : Die jungen Wilden vom Betze

• Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern setzte in der laufenden Spielzeit auf seine jungen Wilden. Die Mannschaft von Coach Milan Sasic sorgte mit ihrem durchschnittlich 24,26 Jahren für einigen frischen Wind in der 2. Liga. Doch auch die Münchner Löwen (24,4) oder der SC Freiburg (24,99) kamen jugendlich daher. Der FSV Frankfurt dagegen vertraute auf Erfahrung. Die Hessen waren im Schnitt 28,54 Jahre alt.

Der FCK führte lange Zeit die Tabelle der 2. Liga an, dabei vertraute Trainer Milan Sasic auf die Jugend. Die "Roten Teufel" waren im Schnitt 24,26 Jahre alt. Aber nicht nur der FCK setzte auf den Nachwuchs, sondern auch die Münchner Löwen (24,40) und der SC Freiburg (24,99). Für die Breisgauer und die Lauterer hat sich das gelohnt, denn der FCK befindet sich auf dem zweiten Tabellenplatz, der SC auf dem Dritten.

Weiter...

Quelle : Der Kicker
    Kompletter Artikel : http://www.kicker.de/news/fuss…startseite/artikel/501965

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Nur die Eigenen Talente spielen nicht mehr. Schönheim, Reinert usw. Das stimmt mich raurig.
    Denke aber trotz aller Jugend würde uns ein alt-erfahrener gut zu Gesicht stehen.

• mein Eindruck ist, dass bei Sasic einfach die Besten spielen - ist natürlich subjektiv, den objektiv Besten gibt es nicht, aber Sasic ist es offensichtlich egal, ob die Spieler jung oder alt sind.

Alte und gute Spieler können wir uns kaum leisten, jung und gut (dafür halt nicht so abgezockt und konstant) haben wir, schade, dass unsere Talente von früher da nicht so mithalten können. Die letzte Saison hat halt doch einen Knacks gegeben und die Einkäufe sind halt super eingeschlagen!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Alte und gute Spieler können wir uns kaum leisten, jung und gut (dafür halt nicht so abgezockt und konstant) haben wir, schade, dass unsere Talente von früher da nicht so mithalten können. Die letzte Saison hat halt doch einen Knacks gegeben und die Einkäufe sind halt super eingeschlagen!

Gibt es auch Ausnahmen oder sind wirklich alle Einkäufe super eingeschlagen ?

• Die Platzierung in der Tabelle stimmt und somit haben die Verantwortlichen vieles richtig gemacht. Der Trend in der Mannschaft geht leider weg von den "Eigengewächsen" das ist sehr schade. Ich wünsche mir sehr dass wir zukünftig kein gesichtsloses Söldner Team bekommen, diese Gefahr sehe ich.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."