Jiri Bilek (01/2009 - 01/2012)

  • Tja, es ist doch kein Wunder dass man den Überblick verliert wo wir unsere Ballzauberer überall her verpflichten. Keiner dieser Exoten war mir vor dem jeweiligen Transfer überhaupt ein Begriff und bis dato werden die negativen Prognosen leider voll bestätigt. Die Frage bleibt, ist die Liga aus der Bilek hierher kommt tatsächlich ein Gradmesser ob seine Spielstärke in unserer zweiten Liga ausreichend ist. Bisher ist die Frage eindeutig zu verneinen, er wird beweisen müssen ob er mehr als nur ein weiterer Irrtum ist. Auch unser ehemaliger rumänischer Championsleague Knaller hatte jede Menge Vorschusslorbeeren und war ein 100% Flopp!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Es gibt vier Erklärungsmöglichkeiten: 1. noch nicht fit bzw. noch krank 2. Demotiviert wegen Suspendierung 3. noch nicht eingewöhnt, viele Probleme, wenig Hilfe beim Eingewöhnen 4. Fehleinkauf. Ich glaube, daß Punkt 2 und 3 im Moment noch quälen


    1 und 3, denke ich.


    Das wird noch.

  • Wenn ich im Kicker schon wieder lesen muss , dass ein Bilek und
    Damjanovic noch nicht fit sind und somit der Mannschaft nicht
    weiterhelfen können, dann frag ich mich...wann können die uns mal
    weiterhelfen. Damjanovic hat doch schon gespielt. Bilek bei den
    Amateuren (mehr schlecht als recht) Bei Bielek frage ich mich sowieso,
    was da läuft. Bei den Amas kann er spielen. Selbst wenn er nicht 100%ig
    fit wäre, dann könnte er zumindets bei den Profis auf die Bank. So aber
    frage ich mich, warum wurde er eigentlich geholt?

  • Wenn man sich mit dem Gedanken abfindet, dass diese Saison gelaufen ist, ist es eigentlich egal ob er jetzt oder erst in 4 Wochen wieder fit ist. Hauptsache er wird fit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kadlec uns eine Pfeife angedreht hat. Also Geduld.

  • Es wurde vor wenigen Tagen bereits im DBB Forum thematisiert, dass mit Ausnahme von Damjanovic alle Transfers von Kuntz und weniger von Sasic gewollt waren. Stefan Kuntz betrachtet solche Transfers sicherlich auch aus wirtschaftlicher Sicht (wie heute ja auch im Rheinpfalz Artikel bestätigt wurde). Man kann demnach davon ausgehen, dass Müller, Fuchs, Husejinovic, Bilek und Damjanovic weniger verdienen als die Spieler, von denen man sich getrennt hat.


    Heißt auch gleichzeitig, dass Kuntz längerfristig plant und demnach auch in Kauf nimmt, dass Wintertransfers wie Bilek und Damjanovic nicht sofort einschlagen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Heißt auch gleichzeitig, dass Kuntz längerfristig plant und demnach auch in Kauf nimmt, dass Wintertransfers wie Bilek und Damjanovic nicht sofort einschlagen.


    Das wäre ja sehr vernünftig, langfristig ein Starkes Team aufzubauen. Aber wie passen dann die Kurzausleihen in dieses Konzept?

  • Dass das bei Sven Müller der Fall war, kann ich mir noch vorstellen. Aber der spielte sowieso keine Rolle mehr, daher war auch eigentlich kein Nachholbedarf. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Schönheim und Ziemer zusammen mehr verdient haben als die 5 inkl Ablösesummen. Dieses Finanzargument ist für mich nicht nachvollziehbar...


  • Das wäre ja sehr vernünftig, langfristig ein Starkes Team aufzubauen. Aber wie passen dann die Kurzausleihen in dieses Konzept?


    Ich kann ja auch nur spekulieren. Und wie gesagt, ich stelle mir vor, dass insbesondere Fuchs und Husejinovic sehr günstig geholt wurden und im Vergleich zu den Abgängen weniger verdienen. Und wahrscheinlich hat Kuntz auch sportlich eine Bereicherung gesehen - läuft aber nicht, wenn Sasic diese Spieler eigentlich gar nicht haben will.


    Und bei Damjanovic hieß es ganz klar, dass man eine äußerst niedrige Ablösesumme rausgeholt hat, da sein letzter Verein kurz der Pleite stand. Fraglich bleibt immer noch Bilek, der in Relation zu der aktuellen wirtschaftlichen Lage wirklich viel Geld gekostet hat.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es wurde vor wenigen Tagen bereits im DBB Forum thematisiert, dass mit Ausnahme von Damjanovic alle Transfers von Kuntz und weniger von Sasic gewollt waren. Stefan Kuntz betrachtet solche Transfers sicherlich auch aus wirtschaftlicher Sicht (wie heute ja auch im Rheinpfalz Artikel bestätigt wurde). Man kann demnach davon ausgehen, dass Müller, Fuchs, Husejinovic, Bilek und Damjanovic weniger verdienen als die Spieler, von denen man sich getrennt hat.


    Heißt auch gleichzeitig, dass Kuntz längerfristig plant und demnach auch in Kauf nimmt, dass Wintertransfers wie Bilek und Damjanovic nicht sofort einschlagen.

    Wenn ich einen Spieler in der WP für 55o.ooo€ hole, dann kann ich als Fan oder Mitglied schon erwarten, dass der Junge gleich einschlägt. Und wenn er anfangs verletzt war, dann nehme ich ihn in den letzten wochen zumindest mit auf die Bank. Des Weiteren bin ich mir siche, dass ein 550.000€ Einkauf mehr verdient als einer der abgegebenen Spieler.

  • Ich bin der Meinung, dass derzeit eher auf bewährtes Personal gesetzt werden sollte und die Neuen deshalb nur dann spielen sollten, wenn sie wirklich 100% fit und besser als die Anderen sind.


    Alles andere bringt nur Unsicherheit. Und davon hatten wir zuletzt genug.