Jiri Bilek (01/2009 - 01/2012)

  • Ich finde, Bilek ist ein harter Zweikämpfer, der einen Gegenspieler auch mal ausschalten kann,
    Aber er ist keiner, der offensiv etwas Kreatives in die Wege leiten kann. Wenn er den Ball erobert hat, gibt er ihn gern an einen Mitspieler weiter, der die Verantwortung übernehmen soll.
    Ich sehe ihn als soliden Abwehrspieler, aber großes Potential erkenne ich nicht.


    Dann kauf dir ne Brille wenn du das Potential nicht siehst.
    Bilek versteht es super das Spiel je nach Situation schnell nach vorne aufzubauen oder aber den Ball in den hinteren Reihen zu halten.
    Natürlich gibt er den Ball an einen Mitspieler weiter wohin auch sonst....was würdest du denn gerne sehen...das er den Ball in der eigenen Hälft erobert und dann schnurstracks in den gegn. Strafraum stürmt und ein Tor erzielt ?, oder äre dir lieber das er den Ball ins Aus kickt, was willst du sehen ?......
    Wer selbst Fussball gespielt hat sieht die Leistung Bilek`s vllt. mit anderen Augen.....als du, für mich ist Bilek z.Zt. erheblich stärker als B. Schulz es war.....
    Und wenn du einen fachmännischen Rat/Festellung hier abgibst solltest du aber schon erkannt haben das Bilek nicht in der Abwehr spielt sondern im Mittelfeld auf der 6er Position.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Lieber betzebue,
    zuerst einmal vorweg, ich habe Fußball gespielt und ich habe sogar Trainer "gespielt".
    Wenn ich sage, dass er den Ball weiterspielt, dann meine ich damit, dass er den Ball meist über 5 Meter an den nächsten Mitspieler weitergibt. Einen öffnenden Pass in die Tiefe habe ich bis jetzt nicht gesehen - und genau das meine ich mit "mangelndem Potenzial". Wenn er Mittelfeldspieler ist, wie du sagst, dann gehört auch das zu seinen Aufgaben. Ich sehe auch nicht die technischen Feinheiten - für mich ist und bleibt er ein rustikaler Spieler, den allerdings eine Mannschaft auch braucht.
    In einem gebe ich dir Recht - für die Mannschaft bringt er zur Zeit mehr als Schultz, aber Schultz war zuletzt auch keine große Stütze.

  • möchte darauf nicht mehr antworten, du als Trainer siehst das richtig und ich habe keine Ahnung und fertig.
    Darf nur noch anmerken das viele immer Spieler begutachten und benoten ohne jemals ein Spiel live gesehen zu haben, denn in der Totalen sehen viele Szenen anders aus......
    Aber du als Trainer.....................................

  • Die Statistiken waren - zumindest diesmal - wirklich lachhaft! Muss da künftig mal mehr drauf achten. Laut LIGA TOTAL hat Koblenz 53% der Zweikämpfe gewonnen. Totaler Schwachsinn! Der Reporter hatte gerade schon gesagt, dass Lautern in allen statistischen Werten klar überlegen gewesen sei, als die Graphik mit den Zweikampfwerten eingeblendet wurde und er sich da irgendwie wieder rauswinden musste. Er konnte ja schlecht sagen: "Die Jungs, die das für uns machen, haben keine Ahnung vom Fußball."

  • Betzebuwe,
    ich verstehe nicht, warum du so reagierst. Habe ich dich beleidigt, nur weil ich eine etwas andere Meinung habe?
    Ich denke, wir sollten hier ganz sachlich argumentieren, ich habe auch niemals behauptet, dass ich immer Recht habe.
    Man kann eine Sache ja oft recht verschieden sehen , - und davon lebt ja dieses Forum hier, oder?

  • Bei aller Sympathie für Jiri Bilek bin ich im Grunde der gleichen Meinung wie fckzipfe.


    Defensiv ein wirklich guter Mann; nach vorne aber geht sehr wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

  • Ich weiss nicht was ihr habt. Sein Job ist die Defensive und den erfüllt er erstklassig. Für die Offensive sind andere Spieler zuständig und nur quergeschoben hat er die Bälle Freitag nun auch nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er nimmt einen wichtigen Platz im Mittelfeld ein der unserer Abwehr oft schon viel Arbeit abnimmt damit sie auch heute nicht ständig unter Beschuss steht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Der Bilek erinnert mich ein klein wenig an Georg Schwarzenbeck von den Bayern in den 70gern.. So ne Art Vorstopper der alles abräumt. Hart aber fair am Gegner... so gefällt mir das :thumbup: