Ich finde, Bilek ist ein harter Zweikämpfer, der einen Gegenspieler auch mal ausschalten kann,
Aber er ist keiner, der offensiv etwas Kreatives in die Wege leiten kann. Wenn er den Ball erobert hat, gibt er ihn gern an einen Mitspieler weiter, der die Verantwortung übernehmen soll.
Ich sehe ihn als soliden Abwehrspieler, aber großes Potential erkenne ich nicht.
Dann kauf dir ne Brille wenn du das Potential nicht siehst.
Bilek versteht es super das Spiel je nach Situation schnell nach vorne aufzubauen oder aber den Ball in den hinteren Reihen zu halten.
Natürlich gibt er den Ball an einen Mitspieler weiter wohin auch sonst....was würdest du denn gerne sehen...das er den Ball in der eigenen Hälft erobert und dann schnurstracks in den gegn. Strafraum stürmt und ein Tor erzielt ?, oder äre dir lieber das er den Ball ins Aus kickt, was willst du sehen ?......
Wer selbst Fussball gespielt hat sieht die Leistung Bilek`s vllt. mit anderen Augen.....als du, für mich ist Bilek z.Zt. erheblich stärker als B. Schulz es war.....
Und wenn du einen fachmännischen Rat/Festellung hier abgibst solltest du aber schon erkannt haben das Bilek nicht in der Abwehr spielt sondern im Mittelfeld auf der 6er Position.