Jiri Bilek (01/2009 - 01/2012)

• Mensch Bilek - war das ein starkes Spiel gestern.

Und ich erinnere mich an die ersten zaghaften Schritte auf dem Betze, als er wie Falschgeld überhaupt nicht im Spiel war.

Und diese Saison nach der Verletzung von Schulz nicht mehr wegzudenken aus der Stammelf.

Gestern haben sie ihm die Löwen arg zugesetzt, den 11er musste man nicht geben.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Seit Wochen der überragende Spieler in meinen augen. Oft wird unsre Abwehr (zurecht) gelobt wegen der wenigen Gegentore. In meinen Augen zum Grossteil ein Verdienst von Bilek, der vor der Abwehr schon so extrem abräumt, dass die Viererkette erst gar net in Bedrängnis kommt. Man kann Kadlec gar nicht genug für diesen "Transfertip" danken. Noch 2 Spieler auf dem Niveau Bileks verpflichten und wir werden auch in Liga 1 bestehn, wenn auch sicherlich net mit der Souveränität, an die man sich langsam fast schon zu sehr gewöhnen könnte.

• Der Mann ist Wahnsinn. Allein Ende der ersten Hälfte hatte er um die 20 gewonnene Zweikämpfe. Egal ob in der Luft am Boden oder im Stellungsspiel. Der mann macht die Mitte einfach zu.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• richtig gutes spiel von ihm.und wie schon oben genannt wurde also den 11er muss man nicht geben.er war kein absichtliches foul und auch kein hohes bein.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Mir schwillt immer wieder der Kamm und meine Galle kocht fast über, wenn ich daran denke, das dieses Juwel vom Aushilfsübungsleiter Milsic rasiert und degradiert wurde! :grummel: Jiri wurde immerhin von Miro Kadlec empfohlen und der weiß ja wohl bestimmt, von was er redet. Jiri ist nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken! :thumbup:

duke :Hippy:

• Aber es war ein Foul und damit unbestritten Elfer!

Über gefährliches Spiel kann man auch streiten, dass gibt es indirekten Freistoss.

Mir schwillt immer wieder der Kamm und meine Galle kocht fast über, wenn ich daran denke, das dieses Juwel vom Aushilfsübungsleiter Milsic rasiert und degradiert wurde! :grummel:

Diesen Gedanken habe ich immer wieder, wenn ich an Bilek denke.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Nachdem ich die Szene nunmehr auch im Fernsehen gesehen habe, wäre m.E. auf indirekten Freistoß für Kaiserslautern zu entscheiden gewesen. Grund: Der 60er hat seinen Kopf nahezu auf "Becken"-Höhe, jedenfalls nicht in den Sphären, in denen sich ein Spielen des Balles mit dem Kopf als normal bezeichnen lässt. Ergo ist sein Verhalten eine Gefährdung seiner eigenen Person -> Gefährliches Spiel. (Klenser, fallst du das liest, du hast zu 50% recht).

Anders wiederum verhällt es sich mit dem Kontaktvergehen von Bilek. Setzt man voraus, dass der SR die Ballführung des 60ers eben nicht als gefährliches Spiel erachtet, so bleibt es bei der Zweikampfbewertung. Hier trifft Bilek den Gegenspieler klar und deutlich, insoweit ist die Reaktion Elfmeter zumindest dahingehend nachvollziehbar. Da er ihn trifft, ist es ein Foul, was einen direkten Freistoß und eben im 16er einen Elfemeter nach sich zieht. (Klenser, das sind meine 50%). Ich bleib allerdings dabei, dass meine erste Ausführung zu dem Thema die "bessere" Entscheidung gewesen wäre.

Ungeachtet dieser Diskussion ist das Auftreten von Bilek sehr beachtlich. Auch wenn er erst nach der Verletzung von Schulle zu regelmäßigen Einsätzen kam, so ist er m.E. kaum mehr aus dem Spielsystem mit all den taktischen Anforderungen und Vorgaben des Trainers wegzudenken. Bleibt zu hoffen, dass Bilek sich weiter prächtig entwickelt und dem FCK noch möglichst lange die Treue hält.

• Öhm Beckenhöhe? Er nimmt den Kopf runter wie bei einem tiefen Kopfball aber nicht soweit dass man das so entscheiden kann finde ich. Bilek versucht von hinten zu klären und geht dabei ein ziemliches risiko den Elfer zu kassieren. Kann passieren ist aber meiner Meinung nach korrekt entschieden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...