Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Vertragsverhandlungen nur über Gehalt und Prämien geredet wird! So blöd werden Kuntz, Sasic und andere des FCK nicht sein!
ohne die hintergründe zu kennen werd ich mich hüten, die schuld nur beim trainer oder nur beim spieler zu suchen. aber wenn es tatsächlich daran lag, dass der spieler nicht "mitziehen" will oder kann, ist das natürlich auch ein versäumnis derjenigen, die ihn drei wochen vorher verpflichtet haben, zB weil sie ihn falsch eingeschätzt haben.
aber einig sind wir uns wohl darin, dass die art und weise der konfliktbewältigung (öffentliche suspendierung) und der bekanntgabe (beiläufig auf ner PK) keinen schönheitspreis verdienen.
ich würde sogar ne wette drauf eingehen, dass Stefan Kuntz dies nicht so gehandhabt hätte. der weiss nämlich, dass er in kürze bei der stadt die hand aufhalten muss und nur schwer vermitteln kann, wieso er geld braucht, wenn er grade ne halbe million auf eis gelegt hat.
es wäre daher angebracht, dass er seinem freund und angestellten Sasic mal in aller freundschaft erklärt, dass auch der trainer "mitziehen" muss und die interessen des vereins nicht durch unüberlegte aktionen torpediert.