Kommt jetzt noch ein Stürmer?

  • Ein 7-jähriger Vertrag. In der Türkei ist meiner Meinung nach zwar vieles "emotionsgesteuert" aber 7 Jahre sind schon derbe. Wird aber warscheinlich auch nicht wirklich bezahlbar sein. Saglik könnte ich mir da schon eher vorstellen. Der Jung kommt ja ursprünglich aus Wuppertal und war hier eine feste Größe. Sieht man ja auch am Transfer (von der damaligen "3. Liga" in die 1.). Und bezahlbar ist der auch. Aber nur Söldner bzw. Leihspieler? Ich weiss nicht. die sammeln Spielpraxis, etablieren sich bei uns und sind dann wieder weg. Ergebnis = Es kommen wieder Spieler die wir neu integrieren müssen. Ich wäre für eine Ausleihe, wenn wir ein "Vorkaufsrecht" inkl. Festgeschriebener Ablöse haben. Alles andere würde uns auf Dauer nur in Schwulitäten bringen. :huh:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Meiner Meinung nach völlig unrealistisch auf Grund seines Gehalts und bisher weiß ich nich, warum wir über den nachdenken sollten. Ich zumindest weiß nichts über ihn, außer dass er für das schnelle Spiel der Hoffenheimer angeblich zu lahm is.
    Und wir spielen jetzt auch nich so langsam. Sasic setzt schon auf schnelle Spieler, würde also daher auch vom Spielertyp nich zu uns passen, denke ich.

  • Ich lach mich weg, Husejnovic kommt wohl evtl nicht weil es finanziel nicht machbar ist und dann bringt Ihr Wellington ins Spiel. Der hat den Hopp 5 Millionen gekostet und verdient bestimmt nicht weniger als 500.000 Euro. Den können wir nicht leihen oder gar kaufen, das sind Träume

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • hmm ich hab mir jetzt den Artikel nichtmal durchgelesen ... völlig abwegig in meinen Augen. Vorallem warum will man ihn verleihen, was hat sich an der situation Hoffenheims verändert in deren Offesivabteilung, davon abgesehen dass man ibisevic nichtmehr einsetzten kann. Und das ist ja nicht wirklich ein Argument dafür dass man Wellington für kleines Geld in Liga 2 ausleiht.

  • Ich will ein Wellington nicht im FCK-Dress sehen, einfach weil der Junge mir leid tät wenn er alles allein macht und vom Bello zusammen geschissen wird.
    Ich weiß noch seine Gelb-Rote Karte gegen Jena, Wellington ist kein Spielertyp für FCK und finanziell sicher auch nicht machtbar und für Hoffenheim glaub ich auch nicht wegzudenken nach dem Eröffnungsspiel des neues Stadion und den Worten vom Dietmar Hopp zu glauben.

  • Namen wie Wellington, Sanogo und wer weiß ich noch sind für den FCK völlig unrealistsich...
    Zudem bin ich der Meinung das wir da vorne recht gut besetzt sind, selbst wenn ein Stürmer oder gar zwei verletzt sind steht da noch Stachnik in der Hinterhand und aus dem aktuellen Kader bieten sich genügend Alternativen.
    Hesse,Simpson und andere können in die Bresche springen... also denk ich es wird kein Muss sein einen weiteren Stürmer zu verpflichten.

  • Also erstmal: Wellington und Sanogo in einem Satz zu nennen, ist Unsinn (ich weiß, dass ich das hier eben auch getan habe). Aber: Sanogo hat schon Dutzende Bundesliga-Spiele und Tore gemacht, seine Qualitäten zumindest manchmal unter Beweis gestellt (wenngleich er für uns keine Verstärkung wäre). Wellington hat schlappe 28 Minuten Bundesligaerfahrung und kein Tor. Schon allein deshalb ist das eine ganz andere Dimension. Und irgendwelche Marktwertzahlen von Transfermarkt.de sind nun wirklich kein Argument, erst Recht bei einer Ausleihe.


    Außerdem habe ich ihn mit keinem Wort empfohlen, ich habe lediglich völig wertungsfrei in den Raum gestellt, dass dieser Spieler von Hoffenheim verliehen werden soll. Und dass wir unserer Vereinsführung einen guten Draht nach Hoffenheim hat hat wohl jeder mittlerweile erkannt.


    Wie auch immer, Husejinovic kommt jetzt ja doch für die Rückrunde. Ich glaube kaum, dass der uns viel weniger kostet.