11. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Bitteres Los

• Ein Torwart hat ja auch nix anderes zu tun, außer zu verhindern, dass die Bälle im Netz flattern. An dem Job hat sich seit der "Erfindung" des (modernen) Fußballs nix geändert.

Das System auf´m Feld verändert sich aber über die Jahre und daran müssen sich die Spieler anpassen. Wenn ihnen das nicht gelingt, bzw. wenn der Trainer oder die Vereinsführung meint, das der/die betreffenden Spieler die entspr. Anlagen nicht haben/hat, liegt es auf der Hand, dass ein Vereinswechsel ansteht (früher oder später). Außerdem kommen immer wieder neue Spieler in eine Mannschaft, so dass sich das System fast von alleine verändert. Dazu müßte schon ein kompletter Jahrgang geschlossen hochrücken, um das zu verhindern. Wird aber wohl nie passieren.

Ich kann dem was Nobby112 geschrieben hat (Wanderjahre, besseres Verständnis bei anderen Mannschaften/Trainern, usw.) nur zustimmen.

Ich sehe auch kein "Verjagen" darin, was mit den Spielern geschieht, das ist der ganz normale Werdegang eines Profispielers. Manchmal muß man eben von "zu Hause" weg um sich freizuschwimmen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den Kader der ersten vier der Bundesliga durchzuklicken. Bei den Bayern mit Rensing und Ottl zwei Eigengewächse, Lahm und Lell waren jeweils weg um Spielpraxis zu sammeln.
    Hoffenheim 0, Bayern 2, Hertha 2 ( beides Torhüter ), HSV 0
    FCK aktuell : 2 ( wenn man Trapp dazuzählt )

Wir liegen also im nationalen Schnitt .

• Wer die Entwicklung beim FCK die letzten zehn Jahre verfolgt hat, kann gar nichts anderes erwarten, als das die Jungen Leute irgend wann die Lust verlieren. Jedes Halbjahr neue Trainer, neue "Konzepte", neue Systeme. Das Problem ist die mangelnde langfristige Planung. Nichts war ein langfristiges Ziel, alles wurde nur dem kurzfristigen Erfolg unterworfen. Das ist Gift für junge Spieler. Wenn wir jetzt ein langfristiges Konzept unter Stefan Kuntz anstreben, ist das für die Jugendarbeit nur positiv. Die Nachwuchsspieler können so viel besser integriert werden. Und es wird eine Philosophie von den Kleinsten bis zu den Profis eingeführt. Das bindet die Jungs an den Verein, gibt ihnen früh Chancen oben mitzumischen und die Profis stehen langfristig auf einem viel solideren Fundament. Also hoffen wir, das Herr Kuntz und Herr Sasic möglichst lange die Weichen in die richtige Richtung stellen. Nur dann hat die eigene Jugend eine realistische Chance.

Wir kommen wieder....:schild:

• Ich kann dieses Gejammer wegen der angeblich so schlechten Jugendarbeit auch nicht mehr hören. Es ist in keinem Verein üblich, dass jedes Jahr ne Handvoll Spieler den Sprung in den Kader schafft. Nur weil die Jungs mal ein paar gute Spiele in der 1.Liga abgeliefert haben, sind es keine Wunderspieler...

viel Lärm um nichts...

• dann lasst uns das allgemeine Diskutieren einstellen.

Wir schreiben alle:

Alles ist gut. Treu bis in den Tod. Nix schlecht.

Repeat after me....., all together.

• Ach WKV...sei doch nicht immer gleich so eingeschnappt! Die Welt ist gar nicht so schlecht, wie du sie siehst :bier:

• nicht in den offiziellen Statistiken, die ich gefunden hatte. Da kam er mit 18 direkt zu den Profis....., Wiki halt, oder ich hab es falsch verstanden.

Zitat

Ach WKV...sei doch nicht immer gleich so eingeschnappt! Die Welt ist gar nicht so schlecht, wie du sie siehst

Mir ist heute mein in KL hergestellter Wagen , der fünf Jahre alt war, auf der Autobahn verreckt. Die Welt IST scheisse. Ich geb morgen ein Jahresgehalt aus......, darf gar nicht denken.

• Komm, mein Bub...wir sammeln alle ein bisschen was für dich! Aber Spaß beiseite...ist natürlich doof! Aber dann mal viel Spaß mit dem neuen Wagen :daumen:

• Man könnte hier ja glatt meinen der Sasic hat mit seinem Kader seit 2 Jahren konstant Erfolg. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Rufe nach den Jungs wieder kommen. Wahrscheinlich noch von genau den Fans, die in der jetzigen Situation den über den grünen Klee loben!