Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

  • Klar das muß ab und zu mal sein


    es kommt aber immer darauf an auf welcher Ebene und mit welchen Worten

  • @mma666


    ich kann mich noch genau an eines seiner ersten
    wenns nicht sein erstes spiel war,erinnern.


    ich meine gegen den vfl bochum ??


    da wurde er als linksaussen eingesetz und das
    war nun mal gar nicht sein ding.


    er bekam einen langen ball auf links und er ist
    2 mal unter dem aufspringenden ball,durch gesprungen,
    als er versucht hat den ball zu köpfen.


    die ganze kurve hat gelacht


    3 monate später,war er aus der mannschaft nicht mehr
    weg zudenken.natürlich auf einer anderen possition.

  • Als Vorstopper vor Neues als Libero war er ideal. Immer mit der Möglichkeit, nach vorne sich einzuschalten.......

  • dirtdevil


    Ich hab den HP zum ersten Mal in München life gesehen, auch Linksaussen. Ich sass leider auf der Haupttribüne, mit meinem Betzekäppi und wurde von den Bayern immer wieder ausgelacht. "Was habt Ihr denn da für einen Antifussballer". Naja, so kann man sich täuschen in einem Spieler. Ich bin so vermessen, nicht ganz, aber so gehts auch mit unserem Ziemer.

  • Ziemer braucht mehr Einsatzzeiten um sich entsprechend "bewerben" zu können. An Lakic und Jendrisek wird er im Moment m.E. nicht vorbeiziehen können. Als 3. Stürmer ist er aber einem Hesse ebenbürtig. Der wird meiner Meinung nach von MS doch ein wenig bevorzugt behandelt - verstehen kann ich es nicht. Hesse ist den Status "Stürmer" genauso schuldig geblieben wie Ziemer. Beide müssten meiner Meinung nach übers Training und als Einwechselspieler versuchen, dem Trainer zu zeigen dass sie mehr als nur eine Alternative für die letzten 20 Minuten sind - und da müsste MS den Ziemer etwas besser behandeln, sprich, ihm mehr Möglichkeiten gewähren.

  • Beide müssten meiner Meinung nach übers Training und als Einwechselspieler versuchen, dem Trainer zu zeigen dass sie mehr als nur eine Alternative für die letzten 20 Minuten sind


    Wenn sie ja mal die Chance bekämen 20 Minuten zu spielen! Aber sie werden ja nur 3-4 Minuten vor Schluss eingewechselt. Dass man da nicht unbedingt zeigen kann, was man drauf hat, ist wohl auch klar. Ich finde das eh blöd, dass man so kurz vor Schluss noch wechseln darf und es auch macht. Das bringt doch dem Spieler auch nix.

  • Wenn sie ja mal die Chance bekämen 20 Minuten zu spielen! Aber sie werden ja nur 3-4 Minuten vor Schluss eingewechselt. Dass man da nicht unbedingt zeigen kann, was man drauf hat, ist wohl auch klar.

    Hast du sicherlich nicht Unrecht, aber Ziemer wurde nur 2x kurz vor Schluß eingewechselt, hatte ansonsten immer etwa 10-15 Minuten Zeit (was auch nicht gerade viel ist, zugegeben). Hesse wurde 2x kurz vor Schluss eingewechselt, spielte ansonsten öfters von Anfang an. Problem sicherlich dabei, dass Hesse anfänglich durchaus gute Ansätze zeigte und zudem auch 2x traf. Wenn du die Einsatzzeiten vergleichst, wirst du feststellen, dass Ziemer nur etwa 1/3 der Einsatzzeiten von Hesse's Einsatzzeiten hat.

    Ich finde das eh blöd, dass man so kurz vor Schluss noch wechseln darf und es auch macht. Das bringt doch dem Spieler auch nix.

    Das ist äußerst subjektiv. Als Spieler kann es wahnsinng toll sein wenn du dann das entscheidende Tor machst, aber eben auch sehr undankbar wenn du dich kaum mehr beweisen kannst. Hängt aber jeweils vom Spielstand und Spielverlauf ab. Für den Trainer ist es einfach nochmal eine Chance, auf das Spiel einzuwirken. Es bringt Zeit, ggf. taktische Neuausrichtung und durchaus nochmal Motivation, die Spielentscheidend sein kann. Es ist ein schmaler Grat und ich würde nicht so weit gehen wollen, dieses System derart hart zu kritisieren. Ich würde es wohl aber so formulieren, dass du als Spieler eher weniger positive Momente haben wirst, wenn du kurz vor Schluss (sagen wir mal so die letzten 5-10 Minuten) eingewechselt wirst.


    Shakehands? :bier:


    Edit sagt: Einsatzzeiten der beiden Spieler verlinkt.

  • Sebastian:


    Ja, ich meine ja auch nur, wenn du nur 2-3 Minuten Zeit bekommst um zu zeigen, was du kannst, dann kannst du das eben nicht gerade so wie ein Hornig, der nach 26(?!) Sekunden ein Tor macht, zeigen. Ich finde halt, dass es ein Mindestmaß geben sollte, wann die letzte Einwechslung sein darf, denn so kurz find ich schon irgendwie diskriminierend für den Spieler, auch wenn er das entscheidende Tor macht. Das war auf keinen Fall böse gemeint.^^ Mir tun eben die Spieler irgendwie leid. Und das war auch nciht nur auf Ziemer und Hesse bezogen, sondern generell.


    Für Ziemer muss ich schon sagen, dass es mir leid tut, dass er immer nur so kurze Einsätze bekommt. Man könnte ihn ja zumindest mal ne Halbzeit einsetzen. Ich find halt, dass das nix halbes und nix ganzes ist.


    In diesem Sinne: Guten Rutsch! :bier:

  • Ihr werdet schon noch sehen, was der Ziemer kann, wenn er estmal weg ist vom FCK. Ich sags immer wieder, der Prophet gilt im eigenen Lande nix.


    Es wird genau so kommen, ist absolut auch meine Meinung....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Es wird genau so kommen, ist absolut auch meine Meinung....

    Zum Glück reden wir noch von der Zukunft...Kommt drauf an wo er hin geht, vllt. wirds gleiche fall wie Bohl und er endet in der 3. Liga. Ich frag mich auch die ganze Zeit was für Einstellungen die mitnehmen.
    Wenn du doch am 34. Spieltag so hoch gehoben wurden bist, wieso gibt man dann nicht noch mehr Gas und lässt sich auf dem Tron feiern und lässt sich fallen?
    Mit so einer Einstellung wird er es schwer haben.