Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

• Ihr glaubt doch wohl nicht, das wir gross Ablöse für Ziemer bekommen. Der soll sich hier durchbeissen, was er anscheinend, laut den Testspielberichten, vorhat. Wenn nicht soll er gehen.

Sorry, du widersprichst dir selber. :nana: Wenn jemand sich im Training durchbeißen kann, ist Ziemer auch gut genug für die 2. Liga. Und dann kann man auch eine Ablöse verlangen. 8) ...und von einer großen Ablöse war hier nicht die Rede !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Sorry, du widersprichst dir selber. :nana: Wenn jemand sich im Training durchbeißen kann, ist Ziemer auch gut genug für die 2. Liga. Und dann kann man auch eine Ablöse verlangen. 8) ...und von einer großen Ablöse war hier nicht die Rede !

Wo habe ich geschrieben, dass er sich durchbeissen kann? Er hat es vor. Lese bitte richtig, bevor du wieder mal irgendeinen Quatsch schreibst! Von wem möchtest du denn eine Ablöse verlangen, wenn Ziemer niemand möchte, ausser die Wehener? Und die haben schon eine Ablöse abgelehnt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das ist doch augenscheinlich ganz einfach!! Wenn die Wehender bei der Entscheidung bleiben nichts zu zahhlen bleibt er bei uns! Wenn sie sich doch entschliessen etwas zu zahlen...aber auch nur dann wir nochmal verhandelt! Ist also vollkommen wurst ob er sich jetzt durchbeissen will oder kann oder was auch immer!

• Die Diskussion war eher allgemein gehalten, ob man generell was für ihn verlangen kann. Kann man natürlich, aber nicht viel. Mit den Wehenern hast du natürlich recht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ja, ich an Wehens stelle würde jetzt auch nicht unbedingt was zahlen wollen! Aber an SK's Stelle würde ich natürlich was haben wollen, haste natürlich recht! Ich sag mal blöde Situation für den Jungen der ja laut eigener Aussage lieber weg will...

• Der soll sich hier durchbeissen, was er anscheinend, laut den Testspielberichten, vorhat.

Wenn man jemand sowas sagt, hält er sich für zweitligatauglich und ist sogar bereit für die Stammelf. Damit hat Ziemer sich selber die Latte ziemlich hochgelegt (eigentlich lobenswert). Spricht wiederum für eine gewissen Marktwert und für eine Ablöse. Ausser Wehener keiner interessiert...vorsichtig mit so einer Aussage ! So sehe ich es...

• Mal zur Info: Jeder Profispieler hat einen Marktwert. Des Weiterenmuss dann bei einem Wechsel eine Ablöse gezahlt werden, wenn er unter Vertrag steht. Ausser man einigt sich anders.

Wenn ein Ziemer Gas gibt, um sich für die Mannschaft zu bewerben, ändert das zunächst nichts am Marktwert und an der Ablöse. Ich schreibe nochmal, wir werden für Ziemer keine Ablöse von Wehen bekommen, woanders her auch nicht, da ihn momentan niemand, ausser Wehen, möchte. Ziemer wird also entweder verschenkt oder er bleibt hier.

Zitat

Bertolt Brecht

• Dann soll er bleiben! Denn wenn wir ihn kostenlos gehen lassen stehen wir wieder da und müssen nen neuen suchen ohne Geld! Dann lieber Ziemer (auch wenn er kein Starstürmer ist)! Er ist kein schlechter und kann ab und zu als Ersatz fungieren.

• Zitat

Wenn ein Ziemer Gas gibt, um sich für die Mannschaft zu bewerben, ändert das zunächst nichts am Marktwert und an der Ablöse.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich bin nur der Meinung, daß auf jedenfall eine Ablöse gerechtfertigt ist. Ob durchbeissen oder nicht. Das sich nichts am Marktwert ändert ist mir klar...

Zitat

Ich schreibe nochmal, wir werden für Ziemer keine Ablöse von Wehen bekommen,...

Kannst du recht haben. Ziemer bleibt auch zu 95% beim FCK.

• Da hast du mich falsch verstanden. Ich bin nur der Meinung, daß auf jedenfall eine Ablöse gerechtfertigt ist. Ob durchbeissen oder nicht. Das sich nichts am Marktwert ändert ist mir klar...

Ja, der Meinung bin ich ja auch. Wir müssten halt jemanden finden, der auch was bezahlt. Vielleicht überascht er mich und spielt eine gute Saison.

Zitat

Bertolt Brecht