Also ich hab das Spiel FCK gegen FCB gestern gesehen und da war mir Sippel nicht sonderlich aufgefallen. Der Freistoss war gut gehalten, sonst nur Dinger die er haben muss. Und unhaltbare waren auch net dabei, die er gehalten haben soll. Beim 0:1 war er mir etwas zu zurückhaltend, da hätte er vielleicht nen Tick eher raus gekonnt um den Winkel zu verkürzen. OK 1 gegen 1 mit Toni ist schon ne besch... Situation für nen jungen Torwart. War ne Anständige Leistung, aber auch nicht mehr, Wunderdinge hat er nicht gemacht.
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/7c/459-7c3531bac318b4d16184a8cae001b9420e2ceedb.jpg)
Umfrage : Die Qual der Wahl - Torhüterfrage
-
-
Also nachdem was Sippel gestern gezeigt hat sollte er eigentlich die Nr. 1 bleiben. Ich glaube Sasic wird in den nächsten beiden Testspielen jedem nochmal 90 Minuten geben und sich dann entscheiden.
Robles hat natürlich seine Sache als Vertretter gut gemacht, aber ich glaube auf die ganze Saison gesehen wird es besser sein auf Sippel zu bauen. Dazu kommt, dass er (wenn auch nur wenig) mehr Erfahrung hat als Robles.
-
Wir können wirklich froh sein, dass wir zwei gleichwertige Torleute haben. Wie schnell es geht, das einer ausfällt haben wir ja leider allzu oft gesehen. Ich kann mich nicht entscheiden welcher besser ist. Das sollen Gerry und Milan machen. Ich hab nur Angst, das einer von beiden weggeht, falls er nicht spielt.
-
Was mir bei Sippel noch aufgefallen ist sind seine Abstösse. Ich habe nicht mitgezählz aber mindestens dreimal direkt zum Gegner. Ansonsten hat er eine gute Partie gezeigt, allerdings sicherlich nicht, dass man sagen kann, er ist die klare Nr.1.
Die Flankenfangversuche beim warmmachen sind mir auch aufgefallen.
-
also ich finde diesen Thread unnötig. Sippel ist unsere Nummer 1 und Robles ein sehr guter Ersatz,der auch tolle Leistungen gebracht hat.
Alles ander wäre Quatsch!
-
also ich finde diesen Thread unnötig. Sippel ist unsere Nummer 1 und Robles ein sehr guter Ersatz,der auch tolle Leistungen gebracht hat.
Alles ander wäre Quatsch!
also, mach et zu.......
-
Waldmensch
aber wenn er rauskam- wenn er einen ball fangen musste- war er immer da- stark gegen toni als dieser versuchte in die mitte zu spielen, stark gehalten den freistoss von schweine- der war nämlich ganz schön schwer! -
Ich sag ja nicht, dass er schlecht gespielt hat, aber er wird mir hier etwas zu sehr gelobt. Der Schweini-Freistoss war die einzige Sache, die man loben kann, die war gut, den ganzen Rest muss er auch haben, da war sonst nix wirklich riskantes dabei. Bzw. die Bayern habenselbst daneben geschossen. Bei vielen Flanken, Eckstössen ist er auch nicht rausgekommen, die wurden aber dann meistens von Verteidigern geklärt. Gut wenn man sich auf die verlassen kann, dann kann man so spielen. Ich bin aber jemand, dem wohler ist wenn der Torhüter die Flanken abfängt.
-
Genau, die Bälle, die er gehalten hat, muss ein Zweitligatorwart halten. An einem guten Tag hält ein Torwart auch das Schüsschen von Toni zum 1:0.
-
Durch die Spiele in der letzten Sasion hat Sippel vielleicht den Vorteil, dass er mit Drucksituation besser klar kommt wenn es im Endspurt um den Aufstieg gehen sollte. Anderseits macht Luis den Eindruck, dass ihn so schnell nichts umhaut und auch der ruhende Pol in der Schlacht sein kann. Ich meine, dass Sasic bei den beiden vor dem Spiel knobeln könnte wer spielt und es würde nie den Falschen treffen.