Umfrage : Die Qual der Wahl - Torhüterfrage

  • Zitat

    ich wünsche ihm natürlich auch viel Glück, soltle er spielen müssen. Aber eine Schwäche ist das auf jeden fall. Der hat kein 2.Liga-Niveau. Und das ausgerechnet in diesen entscheidenden Wochen.....

    Zitat

    nun, er war vor der Saison als Nummer 4 für ein Zweitligateam geplant...


    So schätze ich auch sein Niveau ein - wer weiß, was noch aus ihm wird, aber für nächste Saison brauchen wir eine neue Nummer 2!

    Zitat

    Ich halte nicht viel von ihm - Marke Fliegenfänger. Trapp ist für mich die Nummer zwei.

    Zitat

    Soweit ich weiß wird kein neuer Torwart geholt. Robles ist die 2, Trapp die 3. Und ich persönlich hätte Bauchschmerzen, wenn Robles für Sippel ins Tor müsste, weil er meiner Meinung nach kein 2.Liga Niveau hat.....

    Zitat

    Die sollen lieber den Trapp für Sippel im Pokal spielen lassen. Den Robles kann ich irgendwie nicht leiden. Was ich von ihm gesehen habe (Mannheim in der Halle + Aufwärmprogramm bei den Profispielen) war das nie eine echte Granate. :thumbdown:

    ... und man könnte wohl ewig so weitermachen, wenns darum geht Meinungen über Robles rauszusuchen bevor er gespielt hat.


    Es ist wie schon oft gesagt eine Unverschämtheit über Spieler zu urteilen, bevor sie überhaupt für uns gespielt haben. "Ich find den aber toller", zählt hier nicht. Im Endeffekt können das 2 Leute richtig beurteilen: Sasic und Gerry. Und ich bin mir sehr sicher, dass diese beiden das Richtige tun werden. Wer im Training die Nase vorne hat spielt. Sippel und Robles sind 2 Klasse Keeper mit verschiedenen Stärken.


    Möge der Bessere spielen, aber eins sollte klar sein: Egal wer, unterstützen sollten wir jeden!


    Btw: Ich hab für Sasic gestimmt 8|

  • Robles! :daumen: Zeigt die gute Ehrmannschule, bei ihm bin ich i-wie entspannter, wenn er in Aktion tritt. Nicht das ich bei Tobi am zittern wär, aber der Bauch tendiert zu Louis. Ich hoffe, er kriegt weiterhin seine Chance.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • man hat den Eindruck dass du glaubst wenn Sippel im Tor steht bestünde ein Sicherheitsrisiko, das ist komplett lächerlich.


    Kämpfer, zähl mal die Böcke zusammen, die Sippel bislang diese Saison geschossen hat. Seine Strafraumbeherrschung war auf alle Fälle ein Risiko. Am Anfang der Saison hatt er in Mainz und in den anderen Partien fast jedes Mal ein Tor zu verantworten. Das IST ein Risiko.


    Robles macht diese Saison den stärkeren Eindruck. Und da Verdienste von letzter Saison nichts zählen....,

  • Sippel hat genau die gleichen Stärken und Schwächen wie Tim Wiese. Die mangelhafte Strafraumbeherrschung und diese Unsicherheit bei hohen Bällen. Auf der anderen Seite tolle Reflexe auf der Linie.


    Robles hat echt positiv überrascht und strahlt Ruhe aus. Man sollte aber auch bedenken, daß er gerade mal 8 Spiele in der Liga hintereinander gemacht hat. Man müßte das ganze über einen längeren Zeitraum beobachten.


    Aber ist doch super. Robles und Sippel werden sich jetzt im Training richtig anstrengen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Die werden sich gegenseitig zu Höchstleistungen hochpuschen. Und wer am Ende im Tor stehen wird ist dann die Entscheidung von Sasic und Gerry.

  • Ich meinte die unhaltbaren halten ist was Robles fehlt. Nicht die Reflexe.


    Also unhaltbare pariert auch der Sippel nicht. Das Wort unhaltbar impliziert nämlich, dass den Ball weder Sippel noch Robles noch sonst irgendwer hält. :D Und wenn es um Klasse Paraden geht, von schwierig zu haltenen Bällen, da ist es sicher schwer zu Vergleichen. Ein Torhüter, der eher auf der Linie klebt, statt Flanken abzufangen hat natürlich mehr gelegenheit sich durch seine Reflexe auszuzeichenen. Wenn der Torhüter allerdings die Flanke abfängt, ist das Ergebnis das selbe, es sieht halt nicht so septakulär aus, wie eine Parade auf der Linie. Robles hat sicherlich auch gute Reflexe, hat ja die eine Szene gegen Cottbus gezeigt, allerdings entschärft er knifflige Situationen durch sein Stellungsspiel häufig schon, bevor sie so richtig gefährlich werden. Dieser Stilunterschied, ist es weshalb ich ihn lieber im Tor sehen würde. Bei Robles bekomm ich einfach seltener Muffensausen. Sippel ist sicherlich auch ein guter. Mir Persönlich gefällt Robles' Art aber besser. Und weil einer es mal angesprochen hat, ich find ihn auch sympatischer, wobei ic das nicht als Kriterium gelten lassen sollte. Ich mag einfach diesen Haargelfetischismus einiger Ehrmann-Schüler nicht so sehr. Ich glaub Tim Wiese war mehr Zeit im Sonnenstudio als im Training :rolleyes: Und unser Sippel macht ja schon einen auf Beckham junior...

  • Ja, ich hab seinen Hang absolut in jedes Mikro nach Patzern zu sprechen auch nicht vergessen. Nicht leistungsrelevant, aber im Gedächtnis.

  • Und unser Sippel macht ja schon einen auf Beckham junior...


    Wie das - dass sein Mädel Miss ??? ist ? Er ist bisher normal wie immer - für den "Bild"-Auftritt kann er gar nix. Das hat das Boulevard zu verantworten - nit der Sippel - was für ein lächerlicher Vergleich.


    Trotzdem ich pro Robles

  • Hab ich natürlich nicht wirklich ernst gemeint, war ein kleiner Seitenhieb wegen des Zeitungsartikels und seiner neuen Frisur. Solange er seine Leistung bringt ist mir auch völlig egal was er neben dem Platz macht. Nur manche sind ja für Sippel, weil er ihnen sympathischer ist, junges, deutsches Talent aus der Region; ist schon klar, sollte nur nicht wirklich zählen wenns um die Aufstellung geht. Deshalb wollte ich mal was negatives schreiben um zu verdeutlichen, dass Sympathie halt Blickwinkel abhängig ist.