P&R-System

  • Das hängt sicher davon ab auf welchem P&R man war. Nach der Pleite am Opel Parkplatz beim Bayern Spiel war das sicher gestern besser. Aber das warten auf die Rückfahrt zum KL OST war furchtbar.

  • Da bin ich ja froh, dass ich gestern wieder mit dem Auto in die Stadt gefahren bin und hartnäckig alle P&R-Hinweise ignoriert habe.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wobei man sagen muß, dass immer mehr Fans in der Stadt einen Parkplatz suchen und die Parksituation immer schlechter wird.

  • Wir standen auf dem P&R KL OST und ich fand die Rückfahrt vom Stadion zum Parkplatz chaotisch wie lange nicht mehr...

  • Wir standen auch P&R Ost und es war sowas von katastrophal. Die Leute standen nicht mehr aufm Bürgersteig, sondern zwei Meter davor. Das schlimmste fand ich so en Typ, erste Reihe vorne auf der Straße, der sich press an die Busse gequetscht hat und dann geschrien hat, man soll doch nich so drücken, da würden kleine Kinder stehen. Da is mir bald de Kragen geplatzt. Auf jeden Fall fand ich es wirklich katastrophal, chaotisch und für einige auch echt gefährlich, wobei die selbst dran schuld sind, wenn sie sich so weit vor stellen. Das kann ich wirklcih nicht nachvollziehen.

  • Also gestern hat das P&R mal richtig gut funktioniert, kann ich nicht anders sagen. Wir waren gegen 19:00 auf dem Parkplatz (Opel A), sind 15m zum Bus gelaufen, der dort bereits auf uns wartete und noch genügend freie Sitzplätze bot. Dann noch ein paar Leute bei Opel B und Opel C aufgelesen und gemütlich zum Stadion. Nach dem Spiel kamen wir nicht schnell genug von der Tribüne runter und standen hinter der Süd im Stau, da bewegte sich teilweise nichts mehr. Viele von der Süd wollten halt in den Westen und viele aus der West in den Osten. Totales Chaos. Unten war aber gar nicht viel los, wir haben 30 Sekunden auf einen Bus gewartet und stressfrei einen Sitzplatz eingenommen.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Das P&R System ist bei solchem Andrang überlastet. Die Hinfahrt vom Parkplatz KL Ost klappt immer problemlos, aber die Rückfahrt ist eine Katastrophe. Der Platz vor der Tankstelle ist viel zu eng um die Massen an Fans aufzunehmen. Meine Frau und ich mussten mit allen Mitteln kämpfen um zu verhindern, dass unsere Kinder überrannt werden. Tut mir leid für die, die da heftig etwas abbekommen haben, aber das war Notwehr. Bei dem Gedränge ist es nur eine Frage der Zeit bis jemand vor einen abfahrenden Bus stürzt und überfahren wird. Da muss sich etwas ändern und zwar schnell.


    Ich hab gestern zum ersten mal auf dem Ost-Parkplatz geparkt.


    Ich muss sagen, es war bisher die Beste Entscheidung.


    Busfahrt ist nich lang, Parkplatz ist riesig, es gibt dort noch was rel. günstiges zu essen :) und die Busse fahren in regelmäßig zügigen Abständen.


    :daumen: weiter so, ich hoffe das die andren Plätze auch so werden ; )

    Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen:

  • Habe gestern das erste Mal P&R Ost benutzt. Die Hinfahrt war noch annehmbar, obwohl wir schon lange auf der Autobahn standen. Für die Rückfahrt waren aber zu wenige Busse da. Es standen ja Menschenmassen an der Tanke, die zum KL-Ost wollten. Hatten großes Glück, dass ein Bus vor uns hielt, sonst hätten wir noch länger als 30min gestanden. Beim Einsteigen wurde ich wieder an das Geträngel im Schulbus erinnert :) Das Wegfahren vom Parkplatz mit dem Auto war auch schlecht organisiert. Auf der einen Seite (zum Kreisverkehr) war man sofort draußen, von der anderen Seite musste man ewig warten.


    Das nächste Mal fahre ich wieder auf den Messeplatz. Da biste wenigstens nicht auf die Busse angewiesen.