P&R-System

  • Ich bin am Sonntag zum ersten Mal seit Jahren wieder auf dem Betze und wollte mal fragen wie das denn mittlerweile mit dem Park&Ride aussieht? Würdet ihr empfehlen den zu nutzen oder auf dem Messeplatz zu parken? Überfüllte Busse und ewiges warten und drängeln würde ich sehr gern vermeiden, wenns geht :)

  • Nutze immer P&R von KL-Ost.


    Klappt wunderbar. Je mehr Zuschauer da sind, desto länger dauert es aber nach dem Spiel. Wenn Du überfüllte Busse nicht magst, bis Du da aber GANZ FALSCH. Die sind - natürlich - rappelvoll.


    Parken auf dem Messplatz - habe ich früher gemacht - wurde dann aber immer problematischer.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich sag es mal so: Auf dem Messeplatz kannst du am Sonntag Karussell fahren und Schokobananen futtern. Danach kannst du noch in die Stadt oder ins Gewerbegebiet West fahren und Einkaufen gehen. ;)


    Zitat

    Shopping am Kerwe-Sonntag in Kaiserslautern


    Zahlreiche kostenfreie Parkmöglichkeiten in der Stadt Bummeln, flanieren und shoppen ist am Sonntag, 17. Mai 2009, beim verkaufsoffnen Sonntag in Kaiserslautern angesagt. Anlässlich der Lautrer Mai-Kerwe öffnen die Geschäfte in Kaiserslautern in der Innenstadt und in den Gewerbegebieten einen Sonntag-Nachmittag lang ihre Türen. Ob Schuhe, Kleider, Bücher oder Möbel, zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr können in der Innenstadt sowie in den Gewerbegebieten fernab des Alltagsstresses eingekauft werden. Ein kostenfreier Bus-Shuttle bringt die Gäste dabei von der Innenstadt in die Gewerbegebiete und zurück......
    .....

    Quelle


    Mit anderen Worten: Der Messeplatz fällt als Parkmöglichkeit aus.

  • Sind die des Wahns 8| :autsch: Die hammse doch nimmer alle

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Gibt es keinen größeren P+R-Platz an einem der Bahnhöfe kurz vor KL? Wegen der einen Stadion (und in den Zügen mit den FCK-Fans) kontrollieren die doch eh nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Prima... das Kirmes ist wußte ich ja, aber auch noch Verkaufsoffener Sonntag? 8|
    :gutgemacht: , Stadt KL. Wie soll denn das gehen? :cursing:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Kl Ost ist prima um zum Stadion hinzukommen. Die Rückfahrt ist eine Katastrophe. Der Platz vor der Tankstelle ist viel zu klein, es gibt ewig Stau und für Kinder ist es wirklich gefährlich, da niemand Rücksicht nimmt werden, die einfach über den Haufen gerannt. In letzter Zeit nehme ich deswegen immer den Messeplatz. Wenn der aber ausfällt gibt es wohl keine Alternative zum P&R, Man sollte für die Rückfahrt sehr viel Geduld mitbringen.

  • Also ich fahre manchmal die Route Uni/Stadion.


    Logisch, dass es 10-30 Minuten nach dem Spiel Gedränge gibt. Die Lösung: Im Stadion eine Wurst essen, ein Bierchen trinken und dann ganz entspannt den Sitzplatz im Bus aussuchen können. Die Busse fahren bis 1,5 Stunden nach dem Spiel. Da dürfte dann auch vor der Agip weniger los sein, oder?

  • Nicht nur für die Rückfahrt (viel Geduld einplanen), die ist mir sogar relativ wurschd, da habe ich Zeit... Ich will nur noch schnell unter die Dusche, eh ich am Montag morgen um 7h ins Büro fahre... :D
    Von meiner Seite kommend, gibts ja sogar 2 P&R-Plätze - Einsiedlerhof und Opel. Nur nützen die mir am Sonntag auch nix, weil wir ja von Elmstein kommen.
    Und das passt mir so gar nicht in den Kram, vorm Spiel herumzugurken und nen Parkplatz zu suchen. :cursing:


    Da klingt bei mir grad der Herr Grönemeyer im Ohr:
    "Ich drehe schon seit Stunden
    Hier so meine Runden
    Es trommeln die Motoren
    Es dröhnt in meinen Ohren
    Ich finde keinen Parkplatz
    Ich komm zu spät zu Dir, mein Schatz FCK..."

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: