P&R-System

  • Jetzt frage ich mich doch allen Ernstes, wie das früher hat klappen können, als es noch kein P+R gab ?

    Es war früher auch schlimm als man durch den Wald jumpen musste... aber hey, jetzt sind desöfteren Spiele am Betze mit knapp 50.000 Zuschauern. Das is eben ne andere Hausnummer. Besonders wenn wir wieder im Oberhaus spielen.

  • Auch ich bin ein Opfer des Opel Parkplatzes. Chaos pur. Noch schlimmer wars bei der Rückfahrt. Tumultartige Szenen wenn endlich mal ein Bus kam (was selten der Fall war). Ich probiers jetzt noch einmal beim Spiel gegen Mainz. Sollte sich an den Zuständen nichts ändern tue ich mir das nicht mehr an und schaue die Spiele künftig nur noch im Fernsehen.


    Also ich kann mich bis jetzt nicht über P&R beschweren. Hat immer einwandtfrei geklappt. Was bei dem Bayernspiel schiefgegangen ist, kann ich nicht sagen. Ich war nicht da.


    Wenn du keinen P&R benutzen willst, empfehle ich dir den Messeplatz, denn von dort läuft man auch nur 15 min und es ist immer was frei. P&R dauert mit unter noch länger. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert

  • Auf´m Messeplatz habe ich die letzten 14 Jahre geparkt, ich bin ja auch froh, dass es diese Parkmöglichkeit gibt. Den werde ich auch in Zukunft wieder bevorzugen.
    Da wollte man mal was für die Umwelt und den Geldbeutel tun - immerhin sinds bis zum Opelparkplatz (lt. google-maps) genau 10km weniger als bis zum Messeplatz - aber nein, es wird einem vermiest. :nana:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich frag mich da echt, wie das ging. Ich hab neben dem Stadion gewohnt. Zwischen Spielende und Beginn der Sportschau immer noch Zeit für ein Bier.....

  • Wenn ich mich da ans DFB- Pokalspiel gegen Mainz vor 2 Jahren erinner ^^.
    Kurz vor Mitternacht den tollen Abhang runter richtung Busse. Gott war das lustig :ironie:
    Da sind die Treppen die da heute runter gehen ja schon fast göttlichst.


    Es gibt warscheinlich noch schlechtere Verbindungen in anderen Stadien.


    Glaube Karlsuhe musste erst maln Kilometer oder so laufen, bis du zu ner Straßenbahn haltestelle kommst. Au net besser

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Hamburg ist so ein Fall. Da musst du nach dem Spiel erst mal laufen oder mit Shuttle Bussen (laaaange Schlange) zur U-Bahn fahren.

  • Am Montag gab es auch auf der Svhweinsdell ( KL Ost ) Route einige Probleme nach Spielende. Anscheinend hatte man nicht mit so vielen Zuschauern gerechnet. Vor dem Spiel standen aber wie bei fast jedem Spiel schon 2 Stunden vor Spielbeginn genug Buse parat. Aber trotzdem kann Ich den P & R Service emfehlen denn meistens klappen An und Abreise problemlos. Das es bei der Rückfahrt wenn 40 000 nach Hause wohllens chonmal zu Engpässen kommen kann ist klar. Ich denk aber auch die Verkehrsbetriebe haben dieses Spiel als Test genutzt und werden aus diesem Spiel geelrtn haben und beim Spiel gegen Mainz etwas besser vorbereitet sein.


    Auch was die Verkehrsreglung durch die Polizei angeht war am Montag nicht alles optimal. Wodurch es zu längeren Rückstaus kam was auch die Buse bei ihrer Anfahrt zum Haltepunkt am Stadion bhinderte und zu Verzögerungen führte


    Aber wie egsagt trotzdem kann Ich diesen Service empfehlen. Nach Spielende ist es vieleicht vorteilhaft nicht gleich zum Bus zu gehen. Besser noch eine halbe Stunde warten dann ist mesit je nach Zuschauerandrang die erste Abreisewelle vorbei und man kann bequem ( Meist sogar mit Sitzplatz) zurück zum Auto

  • Uni war die Rückfahrt auch extrem...P&R Uni


    Kinder und alte Leute wurden einfach ohne weiteres in die Busse GEKLOPPT. Vor mir hat sich sogar eine ältere Dame abgelegt deswegen! Alle nach dem Motto: Grundschultaktik!
    Ich hab auch sicher 30min nach Ende gewartet und dann nochmal locker 20-30min mit dem durchs Dunkeltälchen...

  • Das P&R System ist bei solchem Andrang überlastet. Die Hinfahrt vom Parkplatz KL Ost klappt immer problemlos, aber die Rückfahrt ist eine Katastrophe. Der Platz vor der Tankstelle ist viel zu eng um die Massen an Fans aufzunehmen. Meine Frau und ich mussten mit allen Mitteln kämpfen um zu verhindern, dass unsere Kinder überrannt werden. Tut mir leid für die, die da heftig etwas abbekommen haben, aber das war Notwehr. Bei dem Gedränge ist es nur eine Frage der Zeit bis jemand vor einen abfahrenden Bus stürzt und überfahren wird. Da muss sich etwas ändern und zwar schnell.