21. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Für Mainz - Spiel fraglich

• Die "Einzelnen" können aber sehr schnell zu "Mehreren" werden, und dann kann sich etwas Negatives
    entwickeln, was dem Erfolg abträglich ist. Und noch ein Beispiel für die kluge Einwechseltaktik: Simpson
    wurde in der Nachspielzeit bei Freistoß für den FCK eingewechselt; wenn ein Wechsel vor der möglichen
    letzten Chance erfolgt, dann wechsle ich einen großen Spieler ein, der vllt. ein Kopfballtor erzielen kann.
    Simpson, der Liebling der Massen, wurde nicht zu seinem Wohlbefinden eingewechselt? Insofern kann ich
    Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.

War keine Aussage sondern eine Frage ohne den ich nicht auf einen konkreten Sachverhalt bezogen habe. Aber vielleicht nochmal umformuliert:
    Wieviel Menschlichkeit kann man sich erlauben und dem Erfolg überordnen?

Bsp.: Gegen Bayern war für mich der erste (vielleicht auch letzte) ernsthafte Test, da sollte doch der Stamm sein Können zeigen. Kann man es sich da erlauben auch Spielern, die wahrscheinlich aufgrund ihrer Leistung nur eine Nebenrolle in der Rückrunde spielen, lange Einsatzzeiten zu geben?

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Eifelteufel....., sind dir deine 1000 Wörter ausgegangen ? Punkt und Komma war ja schon vorher aus.... :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Wilde, auf den ersten Blick sieht man, dass zwei Stürmer nicht ausreichen. Das mein ich mit schlechtem Management. Darauf zu hoffen, dass meine zwei Stürmer sich nichts holen, ist fahrlässig.

naja, hesse, jendrisek, lakic sind stuermer. und es fehlt gg mainz ja nur der erik, nicht beide stuermer. ich denke, in der winterpause wollte man offensiv eh nachlegen

• Bsp.: Gegen Bayern war für mich der erste (vielleicht auch letzte) ernsthafte Test, da sollte doch der Stamm sein Können zeigen. Kann man es sich da erlauben auch Spielern, die wahrscheinlich aufgrund ihrer Leistung nur eine Nebenrolle in der Rückrunde spielen, lange Einsatzzeiten zu geben?

Das Freundschaftspiel gegen die Bayern wurde von Anfang ausgelegt als ein "Geschenk" für die Fans, für die Spieler sowie als zusätzliche Einnahmequelle für mögliche Transfers. In diesem Zusammenhang wurde nicht davon gesprochen, dass dies ein ernsthafter Test im Sinne des sportlichen sei - das waren die Testspiele auf Zypern sowie das folgende gegen MSK Zilina.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• naja, hesse, jendrisek, lakic sind stuermer. und es fehlt gg mainz ja nur der erik, nicht beide stuermer

doch, Hesse fehlt auch

• Das Freundschaftspiel gegen die Bayern wurde von Anfang ausgelegt als ein "Geschenk" für die Fans, für die Spieler sowie als zusätzliche Einnahmequelle für mögliche Transfers. In diesem Zusammenhang wurde nicht davon gesprochen, dass dies ein ernsthafter Test im Sinne des sportlichen sei - das waren die Testspiele auf Zypern sowie das folgende gegen MSK Zilina.

Klar wurde von einem Geschenk gesprochen. Aber du hast doch auch das Spiel gesehen, da war nur wenig Freundschaftsspiel dabei, sondern ein sehr ernster Test. Verstehe mein Post als Frage, nicht als Statement. Können wir uns das leisten? Ich habe auch lange Jahre gespielt und dabei auch gelernt, dass man es nicht jedem recht machen kann.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Klar wurde von einem Geschenk gesprochen. Aber du hast doch auch das Spiel gesehen, da war nur wenig Freundschaftsspiel dabei, sondern ein sehr ernster Test. Verstehe mein Post als Frage, nicht als Statement. Können wir uns das leisten? Ich habe auch lange Jahre gespielt und dabei auch gelernt, dass man es nicht jedem recht machen kann.

Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Dass unsere Jungs nicht gleichgültig und behäbig gegen die Bayern zu Werke gehen versteht sich meiner Meinung nach von selbst, darüber hinaus üben die 42.000 Fans im Stadion auch noch einen gewissen Einfluss aus.

In der Startformation gegen die Bayern standen 9-10 Stammspieler, die mit großer Wahrscheinlichkeit auch in der Rückrunde zur Stammelf gehören werden. Ich glaube, ich weiß worauf du hinaus willst, glaube jedoch auch, dass dein Beispiel des Bayern-Spiel nicht unbedingt das Richtige ist.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich halte ja die Ausleihe Ziemers immer noch für die richtige Entscheidung. Sowohl für den FCK als auch für Ziemer selbst. Obwohl Jendrisek jetzt verletzt ist, wär das nämlich mMn nicht die Gelegenheit für Ziemer gewesen. Jendrisek ist einer der vorne rumwuselt und durch sein Tempo Räume öffnet. Um ihn zu ersetzten wäre ein Simpson wohl die bessere Wahl. Ziemer konkurriert hauptsächlich mit Lakic, aber solange der Fit ist, hat Ziemer da keine Chance auf Spielminuten zu kommen. Es kann sogar sein, dass er den Rest der Saison nur ein paar Mintuen immer mal wieder gespielt hätte. Ziemer braucht jetzt aber vorallem Spielpraxis um in tritt zu kommen. In Wehen bekommt er die, das nützt ihm und das nützt uns, da wir dann einen besserern Ziemer zurückbekommen. Bei uns auf der Bank wäre er versauert und hätte eventuell durch seine Frustration nicht den nötigen Konkurenzdruck aufgebaut.

Natürlich ist es ein riskantes Spiel, Lakic können wir nicht ersetzten (mit Ziemer hätten wir ihn aber auch nicht ersetzten können).

• was hast du erwartet

was du hier betrieben hast,war unterste schublade

wenn er dir die geschichte wirklich so erzählt hat,dann ist er
    sicher davon ausgegangen,das du sie für dich behältst.
    wenn er gewollt hätte,das alles öffentlich wird,hätte er
    genug zeit gehabt um das selbst zu verbreiten.

1. Erwarte ich hier ganr nichts mehr!
    2. Sicher ist nur, dass du nicht weisst was sicher ist!
    3. Unterste Schublade ist wie Sasic mit manchen Spielern umgeht bzw. umgegangen ist
    4. Du bzw. wieviele andere hier befürworten was Sasic macht, ich halt nicht. das ist mein gutes Recht!

• Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Dass unsere Jungs nicht gleichgültig und behäbig gegen die Bayern zu Werke gehen versteht sich meiner Meinung nach von selbst, darüber hinaus üben die 42.000 Fans im Stadion auch noch einen gewissen Einfluss aus.

In der Startformation gegen die Bayern standen 9-10 Stammspieler, die mit großer Wahrscheinlichkeit auch in der Rückrunde zur Stammelf gehören werden. Ich glaube, ich weiß worauf du hinaus willst, glaube jedoch auch, dass dein Beispiel des Bayern-Spiel nicht unbedingt das Richtige ist.

Ich glaube, dass Erfolg/Aufstieg und Menschlichkeit/Rücksicht nicht immer harmonieren können. Ich würde auch gerne junge Spieler aus der Region sehen, aber die gibt es nun mal nicht, jedenfalls nicht auf dem Niveau. Hier wurde viel (Ziemer/ Müller) über alte Verdienste gesprochen, Spieler die den Verein letzte Saison "gerettet haben". Können wir es uns den leisten, Spieler wie Kotysch, Reinert oder Ziemer vermehrt Einsatzzeiten zu geben? Man muss einen Spagat finden, allerdings einen, der uns den Aufstieg bringt. Denn wir sollten uns nichts vormachen, wenn wir nicht aufsteigen, wird die Stadt/Land wohl wieder in die Bresche springen und jeder weiß was dann los ist. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Sasic so knallhart ist UND SK diese Linie voll mitfährt.

Einmal editiert, zuletzt von teufelskerl73 ()