21. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Für Mainz - Spiel fraglich

  • Ich fordere nicht Sasic Kopf, mir passen nur zwei Dinge nicht.


    1. Ich mag keine Diktatoren, und keine Willkür. Beides scheint er an den Tag zu legen
    2. Ich mag kein Gebolze.

    du forderst nicht,sasics kopf
    ja was forderst du denn?


    jeden tag leierst du dein pamphlet herunter,das aber nicht das
    scheinbar so schlechte verhältnis von sasic zur mannschaft
    in frage stellen soll.


    hier gibts genug user,die mit manchen entscheidungen nicht
    einverstanden sind,das bringen sie aber nicht jeden tag zum ausdruck.

  • Beispiel Freiburgspiel: Dort haben wir mit Glück gewonnen, mit nichts weiter. Wenn es dumm läuft, liegen wir nach 20 min. 3:0 hinten. Was absolut im Bereich des Machbaren gewesen wäre. Stattdessen überstehen wir mit viel Dusel und Freiburger Unvermögen diese Phase, schiessen etwas glücklich zwei Tore, und dieses Gebolze war auf einmal genau das richtige gegen Freiburg.


    Nur, weil wir momentan, auch wieder mit viel Glück Zweiter sind, verkenne ich nicht die Probleme


    Naja das mit dem Glück, kann man auch anders sehen!
    Im Beispiel Freiburg gebe ich Dir recht!
    wenn man aber die komplette Hinrunde betrachtet haben wir auswärts schon manchmal sehr unglücklich Punkte liegen lassen!
    Insgesamt finde ich dass wir uns den Punkestand auch leistungsmäßig verdient haben!
    Wir sind nicht 2ter weil wir derart Glück haben, sondern vielmehr weil es diese Runde keine "Überflieger" zu geben scheint!!


    Zu Milan.
    An dem angeblichen dem Dktator Gehabe scheint ja vlt etwas dran zu sein:
    Aber vlt ist das genau dass was der FCK in einer höchst prisanten Situation gebraucht hat!
    König Otto war auch uneingeschränkter Herrscher und der Erfolg gab auch ihm (trotz seines ganz speziellen Charakters) recht!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Ich zitiere mal, was damals nach dem weggang Feldkamps in der Rheinpfalz stand: " Ein Trainer wie Feldkamp quetscht ein Team leistungsmäßig total aus. Nach 2 Jahren mußt du entweder die Mannschaft oder den Trainer wechseln." Ich fürchte, das es bei Sasic ähnlich ist und hoffe das wir nach einem (eventuellen) Aufstieg nicht lange fackeln, sollte sich abzeichnen, das er nicht das Zeug zum 1.Liga Trainer hat. Auch da dürfen alte Verdienste und Dankbarkeit nicht zählen.
    Trotz allem denke ich, das diese "harte Hunde Trainer" am besten zum FCK passen. Als Diktator sehe ich Sasic nicht. Da kommt er bei weitem nicht an Rehagel dran, der sich nun wirklich von gar niemanden reinreden lies und jeden demontierte der ihn kritisierte, z.B. Sforza, Briegel usw.! Ich denke auch, man sollte an eine Mannschaft nur die Ansprüche stellen die diese auch erfüllen kann. Wir haben eben nur 2.Liga Kicker zur verfügung und keine Roberys. Wenn ich das vorhandene Spielermaterial anschaue, muß ich schon sagen, das Sasic damit das Optimum herausgeholt hat. Und weder er noch Kuntz haben je erwähnt, das sie mit dem bisher erreichten zufrieden sind. Aber das können die Freiburger und Nürnberger noch weniger. Das sie es nicht sind, zeigt, das sie es als Notwendig erachtet haben, in der Winterpause nachzubessern. Allerdings drücken sie zurecht auf die Euphoriebremse.


    Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und man kann und darf kritisieren. Allerdings wäre Lob auch mal angemessen!

  • Also ich kann mich noch genau an die zeit erinnern an die man hier im forum ein harten hund als trainer gefordert hat. Jetzt haben wir einen jetzt heulen hier die leute rum also manchen kann man es einfach nicht recht machen. Gegen Freibrug hatten wir die ersten 20min vielleicht glück und weiter gegen koblenz würden wir heute noch spielen un würden keins machen. Da hatten wir pech. Nur mal ein Beispiel. Eins ist aber sicher Milan kann es nicht jedem recht machen ich finde es manchmal auch seltsam was er macht nur keiner von uns hier kann bewerten wie sich einer unter der Woche verhält und ob er die richtige einstellung hat. Das man es mit leistung packt sieht man an Hornig. Man sollte wirklich Ziemer und Co. zu den Akten legen und ruh ist. Wir können nichts ändern wenn der die falsche einstellung hat und meint 3 tore und er ist ne lebende legende dann ist das zum lachen aber naja wenn er im forum liest dann könnte man ja fast meinen er wäre einer wir hätten es auch ohne Ziemer geschafft.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Allerdings wäre Lob auch mal angemessen!


    Das, falls von mir geäussert, wird überlesen. Im Thread BAYERN FREUNDSCHAFTSSPIEL war ich voller Lob über die mutige Spielweise, und das Ergebniss war mir egal. Als ich dann erwähnte, dass ich fand, dass die IV mit Amedick und Ouattara ihre Grenzen aufgezeigt bekam, war ich wieder unmöglich. Wie kann man Kritik üben, wenn man gegen die Bayern spielt.......


    Vollkommen indifferenziert. Und mir wird vorgeworfen, ich sehe alles S/W. ...., und dann kommt: Entweder war die ganze Mannschaft schlecht oder die ganze Mannschaft gut. Was ist wohl eher Schwarz-Weiss ?n



    Und lies mal meine Kommentare zum Mainzspiel, dem Nürnberger oder dem St.Pauli Spiel. Lob in Hülle und Fülle von mir (nicht als ob das eine Rolle spielen würde). Oder Koblenz: ich war einer der ersten, der meinte: Ausrutscher, Mund abbuzze und weiter.
    Aber Kritk auch dort, wo Kritik angebracht ist.


    Interessant finde ich vor allem, dass die Kritiker durchweg etwas älter sind, und die lautesten Befürworter am weitesten weg wohnen.


    schatzebe: ich würde deine Meinung gerne lesen, aber nach einer Zeile ist mir das ohne Satzzeichen einfach zu anstrengend.

  • WKV ist ein Fan der mit dem Verein aufgewachsen ist. Er hat halt schon sehr schwierige Zeiten mit dem FCK durchgemacht. Deswegen ist er in allen Belagen skeptischer, vorsichtiger und mahnender als ein "Neuankömmling".

  • Ich bin auch schon etwas älter (gebe ich gar nicht gerne zu) und sehe auch, das es noch vieles zu verbessern gibt. Trotz allem sehe ich auch die kontinuierliche Entwicklung der letzten Monate. Und die ist trotz Rückschläge positiv zu bewerten. Und gegen Bayern haben schon ganz andere IV ihre Grenzen gezeigt bekommen. Z.B. Mainz gestern! :D
    Wärend sich andere Vereine nur punktuell verstärkten, wurde bei uns (wieder mal) fast die komplette Mannschaft erneuert. Ich denke, dieser Schnitt war auch notwendig. Sasic wird jetzt wohl die Spieler haben, die er für sein System wollte, wobei er sich dabei auch einen sehr engen finanziellen Rahmen halten mußte. Ausreden dürfte es jetzt keine mehr geben!

  • WKV ist ein Fan der mit dem Verein aufgewachsen ist. Er hat halt schon sehr schwierige Zeiten mit dem FCK durchgemacht. Deswegen ist er in allen Belagen skeptischer, vorsichtiger und mahnender als ein "Neuankömmling".

    Und wer sagt, dass andere Fans diese Qualität nicht mitbringen ? Du?

  • Ich versteh ehrlich gesagt nicht, dass das Thema Sasic in jedem Thread ausgepackt werden muss und überall das selbe geschrieben wird von wegen Diktator und tralala.
    Ich bin zwar erst 22, aber kein Neuankömmling. Ich bin mit lautern aufgewachsen. Hab genauso Höhen und Tiefen miterlebt und vielleicht genau aus diesem Grund finde ich, dass Sasic der richtige Trainer ist. Er ist hart, er mag sich wie ien DIktator verhalten -ich weiß das nicht, weil ich mir die Trainings nicht anschauen kann- aber
    1. scheint es zu funktionieren, die Jungs bringen ihre Leistung und
    2. scheint es auch den Spielern ein Anreiz zu sein!


    Gerade letzte Woche hat doch Moussa gesagt, dass er ein wenig Angst hat, wenn der Trainer schreit, aber genau das spornt ihn an mehr Leistung zu bringen. Wenn er so gefürchtet wäre -also Sasic jetzt- und die Spieler ihn nicht leiden können (was ja immer mal vorkommen kann), warum freuen und feiern sie mit ihm?! Ich denke, wir Fans machen Sasic schlechter als er ist. Sicherlich ist er nicht fehlerfrei und ich hab auch keine Sasicbrille auf, aber dennoch male ich ihn nicht so schwarz wie manch andrer Fan hier.

  • Vorsicht, Sasic ins Licht eines auch nur ansatzweise als guten oder gar menschlichen Trainer darzustellen ist gefährlich. Ich bin mir sicher dass bei einigen gleich wieder der Beissreflex kommt von wegen unmenschlic, autoritär, kann nicht mit jungen Spielern umgehen, straft Spieler hart und unfair ab etc........

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...