die Frage wieviel Sven so im Monat verdient hat, willst du mir nicht zufällig auch noch beantworten?? :
21. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Für Mainz - Spiel fraglich
-
-
die Frage wieviel Sven so im Monat verdient hat, willst du mir nicht zufällig auch noch beantworten?? :
Ne, aber glaub mir wesentlich weniger wie die meisten hier vermuten...der Gr0ßverdiener, der unbedingt von der Gehaltsliste musste.
-
naja im Vergleich zu den anderen Akteuren im FCK Dress wird sein Etat schon höher gewesen sein..?
zumindest wurde sein Vertrag ja noch zu Zeiten gemacht in dem man mehr Geld um sich warf... -
Die 150.000 Euro im Schnitt unterschreib ich. Das ist in der tat ein guter Durchschnittswert. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Spieler noch Punkt und Auflaufprämien bekommen. Dazu noch der ein oder andere kleine (und ich mein wirklich klein) Sponsorenvertrag und man kann nochmal 30.0000 euro draufpacken. Nach der Karriere liegt es sicherlich an jedem einzelnen was er draus macht, aber allein durch den Bekanntheitsgrad haben Ex-Kicker immer ein wenig grössere Chancen als der gemeien Arbeitnehmer an nen ordentlich bezahlten Job zu kommen. Und jetzt vergleich das Paket mal mit nem Malocher am Band oder nem Mechaniker etc etc. Ich find durchaus, dass man dafür ruhig im Training hart angepackt werden darf und diszipliniert sein sollte. Und bei einigen Talenten hat sich der Gedanke eben nicht durchgesetzt.
-
-
Und bei einigen Talenten hat sich der Gedanke eben nicht durchgesetzt.
Das darf auch nicht verwundern. Normalerweise fangen die irgendwo in der Jugend an - und sind der Beste im Team. Schon mit 10 bis 12 bekommen sie das Gefühl - ohne mich geht nix. Berufungen in die Bezirksauswahl bestätigen das. Sie sind was besonderes. Dann kommt ein großer Verein, und ab jetzt sind sie ganz oben. Die mussten nie um was kämpfen, sie haben es einfach nicht gelernt.
-
Wer am Ende seiner fußballerischen "Karriere" mit. ca. 34 Jahren von dem leben muss, was er angespart hat, ist selbst schuld! Was ist das für eine Lebensperspektive mit 34 Lenzen als Pensionär sein Leben zu fristen? Da bleibt wohl nur Gameboy, Video und Suff!
-
ca.150.000 - 170.000 im Jahr Brutto ohne Auflauf- bzw. Punkteprämie
Naja, das ist ja auch nicht zu verachten. Wenn man 10 Jahre auf dem Gehaltsniveau spielt, müsste das doch reichen. Da habe ich dann 1,5 Millionen verdient, gut abzüglich Steuern, die mache ich in meiner Rechnung wett mit sonstigen Zahlungen. Dann musst du natürlich noch mit dem Geld umghen können. Deswegen habe ich, wenn es nur um das finanzielle geht, wenig Mitleid mit dem Profikicker, der mal vielleicht ein wenig härter zur Leistung getrieben wird.
-
ich denke dass sich der mehrverdienst, den kicker in ihrer aktiven zeit gegenüber normalberufen einstreichen, über die lebensarbeitszeit gerechnet ausgleicht.
eine profikarriere ist per definition zeitlich begrenzt, der fussballer muss spätestens anfang/mitte 30 umsatteln und neu in einen beruf einsteigen, in dem andere schon vor 15 jahren angefangen und längst karriere gemacht haben.
die bekanntheit als ex-profi mag für manche zwar türen öffnen, es kann aber auch das gegenteil passieren. ein Herr Neuville zB wirds in vielen teilen deutschlands schwer haben.
und der ruhestand mit 34, den betze1963 angesprochen hat, ist für die meisten keine perspektive, für den einstieg in die beamtenlaufbahn ist man dann nämlich zu alt
-
Wer am Ende seiner fußballerischen "Karriere" mit. ca. 34 Jahren von dem leben muss, was er angespart hat, ist selbst schuld! Was ist das für eine Lebensperspektive mit 34 Lenzen als Pensionär sein Leben zu fristen? Da bleibt wohl nur Gameboy, Video und Suff!
Reich hatte einen 6Jahresvertrag mit 2 Mio € pro Jahr. Wie viel ist genug ? Mit 19 Jahren hatte der doch ausgesorgt.....