Manchester City

  • Der eine Brasilianer wollte nicht kommen, der andere ist plötzlich weg:
    Manchester City kommt nach der demütigenden Absage von Kaká nicht zur
    Ruhe und muss sich nun mit dem Alleingang seines Superstars Robinho
    befassen.
    weiterlesen

  • Ich habe heute in der Zeitung gelesen das der HSV Nigel de Jong für 20Millionen nach Manchester City hat gehen lassen. 20Millionen die schmeißen ja mit Geld um sich

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Mich würd mal interessieren wie das die fans von ManCity sehn? Stehn die weiterhin zum Club oder haben die auch schon ihren eigenen Verein gegründet, wie bei ManU oder Liverpool, etc.?


    mich berührts nicht mehr - hätt ich nie gedacht, nach über 20 jahren inniger liebe. einige meiner buddies, die zT in der Maine Road aufgewachsen sind, haben ihre trikots im schrank eingemottet. vor nem jahr noch undenkbar, dass wir an der theke sitzen und quatschen, und ab und zu guckt mal einer über die schulter auf den big screen, wo City live spielt. die kneipe ist dennoch gerammelt voll, die kohle und die teuren spieler ziehen halt neue fans an.
    in Manchester scheints ähnlich zu gehen. manche der älteren wenden sich ab, neue kommen zu hinzu. erfolgsfans kann man die eher nicht nennen, der erfolg bleibt ja aus.
    City war immer der underdog-verein, der sich aus eigener kraft oben halten konnte. das grosse geld steht für ManU, nicht für City. das ist als würde Zappa schlager singen.

  • Der Marktwert war lt. transfermarkt.de bei 10 bzw. 12 Mio. € in den letzten Tagen. Der einzige Gewinner bei dem Transfer ist wohl der HSV.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Der Marktwert war lt. transfermarkt.de bei 10 bzw. 12 Mio. € in den letzten Tagen. Der einzige Gewinner bei dem Transfer ist wohl der HSV.

    Der Marktwert vor dem Wechsel betrug 10.000.000 € und nach dem Wechsel 12.000.000 €. In der Tat dürfte der HSV der große Gewinner sein, denn de Jong war m.E. bisher nicht eine "unersetzbare Führungskraft", wurde zudem "günstig" erworben und mit der jetzigen Ablöse dürfte es sich sportlich wie finanziell für den HSV gerechnet haben. Schätze mal damalige Ablöse laut tm.de 1.500.000 € + 36 Monate Gehaltszahlungen in Relation zu der jetzigen Ablöse von 20.000.000 € .... in etwa 10.000.000 € Gewinn.

  • Ich bin mal gespannt, wie lange sich die Seifenblase in England so noch hält. Die kaufen auf Teufel komm raus jeden Kerl mit Summen aus Verträgen heraus, wo soll das enden ?


    Und wer ist dort noch Fan ? Für mehr als vierzig Euro für einen Stehplatz ?

  • Jap. Ich freu mich auch schon wenn die Blase platzt.
    Die Frage ist nur wann????