18. Spieltag - 02. Februar 2009 : 1. FCK - Mainz 05

  • Die beste Heimmannschaft gegen die beste Auswärtsmannschaft. Eigentlich war ein unentschieden irgendwie zu erwarten, und wenn man bedenkt mit was für einem Bock wir uns frühzeitig gegen so eine Mannschaft wie Mainz ins Hintertreffen bringen muss man wohl im Großen und Ganzen unterm Strich zufrieden sein mit dem Punkt... zu mal wir scheinbar eh eher unsere Schwäche gegen kleine Mannschaften ablegen müssen wenn man sieht wo wir in der Hinrunde eigentlich den Großteil unserer Punkte gelassen haben.


    Interessant wäre eben gewesen zu sehen wie sich das Spiel ohne diese frühe Gastgeschenk entwickelt hätte, ich fand sie sind gut aus den Startlöchern gekommen. Schade, aber kein Weltuntergang, ein Punkt hinterm Tabellenführer und einen der direkten Konkurrenten schon in der Rückrunde gespielt, es könnte viel, viel schlimmer sein.


    Edit: Ausserdem sind wir wieder zum Auftakt einer Serie so gestartet, das die Mannschaft einen Rückstand aufgeholt hat, es könnte schlimmer sein. Wenn wir 1:0 geführt hätten über fast 70 Minuten und dann kurz vor Schluss den Ausgleich bekommen wäre es wohl eher ein Dämpfer gewesen als umgekehrt. Ich denke persönlich das Mainz mit die spielstärkste Mannschaft in der 2. Liga ist und erster Anwärter auf einen Aufstiegsplatz, noch ein Grund mehr wieso ich das heute alles andere als einen Tiefschlag werten würde.

  • Gutes, gerechtes Ergebnis. Weder Lautern noch Mainz heute spielerisch besonders stark - man kann wirklich sagen, dass wir mittlerweile gleichwertig sind. Wichtig ist mir, dass es den Mainzern nicht gelingt, unsere Heimserie zu beenden. Mir kams so vor, als ob Mainz mit dem Punkt sehr glücklich ist.


    Leider wieder sehr viele hohe Bälle heute. Ich verstehe nicht, warum man gegen Bayern toll kombiniert, aber das gegen Mainz nicht geht. Andererseits ist das Risiko bei einer so gut konternden Mannschaft natürlich dann sehr hoch.

  • Also ich bin zufrieden mir den Jungs! Tolles Spiel, Danke an die Fans im Stadion - super Stimmung und ein ganz großes Danke auch Euch hier im Forum. Hat Spass gemacht (nur im Chat ist ja nix los ;))

  • So einen lächerlichen Schiedsrichter hab ich echt selten gesehen
    Macht das ganze Spiel kaputt durch seine ständigen Unterbrechungen und gibt dann nur eine min Nachspielzeit :flow:

  • Das befürchte ich auch. Abstiegskampf wir kommen.

    Also entweder du meinst das Ironisch oder du hast keine Ahnung von Fussball.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Klar könnte es schlimmer sein aber wieder mal Big Points liegen lassen. Das ist es was mich so nervt, denn es war vermeidbar. Dennoch ist ein Unentschieden in dieser Situation besser als zu verlieren. Was solls. Muss man nehmen wies kommt.

  • dunnEY : Ich glaub die Nachspielzeit wird nicht vom Hauptschiedrichter selbst bestimmt, oder?