18. Spieltag - 02. Februar 2009 : 1. FCK - Mainz 05

• Wobei man zu der Eckballvariante auch sagen muss, dass es einmal fast zum Tor geführt hat. Ich hoffe ich verwechsel jetzt die Szene nicht in meinem Gedächtnis. Da gabs doch den einen Eckbal, wo die zwei sich kurz zuspielen, dann einer der beiden ein paar meter mit dem Ball geht und dann scharf reinspielt. In der mitte sind 3 Lauterer nur sehr knapp am Ball vorbeigerutscht, wenn da einer von denen drankommt isses ein Tor.

Und war der Kopfball von Ouattaras Hinterkopf, der, wenn er nicht direkt auf Wache kommt auch ein Tor gewesen wäre, nicht auch nach einem Eckball?

• ich finde diese Eckballvariante ist *sorry* BULLSHIT- es sieht erstens lächerlich aus und zweitens warum dieser Kram? Man verliert nen Mann in der Mitte wo es um die Wurst geht und zweitens sollte man in der 2. Liga eigentlich schon nen anständigen Eckball treten können. Andere machens doch auch so. Und haben Erfolg. Diese "Eckballvariante" hat nur Nachteile. Nur. Ich seh keinen ansatzweise sinnvollen Vorteil.

• Da gabs doch den einen Eckbal, wo die zwei sich kurz zuspielen, dann einer der beiden ein paar meter mit dem Ball geht und dann scharf reinspielt.

früher nannte man das 'kurze ecke'. dazu müssen aber nicht zweie hinter der eckfahne stehen und knobeln, wer nun anläuft.

und der ball zu Ouattara kann auch ankommen, wenn nur einer den eckball tritt.

der zweite fehlt vorm tor bzw. bei der rückabsicherung, beides felder wo zB Bugera mehr bewirken könnte als mit rumstehen an der eckfahne.

• Naja wir Verlieren einen Mann in der Mitte, die Mainzer aber auch, die haben nämlich immer einen an der Strafraumecke stehen gehabt, damt die zwei sich nicht den Ball kurz zuspielen können und dann in aller Seelenruhe richtung Strafraum marschieren können. Das man die Dinger besser treten kann steht ausser Frage. Es kommen auch immer wieder gute Ecken rein, von den 9 Ecken waren sicher 5 Stück gefährlich, die 2 von mir eben genannten und dann noch ein paar wo Amedick fast drangewesen wär.

Was viel schlimmer als unsere Ecken sind, sind die Freistösse aus aussichtsreicher Position, da kommt nämlich wirklich garnix.

• Das sieht immer so aus wie "seelischer Beistand" für den Ausführenden. Nene Leuts, da fällt mir nix mehr zu ein. EIN Mann an der Ecke, rein das Ding, und der wo normal dumm rumsteht kann in der Mitte mitwirken (bindet Gegner und kann eventuell den Ball ins Tor befördern). In meinen Augen ist das einfachstes Fussball Einmaleins

• Ab der ca. 58 min. wurden Bello und Jendrisek eingewechselt.

So schaust du ein Spiel an. Bello wurde in der 80min. gebracht :autsch: In den zehn Minuten hatte er max. 10 Ballkontakte

• ich finde diese Eckballvariante ist *sorry* BULLSHIT- es sieht erstens lächerlich aus und zweitens warum dieser Kram? Man verliert nen Mann in der Mitte wo es um die Wurst geht und zweitens sollte man in der 2. Liga eigentlich schon nen anständigen Eckball treten können. Andere machens doch auch so. Und haben Erfolg. Diese "Eckballvariante" hat nur Nachteile. Nur. Ich seh keinen ansatzweise sinnvollen Vorteil.

naja, gestern wurde Es so auf einmal brandgefährlich, als kurz gespielt worden war und es die Mainzer nicht mitbekommen haben. Wenn man die Varianten abwechselt ist das was wir machen sehr gut. Wenn natürlich schon auf den ersten Blick klar ist, dass die Flanke direkt reinkommt bringts nix. Im übrigen haben wir dank der Eckballvariante auch im Test gegen Pauli getroffen, zwei Mann wurden rausgezogen aus dem Strafraum und schon haben wir bei nem Abpraller Platz einzunetzen...

• Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht, sämtliche Einträge nach dem Schlusspfiff zu lesen ... verrückt, wie unterschiedlich da die Meinungen sind .... ich werde meine nicht kundtun, da alles irgendwie schon gesagt ist.

Nur zwei Sachen:

Der Trainer ist gefordert, dieses Ecken-Szenario abzuschaffen .. auch einer allein kann eine grottenschlechte Ecke schießen.. und dann ist wenigstens einer mehr in der Mitte oder sonstwo um das Ding wieder einzufangen.

Taktisch ist das unlogisch... was bringt eine scheinbar irritierte Abwehr, wenn der Eckball am 16er Eck landet.

Eigentlich dachte ich immer, schlechter als unter dem Trainer Zobel kann man keine Standards ausführen .. aber es scheint doch zu gehen.

Aufgefallen ist mir auch noch, dass da zwei sehr fitte Mannschaften gegeneinander gespielt haben ... auch nach 80 Min und diesem Tempo waren kaum Ermüdungserscheinungen zu sehen.

Das ist für den FCK sicher ein Verdienst des Trainers und seiner Mitarbeiter.

Das kann am Ende der Saison ein Vorteil sein wenn der FCK es auch schafft, mal Spiele mit weniger Aufwand kontrolliert zu gewinnen.

• Man verliert nen Mann in der Mitte wo es um die Wurst geht

Und Mainz verliert auch einen Mann, weil der im vorgeschriebenen Abstand vor den beiden an der Eckfahne steht, daher ausgleichende Gerechtigkeit so lange nicht Lakic oder Ouattara als 2. Mann an der Ecke stehen und der Gegner einen 1,70 Meter-Spieler davor stellt. ;)

Kommt es nur mir so vor oder hat unsere Mannschaft erst in der 2. Halbzeit so ab der 60. Minute versucht nur noch hoch und weit zu spielen und dafür vor allem in der 1. Halbzeit nur flach und kurz? ?(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• 1.FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05 1:1 (0:1)

FCK: Robles - Dick, Ouattara, Amedick, Bugera - Sam (90. Simpson), Demai, Dzaka, Paljic (81. Bellinghausen) - Lakic, Husejinovic (58. Jendrisek).

1. FSV Mainz 05: Wache - Hoogland, Bungert, Noveski, van der Heyden - Pekovic (75. Gunkel) - Heller (90. Svensson), Karhan, Feulner, Löw (63. Borja) - Bancé.

Betzefamily:

Wie du siehst komme ich aus (nahe) Hannover und habe es leider nur im TV gesehen.. :zeter:

Betzegeher:
    Mir kam das auch so vor.. :D

Niedersachsens Nummer 1 der :schild: