18. Spieltag - 02. Februar 2009 : 1. FCK - Mainz 05

• Es ist egal ob das eine "richtige" oder provozierte Berührung war. Im Prinzip ist jeder Berührung provoziert, oder foult ein Spieler den Gegner absichtlich im Strafraum? Ob der jetzt in den Mann reinläuft und der ihn zu Boden befördert oder an ihm vorbeiläuft und der Gegner zuspät kommt ist doch wurscht.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Man wirft den Schiris oft vor sie seien nicht konsequent. Gestern war einer konsequent und das ist auch wieder nicht gut. Er hat auf beiden Seiten gleich gepfiffen und hat in keiner Phase des Spiels Hektik aufkommen lassen, was bei solch einer Begegnung sehr lobenswert ist.

Da geb ich Dir echt. Nur wird mir allgemein zu kleinlich gepfiffen und das macht teilweise den Spielfluss kaputt

• Übrigends, erst seit wir Sasic haben, machen die Spieler diese Ecken. Deswegen wird er diese Variante bestimmt weiterführen. Außerdem wenn ein Tor dabei rauskommt ist es mir egal wieviele Leute bei der Ecke stehen! :)

• Kommt es nur mir so vor oder hat unsere Mannschaft erst in der 2. Halbzeit so ab der 60. Minute versucht nur noch hoch und weit zu spielen und dafür vor allem in der 1. Halbzeit nur flach und kurz? ?(

Genau in der 65. min sagte der Typ rechts von mir zu seinem Nebenmann (oder vllt zu sich selbst?) "komm jetzt einfach nur noch Kick & Rush, alles andere ist jetzt egal". Mein einziger Gedanke in dem Moment war oh weh, ein Glück, dass das Forum und/oder Wkv jetzt nicht mithört...

Edit:

Übrigends, erst seit wir Sasic haben, machen die Spieler diese Ecken.

Nä echt? :grins:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Schon wieder das schöne Wort "wenn"

Edit: das bezog sich auf dackeldolli

Neben welch komischen Typen stehst Du eigentlich Gazza?

• Man wirft den Schiris oft vor sie seien nicht konsequent. Gestern war einer konsequent und das ist auch wieder nicht gut. Er hat auf beiden Seiten gleich gepfiffen und hat in keiner Phase des Spiels Hektik aufkommen lassen, was bei solch einer Begegnung sehr lobenswert ist.

Naja, also konsequent war er nicht immer. Es gab einige Entscheidungen, zum Beispiel auch Eckball oder Einwurf, die falsch getroffen wurden, auf beiden Seiten. Ich erinnere mich noch, als in der 2. HZ ein Mainzer den Ball aus dem Strafraum nach außen klärt, ein anderer Mainzer und ein Lauterer gehen hin, der Lauterer blockt den Ball und keiner von beiden berührt diesen, sodass er ins Seitenaus fliegt. Entscheidung des Schiris: Einwurf Mainz. Man hätte find ich vorher Freistoss Mainz pfeiffen können (aber nicht müssen), aber dann danach den Einwurf Mainz zuzusprechen, obwohl augenscheinlich niemand am Ball war, ist nicht ok. Ja und wie gesagt, 1-2 Eckbälle von uns waren auch keine Eckbälle. So gut war der Schiri gestern nicht. Er hat beispielsweise auch oft Vorteil laufen lassen, was ich sehr gut finde, aber in manchen Situationen dann wieder völlig unbegründet keinen Vorteil laufen lassen und einfach Freistoss gegeben. Und wie schon erwähnt wurde, hat er eben sehr kleinlich gepfiffen.

• Naja, also konsequent war er nicht immer. Es gab einige Entscheidungen, zum Beispiel auch Eckball oder Einwurf, die falsch getroffen wurden, auf beiden Seiten. Ich erinnere mich noch, als in der 2. HZ ein Mainzer den Ball aus dem Strafraum nach außen klärt, ein anderer Mainzer und ein Lauterer gehen hin, der Lauterer blockt den Ball und keiner von beiden berührt diesen, sodass er ins Seitenaus fliegt. Entscheidung des Schiris: Einwurf Mainz. Man hätte find ich vorher Freistoss Mainz pfeiffen können (aber nicht müssen), aber dann danach den Einwurf Mainz zuzusprechen, obwohl augenscheinlich niemand am Ball war, ist nicht ok. Ja und wie gesagt, 1-2 Eckbälle von uns waren auch keine Eckbälle. So gut war der Schiri gestern nicht. Er hat beispielsweise auch oft Vorteil laufen lassen, was ich sehr gut finde, aber in manchen Situationen dann wieder völlig unbegründet keinen Vorteil laufen lassen und einfach Freistoss gegeben. Und wie schon erwähnt wurde, hat er eben sehr kleinlich gepfiffen.

Sich über einen Einwurf zu unterhalten ist auch sehr kleinlich ;)

• Naja, also konsequent war er nicht immer.

Also ich fand ihn sehr konsequent. Mal auf der einen Seite eine Fehlentscheidung, mal auf der anderen Seite. Er hat seine Linie klar durchgezogen.

Sich über einen Einwurf zu unterhalten mag kleinlich sein, aber wenn es egal ist wer einwirft, dann können wir ja die dazu passenden Regeln abschaffen und der Schiri darf immer aus dem Bauch heraus entscheiden. ;)

• Also ich fand ihn sehr konsequent. Mal auf der einen Seite eine Fehlentscheidung, mal auf der anderen Seite. Er hat seine Linie klar durchgezogen.

Sich über einen Einwurf zu unterhalten mag kleinlich sein, aber wenn es egal ist wer einwirft, dann können wir ja die dazu passenden Regeln abschaffen und der Schiri darf immer aus dem Bauch heraus entscheiden. ;)

Hat ja auch keine rgesagt, dass es egal ist. Es ging ja auch nur um einen einzigen Einwurf, nicht um zehn ;)

• Übrigends, erst seit wir Sasic haben, machen die Spieler diese Ecken.

ja klar, die variante hat er wohl patentiert. in den ersten spielen warens Weigelt/Bello, dann Bello/Lexa. in dieser saison erst Dzaka/Bello und nun Dzaka/Bugera.
    beim testspiel gegen Cottbus (als Dzaka verhindert war) hat Fuchs die ecken plötzlich ganz alleine getreten, da ist mir vor schreck fast das glas aus der hand gefallen. das wirkte irgendwie so altmodisch-normal...