23. Januar 2009 - Spox : Moderne Klopperei

• Stimmt, so hab ich auf der Straße auch immer gekickt. Hoch und weit. :grummel:

• Stimmt, so hab ich auf der Straße auch immer gekickt. Hoch und weit.

Ruhig Blut... :tongue: Was spricht denn gegen Forechecking? Das ist nicht das gleiche wie hoch und weit! Du wirst jetzt sagen, wir haben die Mannschaft für schöneren Fußball. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher... Ich halte Forechecking für ein probates Mittel, das Spielerische kommt auch über das Selbstvertrauen, das man sich noch mehr erarbeiten muss...

• Forechecking ist eine Art der Abwehr, und hat mit dem Kick and Rush als Spielaufbau nicht das Geringste zu tun....

Ja, weiß ich!

In dem Artikel geht es aber in erster Linie um unser gutes Forechecking!

Denkst Du, MS will wirklich Kick&Rush spielen lassen? Oder ist das evtl. unbeabsichtigt und liegt teilweise an Unvermögen? Ernste Frage!

• Stimmt, so hab ich auf der Straße auch immer gekickt. Hoch und weit. :grummel:

So hab ich es aber nicht gemeint, ich meinte mit Biss, Einsatz bis zum Umfallen und ohne Gedanken ans Aufgeben!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Den Begriff "Pressing" hat der Happel zuerst genannt. Für mich der Beste Trainer bis heute! Pressing hat der spielen lassen, ohne Gebolze. Man kann auch Pressing spielen (siehe Hoffenheim) ohne zu bolzen, ohne Kick and Rush.

• Das kann man sicherlich, bloss wir momentan nicht. Und wenn man dann mit den hohen Bällen den Gegner unter Druck setzen kann, ist es für mich legitim. Aber auf Dauer gesehen, ist es sicherlich nicht die beste Taktik.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht