Der Essensthread

  • komm sei ruhig, du lechzt doch danach! :rofl: :rotwein: aber an den Rest, NUR SPASS! :Juhuu:

    nach der pute schon, nicht nach den kondomen. die kannst behalten :bier:

  • Bei uns gibts kalte Platten, Fisch, für meine Frau Wurst (die isst kein Fisch), und alle mögliche Salate. Später das ein oder andere Bier.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Heiligabend ganz traditionell Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat
    1. Weihnachtsfeiertag: Keine Ahnung, da bei Oma von Freundin eingeladen
    2. Weihnachtsfeiertag: 5 Kg Rinderbrust im Smoker über knapp 26 Stunden gegart, dazu selbstgemachtes Rotkraut und Knödel. Als Vorspeise "Allerlei" aus dem Weckglas, auf dem Grill zubereitet. Als Nachspeise macht die Freundin Bratapfel

  • Es nennt sich auf Englisch auch "Beef Brisket". Das Ganze wird in einem Smoker bei einer Garraumtemperatur von 100-115°C gegart, bis das Fleisch selber eine Kerntemperatur von ungefähr 95°C hat. Durch das schonende und lange Garen wird das Fleisch, obwohl Rinderbrust beim Kochen ja dazu tendiert, etwas zäher zu werden, sehr zart und saftig. Am Tag vorher wird die Rinderbrust noch mit einer selbstgemischten Gewürzmischung eingepudert und in den Kühlschrank gelegt.


    Es ist natürlich etwas aufwändig, aber der Smoker, wenn einmal richtig eingeregelt, hält seine Temperatur ziemlich konstant. Hier mal ein Link für einen Eindruck:


    http://www.grillsportverein.de…sket-fertig-117588-5.html

  • Das Weihnachtsmenü.


    Vorsicht jetzt beim Weihnachtsessen,
    Pfunde sind schnell angegessen.
    Drum mahne ich und tue euch kund,
    Schlemmen ist schön, aber ungesund.


    Wer hastig isst, und wenig kaut,
    auch meistens schlechter dann verdaut.
    Genießer leben auch nicht so gesund,
    langsam essen ist das Gebot der Stund`.


    Sie zwingen Unmengen in sich rein,
    etwas, was selten ist, teuer oder fein.
    Manch´ Fresser ist nach der 5. Runde satt,
    er fühlt sich müde und auch etwas matt.


    Was nützt da Wissen und der Ärzte Rat,
    mitreißend das große Essen, in der Tat.
    Wir die Alten hungerten vor 1945. viele Jahre,
    das bremste unseren schnellen Weg zur Bahre.


    Heut´ schlemmen Alte, fast schon wie die Jungen,
    genussvoll schmatzen die Genießer-Zungen,
    Auch gute Rente lässt das Schlemmen zu,
    Vorsicht, sonst nimmt Dir ein Leiden noch die Ruh`.


    J. B.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.