Der Essensthread

  • Hi zusammen, bei uns gibt es Mittags Raclette (ausnahmsweise an Heilig Abend) da meine Frau Nachtdienst hat.
    Am ersten Weihnachtstag gibt es Hirsch und Knödel und am zweiten Weihnachtstag sind wir eingeladen zum
    Gans(gefüllt) essen.

  • bei und gibts lachs, baguette und merrettich. geht schnell und schmeckt gut. vorallem muss meine mutter nicht viel machen in der küche an ihrem geburtstag.

  • Hab mich noch nicht erkundigt (Weihnachtsessen gibts wie immer bei Eltern und Oma). Wenn Oma allerdings fürs Essen zuständig ist, kann man die komplette Straße wieder 3 Tage satt kriegen. :rolleyes:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • bei und gibts lachs, baguette und merrettich. geht schnell und schmeckt gut. vorallem muss meine mutter nicht viel machen in der küche an ihrem geburtstag.


    Das gibt es bei uns Silvester denn wir haben das mit heilig Abend getauscht! Das geschmackliche kann ich nur bestätigen und richte eurem Christkind, natürlich heilig Abend, Grüße zum Geburtstag aus.

  • Bei uns gibt es traditionell diese übergroßen, amerikanischen Puten, auch Butterballs genannt. Das sind diese Riesendinger die es bei den Yankess immer am Thangsgiving Day gibt. :biggrin: